News - Wochenecho Nr. 504

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
k0SHiii

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von k0SHiii » 09.02.2020, 19:11

" Ob das etwas für Euch ist, möchte auch beantworten." ?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10979
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von Indiana » 09.02.2020, 19:24

Bei mir steht da „...möchte auch der Launch-Trailer beantworten“.

k0SHiii

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von k0SHiii » 09.02.2020, 22:41

Witzig. Bei mir nicht :-)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10979
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von Indiana » 10.02.2020, 17:05

Hmmm, komisch. Aber solche Probleme sollten hoffentlich bald der Vergangenheit angehören. Wir arbeiten da an etwas ;)

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 803
Registriert: 05.01.2003, 13:30
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von Jonas » 10.02.2020, 21:52

k0SHiii hat geschrieben:Witzig. Bei mir nicht :-)
Vielleicht entfernt dein Adblocker den Youtube-Link?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1325
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von advfreak » 11.02.2020, 13:32

Für mich ist das auf alle Fälle nix wenn man sich wieder mal eine Übersetzung spart! :P

Treyu

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von Treyu » 12.02.2020, 00:26

2020 und es gibt immer noch Leute die stolz darauf sind nur eine Sprache zu beherrschen.

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1325
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von advfreak » 12.02.2020, 08:52

2020 und es gibt immer noch Leute die stolz darauf sind in Foren trollen zu müssen.

rcatcorner

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von rcatcorner » 14.02.2020, 22:00

Hi Leute,

das war es. Hier der aktuelle Bericht:

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate ... ID=1275363

Luebbe schreibt Daedalic sozusagen ab. Außerdem wird im Bericht das erste Mal die Sparte "Games" außerhalb des Kerngeschäftes dargestellt. Das sieht zahlenmäßig extrem Mies aus. Das ist übrigens eine Neuigkeit und nicht nur das, was wir vor einer Woche wussten.

rcatcorner

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von rcatcorner » 14.02.2020, 22:06

"Der Umsatz im Segment "Games" betrug im Zeitraum von April bis Dezember des Geschäftsjahres 8,5 Mio. Euro. Das Segment-EBIT hat sich von -0,2 Mio. Euro im Vorjahr auf -11,8 Mio. Euro deutlich verringert. Dies ist auf Wertberichtigungen des Firmenwerts in Höhe von 4,9 Mio. Euro sowie bilanzierter Computer- und Videospiele in Höhe von 8,1 Mio. Euro zurückzuführen. Der Hintergrund ist die enttäuschende Marktreaktion auf die mit hohen Investitionen verbundenen Eigenentwicklungen. Gemeinsam mit den Mitgesellschaftern und der Geschäftsführung werden derzeit alle Optionen einer Restrukturierung und Veränderung des Geschäftsmodells geprüft."

Am 15.03 kommt der nächste große Bericht. Ich schätze, dann werden wir etwas konkretes erfahren.

Rein von den Zahlen ist das katastrophal. Im Prinzip haben die damit die Bilanz von Bastei in den Keller gerissen. Auch interessant, dass das Kerngeschäft jetzt als "Buch und Romanhefte" bezeichnet wird. Eigentlich wurde das zuletzt "Buch 80%, Romanhefte ca. 10%, Games ca. 10%" benannt.

rcatcorner

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von rcatcorner » 14.02.2020, 22:08

https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... lic-games/

Hier die Einschätzung von Gameswirtschaft.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7940
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von sinnFeiN » 14.02.2020, 23:55

ja, die erwartbare Verlustmeldung nach der Einstellung ihres einzigen großen Projekts. Mal schauen, was bei den nächsten Schritten rauskommt.

THQ Nordic? ;)

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1325
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von advfreak » 15.02.2020, 00:02

Nun, also der Schock würde jetzt ja richtig tief sitzen wenn mit diesen Aussichten jetzt zig neue DD Adventures plötzlich in Frage gestellt wären... :shock:

Aber nur wegen diesem Gollum Dingens jetzt nervös werden? :rolleyes:

Ich glaube da weint hier jetzt aber auch keiner mehr.

:beer:

Schönes Weekend @all :love:
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

rcatcorner

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von rcatcorner » 15.02.2020, 00:42

Es ist von mehreren Großprojekten die Rede und es ist ja bekannt, dass Säulen der Erde auch kein Hit war.

rcatcorner

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von rcatcorner » 15.02.2020, 00:50

Und Du hast Deine Hausaufgaben nicht gemacht. Bevor das Projekt eingestellt wurde waren Untersuchungen wegen eines Berichtes von Bastei im Gange. Als das konkreter wurde, ging es dann Anfang Februar zuende. Die News über den Bericht
kamen da auch langsam hoch.

Ich kann ja verstehen, dass ihr Gefühle für DD habt. Recherche ist aber doch eine Journalistentugend.

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1325
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von advfreak » 15.02.2020, 09:02

Ähm, sollten deine Postings jetzt mir gelten, weil ich verstehe das jetzt nicht ganz. ?(

Das Säulen der Erde floppt hab ich schon bei der Ankündigung des Titels prophezeit und da ja keine Adventures mehr angekündigt waren weine ich keine Träne mehr nach falls DD jetzt dicht gemacht wird. 8o

Dafür muss ich jetzt auch nicht lange recherchieren, aber trotzdem danke lieber Chris für deine Infos. :love:
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7940
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von sinnFeiN » 15.02.2020, 11:27

Dass Poki nicht tatenlos sein wird, war wahrscheinlich klar :). Also würde es sicherlich auch Adventures betreffen.

k0SHiii

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von k0SHiii » 15.02.2020, 16:58

"Also würde es sicherlich auch Adventures betreffen." Sofern er noch an Adventures arbeitet. Das letzte angekündigte Projekt klang zumindest nicht danach.

rcatcorner

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von rcatcorner » 15.02.2020, 21:21

Freak, bist Du Teil der Cornerredaktion? Also!

Dass es Verluste durch Süulen ga, konntest Du schon nim letzten oder vorletzten Bericht lesen. Das Spiel von MIMIMI ist wahrscheinlich das ceinzige, was durch die Decke gegangen ist. Spricht man z.B. jemand von Bastei an und frsagt, wieso sie keine bescheideneren kleinen Adventures zu ihren Heftreihen machen, z.B. Sinclair , bekommt man die Antwort. Wie das mit Adventures läuft, haben wir ja bei dem Ken Follett Spiel gesehen. Mehr muss man glaube ich nicht sagen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7940
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von sinnFeiN » 15.02.2020, 23:58

rcatcorner hat geschrieben:Freak, bist Du Teil der Cornerredaktion? Also! .
Tut mir leid, ist er nicht :). sieht man übrigens links im Kasten. Da stünde sonst "AC-Job"
rcatcorner hat geschrieben:Spricht man z.B. jemand von Bastei an und frsagt, wieso sie keine bescheideneren kleinen Adventures zu ihren Heftreihen machen, z.B. Sinclair , bekommt man die Antwort.
Aus Erfahrung: Meistens bekommt man bei Mutterkonzernen (unabhängig von Bastei Lübbe) gar keine Antwort, ein kein Kommentar, einen Hinweis auf die PR-Abteilung / beauftrage Agentur der Spielefirma oder ein "Derzeit haben wir nichts anzukündigen". (Alles schon so gehabt)

Als Adventure-Seite hat man meist leider nicht die entsprechend attraktive Reichweite.

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1325
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von advfreak » 16.02.2020, 00:16

:rofl: :beer: :prust: :prust: :prust:

:rofl2:

Edit: Ich storniere meinen gesamten schönen Beitrag hier und wünsche nur mehr... :hmpf:

Gute Nacht allerseits! :beer:
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

rcatcorner

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von rcatcorner » 16.02.2020, 01:13

Ich weiß doch, dass der Freak hier nicht arbeitet. Ich wollte ihm damit nur deutlich machen, dass ich ihn nicht angesprochen habe, er sich aber angesprochen gefühlt hat.
__________________

Ich will damit sagen, ich habe diese Frage mal gestellt.

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1325
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von advfreak » 16.02.2020, 01:24

@rcatcorner

Du wärst so eine tolle Bereicherung für den Corner und das gesamte Adventure-Universum, bitte mach doch für immer hier im Team mit! :beer:

Ps.: Im übrigen hätte ich gerne ein Kind von dir! :love: :love: :love: :love:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

M4gic

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von M4gic » 17.02.2020, 09:51

Wow, trollt ihr jetzt auch schon hier rum?! ^^
Haben wir hier eigentlich nicht nötig, oder? Bisher war der Umgang hier eigentlich immer schön frei von Bashing (wobei... ich spüre seit ein paar Wochen auch eine gewisse Abneigung von einer bestimmten Person mir gegenüber :D )...

M4gic

News - Wochenecho Nr. 504

Beitrag von M4gic » 17.02.2020, 09:54

Ach mist, jetzt habe ich meine eigentliche Frage ganz vergessen :D
Und zwar wollte ich fragen, ob es noch einen Test von Luna geben wird. Bei 4Players hat das "Adventure" hervorragende Wertung bekommen. Wäre nice noch eine andere Meinung zu hören.

Antworten