News - Guard Duty ist erschienen - Jetzt live bei Steam zuse

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

News - Guard Duty ist erschienen - Jetzt live bei Steam zuse

03.05.2019, 20:00
Ist das nicht arg gespoilert, was ihr da schreibt? Ich habe das Spiel gerade erst begonnen und finde es richtig toll gemacht (erinnert mich herrlich an Simon 2, Gilbert Goodmate und Bingwood). Aber diese Informationen sollten doch wohl erst später im Spiel allmählich auskommen, oder? Ich habe jedenfalls das ärgerliche Gefühl, dass ich jetzt durch das Lesen des Artikels einiges weiss, was ich noch nicht wissen sollte...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Guard Duty ist erschienen - Jetzt live bei Steam

03.05.2019, 20:38
Nachdem es keiner von uns gespielt hat, sollte es eigentlich kein Spoiler sein (und falls doch, dann liegts eher an der Pressemitteilung, die an uns geschickt wurde, oder den offiziellen Kickstarter-Infos).

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Guard Duty ist erschienen - Jetzt live bei Steam

06.05.2019, 08:18
Die Infos stammen tatsächlich überwiegend von der Kickstarter-Seite und sind hier sogar noch deutlich gekürzt. Gespielt habe ich Guard Duty selbst nämlich noch nicht.

Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

News - Guard Duty ist erschienen - Jetzt live bei Steam zuse

07.05.2019, 16:20
Echt? Na dann spoilert die Kickstarterseite ganz offenkundig. ;) Das Spiel ist aber ganz herrlich gelungen, finde ich. Hab's zwar noch nicht durch, aber es versprüht viel eigenen Charme. Man merkt, dass das ein echtes Herzensprojekt des Entwicklers war. GOG hat es offenbar abgelehnt - wie viele, viele gute Adventures und Indiespiele in letzter Zeit. Wer mag, kann hier dennoch seine Stimme abgeben, denn wenn die Manager bei GOG den Geldsäckel klimpern hören, wird ihnen plötzlich auch ein Spiel mit "low production values", bzw. ein Spiel, dass ihnen "too niche" ist (die beiden Hauptargumente, die sie immer bringen) wertvoll. ;)

https://www.gog.com/wishlist/games/guar ... _adventure

Übrigens ist das Spiel auch auf Steam DRM-frei, will sagen: Man kann es herunterladen und danach den Ordner herumkopieren, wie man will, der Steam-Client wird nicht benötigt.

Antworten