Reviews - Lorelai

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
mudge

Reviews - Lorelai

04.05.2019, 21:47
Obwohl ich die Geschichte ebenfalls am Anfang eher kritisch betrachtete - The Cat Lady war für mich zuvor ein lang unbeachtetes, später wunderbares (limitiertes) Adventure - hätte ich 70% nur vergeben, wenn ich "Lorelai" nicht durchgespielt hätte. Tut man das, ist es großartig. Wundere mich hier (leider) über diese Wertung. Subjektiv gefällt mir dieses Spiel besser als Downfall (Redux) als auch The Cat Lady. Die erweiterten Storyfäden haben mich, entgegen der Meinung von Peter Färberböck, eher *begeistert* :D Je mehr das Spiel aus dem eigenen eng-gestrickten Anfangssetting-Korsett herauskam, was gut mit der Protagonisten mitfühlbar war, umso besser wurde die Erzählung. Wenn man sich darauf einlassen kann, versteht: Sogar: Sehr gut. Mir stellt sich die Frage, ob das Spiel wegen eines (möglicherweise schnellstmöglichen) Tests bespielt wurde, oder doch durch Interesse an der Geschichte und den Erlebnissen. Für mich ists eindeutig der beste Teil der "Trilogie", wobei man zwar einen Mehrwert als Spieler wahrnimmt, doch auch ein (trotz der bedrückenden Atmosphäre) "gutes" (!) Erlebnis hat, wenn man Downfall und The Cat Lady nicht zuvor gespielt hat. Mein bespieltes Adventure-Highlight in 2019, soweit.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Reviews - Lorelai

04.05.2019, 21:53
Schön, dass dir das Spiel gefallen hat. Bei mir ist es eben umgekehrt, Cat Lady fand ich inhaltlich am stimmigsten, gefolgt von Downfall und zuletzt eben Lorelai.

Und ja, ich habe Lorelai natürlich durchgespielt, so schwierig ist das ja nicht :). Und ich habe das Spiel tatsächlich aus persönlichem Interesse gespielt, weil ich die Reihe interessant finde.

Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Da jetzt irgendwas zu unterstellen, finde ich ziemlich fragwürdig, aber sei‘s drum :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Reviews - Lorelai

05.05.2019, 15:19
Wir hatten sogar intern gesprochen, wer es spielt, weil wir uns beide aufs Spiel freuten (ich bin der Peter aus dem Fazit :D).
Matthias übernahm es dann und eben wegen dem Zweifel, ob die Story vielleicht nur bei ihm nicht funktionierte, hab ich es dann auch durchgespielt (gut, wegen einem Bug konnte ich die letzten 15 Minuten nicht spielen und musste mir die einzelnen Enden auf YouTube ansehen, das ist aber nicht negativ eingeflossen, weil gerade der Schluss echt besser war). Leider kam ich auf ein ähnliches Ergebnis.

Mich freut es, dass es dir gefallen hat, weil ich Rem Michalski (Harvester Games) es echt vergönne. Der kann gute Spiele. Lorelai hat leider gerade wegen der vielen längeren Nebenstränge bei mir nicht ganz gezündet.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Reviews - Lorelai

07.05.2019, 14:25
sinnFeiN hat geschrieben:...gut, wegen einem Bug konnte ich die letzten 15 Minuten nicht spielen...
Auch einen gewissen Schlüssel "verloren"?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Reviews - Lorelai

07.05.2019, 20:24
Nein, ich war in einer Endlosschleife eines Dialogs gefangen :mrgreen:

Antworten