News - Wird Lucasfilm Games wiederbelebt?

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
k0SHiii

News - Wird Lucasfilm Games wiederbelebt?

19.03.2019, 21:25
Hat ja bei Sierra schon gut geklappt.
Also nein, Danke.

anonym

News - Wird Lucasfilm Games wiederbelebt?

19.03.2019, 21:38
Ich erwarte mal gar nichts, insbesondere von Disney, dann kann ich allerhöchstens positiv überrascht werden.
Aber es könnte auch sein, dass sie nur die Produktion ihrer Free-to-Play Mobile Star-Wars Games auslagern wollen. Oder uns einfach mit noch viel mehr Match-3-Games zuschütten wollen (jeder große Disney-Film in den letzten Jahren hat ja eines bekommen, statt dass sie mal wieder richtige neue und innovative Spiele a la "Wo ist mein Wasser" herausbringen)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

News - Wird Lucasfilm Games wiederbelebt?

19.03.2019, 22:15
Producer, Koordinatoren, das hört sich stark nach weiteren Lizenzspielen an - nur unter Lucasfilm Brand. Würde mich nicht wundern, wenn Disney zu jeder Lucas-Lizenz auch ein entsprechendes Spiel rausbringt (nicht selbst entwickelt). Star Wars, Indy... würden sich jedenfalls ziemlich sicher gut verkaufen.

Schäfer Timmäh

News - Wird Lucasfilm Games wiederbelebt?

19.03.2019, 23:30
Produzenten, Marken-Koordinatoren, Marketing-Experten – aber keine Grafiker, Programmierer, Spieledesigner. Das hört sich für mich eher so an, als ob man die externe Entwicklung besser kontrollieren möchte, um Aufreger und Enttäuschungen wie die beiden neuen Battlefronts oder die ganzen eingestellten Projekte von EA künftig zu vermeiden.

LeKris

News - Wird Lucasfilm Games wiederbelebt?

20.03.2019, 07:31
Bei der Stellenausschreibung klingt das für mich eher danach, als ob wieder ein paar Star Wars-Spiele auf dem Markt erscheinen sollen.
Lucasfilm Games hat ja nicht nur Adventures herausgebracht.
Alleine die Tatsache, das es sich um den Namen LucasFILM Games handelt, lässt den Schluss zu, dass es sich bei künftigen Produktionen dieses Labels um Spiele zu Filmen handeln könnte.
So richtig viel verspreche ich mir nicht davon, solange es keine konkreten Ideen oder Titel gibt.

Sorry Disney, aber Hoffnung schürt das nicht.
(By the way brauche ich auch kein Disney gebrandetes Monkey Island)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Wird Lucasfilm Games wiederbelebt?

20.03.2019, 09:58
Ein neues Indiana Jones Game (egal in welchem Genre auch immer) ist sowieso schon längst überfällig. :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Wird Lucasfilm Games wiederbelebt?

20.03.2019, 10:58
advfreak hat geschrieben:Ein neues Indiana Jones Game (egal in welchem Genre auch immer) ist sowieso schon längst überfällig. :D
! Ja, definitiv :). Und wenn es ein Tomb Raider mit schönen Gräbern und vielleicht sinnvollen Charakteren wird, nehm ich das auch ;)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Wird Lucasfilm Games wiederbelebt?

20.03.2019, 11:00
Wobei Disney wegen Indy ruhig auch bei Naughty Dog anklopfen darf :)
Lucasfilm muss für mich nicht unbedingt wiederbelebt werden, aber mal sehen was rauskommt.

Schäfer Timmäh

News - Wird Lucasfilm Games wiederbelebt?

20.03.2019, 12:35
Indy von Naughty Dog? Zu schön, um wahr zu sein. Aber solange das ein Sony-Studio bleibt, wird daraus leider nichts :(

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Wird Lucasfilm Games wiederbelebt?

20.03.2019, 12:50
Stimmt, selbst wenn die Möglichkeit bestünde, dann wäre es wohl nur ein Playstation-Exklusivtitel was für Disney vermutlich nicht ideal ist.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Wird Lucasfilm Games wiederbelebt?

20.03.2019, 13:59
woah... da hats mich glatt vom Sessel gehauen. Ja, Naughty Dog und Indy, das wär wirklich schön :).

Schäfer Timmäh

News - Wird Lucasfilm Games wiederbelebt?

21.03.2019, 10:50
Disney hat mittlerweile offiziell Spekulationen, Lucasfilm Games würde als Entwicklungsabteilung zurückkehren, eine Absage erteilt. Es werde lediglich das Team aufgestockt, welches für die Koordination der externen Spieleentwicklung zuständig ist.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Wird Lucasfilm Games wiederbelebt?

21.03.2019, 12:06
Schäfer Timmäh hat geschrieben:Disney hat mittlerweile offiziell Spekulationen, Lucasfilm Games würde als Entwicklungsabteilung zurückkehren, eine Absage erteilt. Es werde lediglich das Team aufgestockt, welches für die Koordination der externen Spieleentwicklung zuständig ist.
jo, das geht einher mit einer Aussage vor ein paar Monaten, wo sie auch schon beteuerten, dass sie die Lizensierung weiter als bestes Modell für Disney sehen.

wenn EA jetzt mal in die Gänge kommt und/oder noch neue Lizenzen geholt werden :)

Antworten