Klassiker - Das Rätsel des Master Lu

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Simon Haubitz

Klassiker - Das Rätsel des Master Lu

28.09.2019, 16:54
Eines meiner absoluten Lieblingsadventures!

Selten hat mich ein Spiel atmosphärisch von der Grafik so überzeugt, wie "Das Rätsel des Master Lu". Die Animationen sind butterweich, die deutsche Synchro ist absolute Oberklasse (die englische Fassung interessiert mich nicht!) und rätseltechnisch bleibt es auch heute noch eine Herausforderung.

So muss ein gutes Adventure für mich sein!

(Ach ja, und gelernt habe ich auch was, nämlich dass diese 1.000.000.000-Mark-Scheine damals von Ärzten als Rezeptbögen verwendet wurden.)

Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Klassiker - Das Rätsel des Master Lu

25.10.2019, 08:35
Ach ja, der chinesische Meister... ich habe das Spiel seit 1997, aber habe es nie weit gespielt. Die Demo hat mich damals, anno 96, richtig fasziniert: Diese Osterinselszene hat sich mir ins Gedächtnis gebrannt. Aber als ich das Spiel dann hatte, fiel mir schon damals der furchtbar lahme Ablauf negativ auf: Ich meine die Art, in der die Figuren über den Bildschirm schleichen, so dass einfach alles ewig dauert. Irgendwie war es wirklich nur das, was mich immer davon abhielt, überhaupt nur aus Peking rauszukommen. Und während ich wohl alle namhaften Adventures der 90er gespielt habe, liegt das Rätsel um Meister Lu nach wie vor unberührt irgendwo bei mir herum. Ich sollte es noch einmal in Angriff nehmen. Für das Labyrinth nehme ich ungeniert einen Walkthrough zur Hand - da kenne ich nichts und Labyrinthe sind für mich (ähnlich wie die nicht totzukriegenden Schieberätsel z.B. bei Tex Murphy) blosse "spielverlängernde" Massnahmen. Da kenne ich keine Skrupel. ;)

grassula

Klassiker - Das Rätsel des Master Lu - Klassiker-Test

11.10.2020, 17:11
Gerade nochmal gespielt, nachdem ich endlich diverse Klassiker zum Laufen gekriegt habe. Trotz ein paar schwieriger Stellen - Labor und Labyrinth - nach wie vor ein beeindruckendes Spiele - wunderschöne Bilder und teilweise außergewöhnliche Rätsel - und für Fans der Terrakotta-Armee sowieso ein Muß.

Antworten