News - Black Mirror übersteigt Erwartungen

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

News: Black Mirror übersteigt Erwartungen

07.06.2004, 12:32
Erfreuliche Nachricht. Nur könntest du noch die Quelle nennen, bitte?
Zuletzt geändert von Malko am 07.06.2004, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

07.06.2004, 12:37
heueuel ich brauch geld :D
dann kauf ich mir alle :P

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

07.06.2004, 12:40
Die Quelle war eine Pressemitteilung von dtp.

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Weyarn in Bayern

07.06.2004, 13:00
Adventures werden die Welt beherrschen!!! :D

LA wird das früher oder später auch einsehen.
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

Bild

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

07.06.2004, 14:22
Wer hätte das gedacht, erst tot reden und dann das.

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

07.06.2004, 16:07
Wirklich tolle Nachrichten!

Es wird zwar nie wieder so werden wie Anfang und Mitte der Neinziger, aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir noch einige sehr schöne Adventures vorgesetzt bekommen werden.

:)

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: 50. Breitengrad

07.06.2004, 16:19
Nicht schlecht!

Langsam werde ich von der Flut der angekündigten Adventures richtig überfordert :] , wenn man die letzten Jahre zum Vergleich nimmt.
Jetzt hoffe ich dass die anderen Entwickler Einsehen, dass auch mit dem Uralt Genre namens "Adventure" gutes Geld zu verdienen ist.
Bild

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

07.06.2004, 16:50
:) Jetzt geht das raten los: Was werden das für drei neue Spiele sein?

Ich würde aber gerne mal von ein paar Verkaufszahlen hören, damit man weiß, WIE erfolgreich die Spiele wirklich sind. Weiß da jemand Näheres?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Guybrush Threepwoods Nase
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

07.06.2004, 17:32
ich wüsste gerne, welches spiel die nr.2 der vollpreis-adventures ist...

dtp Chris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

07.06.2004, 21:19
Macht euch mal wegen der Kohle keine Sorgen, die Spiele kommen in schönen Abständen, so dass jeder a) das letzte fertiggespielt hat und b) wieder neue Kohle hat oder Omi nochmal überreden kann.

Was die Nummer 2 betrifft... das müssen die schon selbst bekannt geben, das ist ja nicht unser Job. Aber wer die Preise gut beobachtet hat in den letzten Monaten kommt auch so drauf.
Zuletzt geändert von dtp Chris am 08.06.2004, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

AnthonyM.Dawson
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

07.06.2004, 22:29
Sehr positive Info!
Glückwunsch an DTP. Leisten ja auch wirklich super Arbeit!
Bin sicher ihr enttäuscht uns Adventure-Gamer nicht *g*

Nieder mit den 3D Metzelein, es lebe der Denksport :D

Tomoise
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

08.06.2004, 09:19
Ich denk mal BF3 ist Platz 2.
Aber leider waren die ja eher enttäuscht von den Verkaufszahlen. Naja, heutzutage muss man eben kostengünstig produzieren damit man verdient, und dass dabei auch gute Adventures rauskommen sieht man ja bei Black Mirror

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

08.06.2004, 09:53
Ich denke da eher an Tony Tough (mit Platz 2). Aber genaue Zahlen würden mich auch interessieren.

So gerne wie ich mir Vollpreis Adventures im Laden kaufen würde (um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben), geht das zur Zeit bei mir nicht, deswegen muss eBay herhalten. Aber irgendwann bin auch ich mit meinem Studium fertig, dann werde ich dafür jede Neuerscheinung 10 mal kaufen :)

Gruß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

eqmix
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Schweiz

08.06.2004, 11:34
Tony Tough ist es 100% nicht, da dies ebenfalls von dtp kommt. Baphomets Fluch 3 auch nicht, ist nämlich schon 2003 erschienen. Ich tendiere auf ein Spiel von UbiSoft oder Dreamcatcher. Ausserdem ist es nicht verwunderlich, dass die Spiele von dtp an oberster Stelle stehen: es gab/gibt ja fast keine Konkurrenz in diesem Genre.

Trotzdem gönne ich dtp den Erfolg und freue mich über die Ankündigung sich auf Adventures zu spezialisieren. Weiter so! *g*

dtp Chris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

08.06.2004, 15:38
Es ist bei der Wertung egal, wann ein Spiel erschienen ist; lediglich der Preis macht was aus. BF3 ist es deshalb nicht, weil es VOLLPREIS in diesem Halbjahr nicht soviel verkauft hat (als Budget-Titel natürlich nochmal ne Menge, das ist bei dem Mintnahmepreis aber auch kein Wunder).

Tony Tough ist es ja wohl sicher auch nicht, denn das ist ja auch von uns - und warum sollten wir BM und The Westerner nennen, Tony aber nicht?
Zuletzt geändert von dtp Chris am 08.06.2004, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

08.06.2004, 16:52
Lustiges Ratespielchen. Eigentlich bleiben dann ja lediglich nur noch Uru oder Schizm 2.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

dtp Chris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

09.06.2004, 11:04
Original von Murray
Lustiges Ratespielchen. Eigentlich bleiben dann ja lediglich nur noch Uru oder Schizm 2.
Da bist Du dicht dran. Und jetzt denk mal dran, wie Schizm2 so abgeschnitten hat.
Signatur

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

09.06.2004, 11:50
Uru verkauft sich doch schon alleine so gut, weil die ganzen Myst-Veteranen endlich Knobelnachschub erhalten haben.
Denk ich mal. Ich hab schon so oft versucht an Myst und dergleichen Gefallen zu finden, aber irgendwie gelingt es mir nicht so recht.

Antworten