News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

21.03.2019, 22:42
Weia. August und Dezember. Das sind mal Zeiten... :(

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

22.03.2019, 01:22
Sozusagen 15 Monate aufs fertige Spiel warten müssen finde ich bei Episoden-Spielen generell fragwürdig. Ich hoffe mal, bei Twin Mirror läuft es nicht ähnlich...

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

22.03.2019, 08:48
Das ist mir echt auch zu heftig, meiner Meinung nach geht das einfach nicht. Also so kommen wir nicht ins Geschäft, da waren Telltale ja heilig dagegen. Da hat man doch schon längst alles vergessen bis die nächste Episode kommt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

22.03.2019, 10:20
Wäre wohl klüger gewesen, Episode 1 erst später zu veröffentlichen.

Durch LiS1 und Before the Storm ist die Erwartungshaltung vermutlich auch eine andere. Da ging es ja relativ zügig.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

22.03.2019, 10:55
Also ich persönlich finde das alles mehr als Suboptimal und das Gefühl da vergraust man doch eher die Spieler. Man wird sich hüten bei der dritten Staffel (sollte eine kommen) gleich zu beginn zu kaufen. Viele in meinem Freundeskreis hassen nix mehr als Verschiebungen oder Wartereien, sodass am Ende dann meistens keiner mehr drauf Lust hat oder es maximal noch in einem Sale geholt wird.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

22.03.2019, 11:34
Eh, ich selber hab auch nicht mehr viel Interesse mehr an Episoden, es sei denn, die Episoden stehen ganz gut für sich, dann kann ich gut mit längeren Wartereien zwischendurch leben. Aber das passiert selten.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

22.03.2019, 11:56
Hmm, sehr schade, dass sie das so in die Länge ziehen :(. Da würde ich gern wissen, warum das so lange dauert? Sind die Episoden so lang? Da liegen so viele Fragen auf der Zunge.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

22.03.2019, 12:01
Laut Howlongtobeat 3-4 Stunden pro Episode, d.h. recht ähnlich wie man es von den bisherigen Episoden kennt, wenn nicht einen Ticken länger. Aber habs nicht selber gespielt.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

22.03.2019, 13:02
Haben die zu wenig Mitarbeiter oder warum dauert das eigentlich so lange? Kann auf Wiki nix finden. Bei TT haben ja hundert Leute an einer Episode gearbeitet.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

22.03.2019, 13:54
advfreak hat geschrieben:Haben die zu wenig Mitarbeiter oder warum dauert das eigentlich so lange? Kann auf Wiki nix finden. Bei TT haben ja hundert Leute an einer Episode gearbeitet.
was ihnen u. a. bei sinkenden Verkaufszahlen auch den Kopf gekostet hat :)
Wir werden es wahrscheinlich nicht allzu bald erfahren.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

22.03.2019, 14:01
Vielleicht hat Twin Mirror was damit zu tun, das parallel dazu entsteht und ebenfalls episodisch ist. Sind aber nur Spekulationen. Ich bin mir auch nicht sicher, welche Erwartungshaltung es bei den Verkaufszahlen gegeben hat.

Im Endeffekt muss man auch sagen, dass Episodenspiele momentan keinen leichten Stand haben. Das Format passt einfach schon lange nicht mehr zur Verkaufspolitik bei Spielen.

Ein Hype wie bei LiS1 ist wahrscheinlich sehr sehr schwer zu reproduzieren.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

22.03.2019, 15:39
Ich hatte mir die erste Episode auf der PS4 schon vor einer ganzen Weile gekauft und war mehrmals kurz davor sie zu spielen. Zum Glück habe ich mir immer wieder gedacht, warte lieber, bis alle Episoden verfügbar sind, so dass du in der Zwischenzeit nicht die Hälfte vergisst. Seit ich diese Meldung bei Euch gelesen habe, bin ich sehr zuversichtlich, dass ich meinen Plan auch weiterhin durchziehen werde. ;)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

22.03.2019, 16:48
Mikej hat geschrieben:
Ein Hype wie bei LiS1 ist wahrscheinlich sehr sehr schwer zu reproduzieren.
Ja das denk ich auch, vor allem kommt das Setting bzw. Thema bei weitem nicht so gut an wie die Beverly Hills 90210 Thematik.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

baphometsfluch
Replikant
Replikant

News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

25.03.2019, 00:04
Ich möchte mich nicht beschweren aber es gab bereits auch andere Spiele wo wir fast 6.Monate gewartet haben.

Viele vergessen das es schon früher Cliffhanger Spiele gab die eine auch auf die Episoden warteten.

Aber ja mir ist es lieber es dauert 6.Monate und ich habe ein Spiel das mich dann auch interessiert.

Sprich die SÄULEN DER ERDE hatte viele Fehler weil eben man gedacht hat 2 oder 3 Monate sind genug,das war dann eben falsch gedacht den die PS STORE Version hatte den Fehler das man es nie zu Ende spielen konnte und die gekaufte Version ( CD ) hatte den Bug in Buch 2 und in Buch 3 das das Spiel bei gewisse Stellen hängen blieb.

Ergo liebe Leute lieber auf was länger warten als diese Sachen erleben.

Und bei Life is Strange 1 haben wir doch auch 6.Monate gewartet oder irre ich mich auf die Episoden??

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

25.03.2019, 07:59
Nicht ganz. Die erste Episode erschien am 30.01., das Finale am 02.10., am Ende also etwas mehr als acht Monate für das gesamte Spiel. Im Durchschnitt lagen tatsächlich immer zwei Monate zwischen den Releases. Das Spiel war auch erfreulich Bugfrei.

Die erste Folge von LiS2 erschien am 27.09.2018, das Finale ist für den 3.12.2019 angekündigt, das sind dann gute 14 Monate.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Road Map für Life is Strange 2 bekannt

25.03.2019, 09:15
Ich glaub das war eh gemeint, dass Säulen der Erde zügig veröffentlicht wurde und dann auf der PS4 offenbar Probleme hatte.

Ich kenn auch nur die PC-Fassung und die lief bei mir einwandfrei.

Antworten