Storyteller - Iron Harvest - Storyteller Test

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
rcatcorner

Storyteller - Iron Harvest - Storyteller Test

26.10.2020, 21:04
Aber das Brettspiel »Scythe« ist gut: Gehört in meine Top 10 der besten boardgames.

King Art nimmt dieselben Artworks als Vorlage wie schon Scythe. Glaube aber, dass das zwei unterschiedliche Universen sind.

Wer aber auf diese Optik steht, sollte defintiv zum Brettspiel greifen.

Frage mich sowieso, weshalb Ihr hier nicht auch Storyteller aus dem Brettspielsegment vorstellt. Da gibt es mittlerweile so einige. Wobei Scythe natürlich kein Storyteller ist.

Da wäre z.B. Stuffed Fables oder Mice and Mystics, Aftermath oder Gloomhaven. etc. etc.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Storyteller - Iron Harvest - Storyteller Test

26.10.2020, 21:12
Abwarten. Vielleicht kommt da bald was :).

Ich glaube beiden nehmen das 1920+ Setting von Jakub Różalski und machen das ihr Ding daraus.
Scythe kenn ich aber leider nur von kurzen Blicken über den Zaun.

'Iron Harvest' ist story-mäßig aber ganz gut. Das Gameplay ist nur nicht so großartig, wie ein Company of Heroes das vorgemacht hat.

rcatcorner

Storyteller - Iron Harvest - Storyteller Test

26.10.2020, 21:21
Ja genau. Der ist Maler und hat Illustrationen über diese Welt geschaffen. Die Macher von Scythe haben diese Artworks zufällig gesehen und sich dann dazu das Spiel ausgedacht, das über Kickstarter lief. Im Prinzip wurde das Setting erst durch Scythe mit Tiefe gefüllt und berühmt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Storyteller - Iron Harvest - Storyteller Test

26.10.2020, 21:54
Jo, an den Kickstarter kann ich mich noch erinnern. Mangels an Mitspieler aber dann verzichtet.

Antworten