News - John Blacksad ermittelt - jetzt im Test

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
M4gic

News - John Blacksad ermittelt - jetzt im Test

16.11.2019, 10:13
Na das klingt doch eigtl alles recht vielversprechend. Die genannten Kritiken kann ich für mich völlig vernachlässigen, da ich die Optik super finde. Dass es mal wieder nicht geschafft wurde, zum Launch nen Bugfreies Game aufn Markt zu bringen und es wieder einmal einen Dayone Patch braucht, ist allerdings echt schwach! Hoffentlich wird zeitnah nachgebessert. Bischen mehr Rätsel hätte ich mir auch gewünscht. Allerdings ist mir bei dem Game die Story und Atmosphärendichte weitaus wichtiger. Ihr hättet allerdings mal was über die Spiellänge sagen können. Ein nicht unwichtiger Kaufgrund für mich!. (Oder hab ichs einfach übersehen?). Naja, ich freue mich jedenfalls nun drauf. Genau das richtige Game für düstere Herbstabende :)

anonym

News - John Blacksad ermittelt - jetzt im Test

16.11.2019, 11:17
Kleiner Hinweis: USK und PEGI sind ab 16, nicht ab 18.
Wollte mir eigentlich die Boxversion kaufen, konnte aber nirgends einen Hinweis finden, ob ein Steam-Key dabei ist (mein Laptop hat kein CD-Laufwerk).

Der Klugscheißer

News - John Blacksad ermittelt - jetzt im Test

16.11.2019, 16:43
In der Einleitung des Tests ist von "androgynen Tierwesen" die Rede. Ich denke aber, dass hier wohl eher "antropomorph" gemeint ist, da "androgyn" auf keinen der Charaktere zutrifft (soweit ich das anhand der Screenshots beurteilen kann).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - John Blacksad ermittelt - jetzt im Test

16.11.2019, 17:49
anonym hat geschrieben:Kleiner Hinweis: USK und PEGI sind ab 16, nicht ab 18.
Wollte mir eigentlich die Boxversion kaufen, konnte aber nirgends einen Hinweis finden, ob ein Steam-Key dabei ist (mein Laptop hat kein CD-Laufwerk).
echt? Dann waren die Packshots falsch, die im Presskit von Microids drin waren. Da waren es ab 18 Sticker. Danke für den Hinweis, ändere ich nachher gleich.
Der Klugscheißer hat geschrieben:In der Einleitung des Tests ist von "androgynen Tierwesen" die Rede. Ich denke aber, dass hier wohl eher "antropomorph" gemeint ist, da "androgyn" auf keinen der Charaktere zutrifft (soweit ich das anhand der Screenshots beurteilen kann).
Auch hier, ja, natürlich antropomorph, ein Fehler meinerseits. Sorry!

M4gic

News - John Blacksad ermittelt - jetzt im Test

21.11.2019, 13:18
Habs nun durch und war doch recht begeistert. Nach den für mich schlechten Yesterday Teilen, war das endlich mal wieder ein gutes Spiel von Pendulo. Ich hoffe, da kommen noch weitere Teile!. Der Grundstein ist mit dem Spiel jedenfalls gelegt. :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - John Blacksad ermittelt - jetzt im Test

21.11.2019, 17:31
Ja, ich hoffe, dass sich Blacksad finanziell auszahlt. Microids bräuchte da eh mal wieder einen Hit im Adventure-Bereich :).

Antworten