ToonStruck 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
jolientjuh
Niedlinger
Niedlinger

Sonstiges: ToonStruck 2

16.07.2004, 12:32
does anybody know where I can download toonstruck 2?

PennyDreadful
Replikant
Replikant

05.08.2004, 13:12
Es ist immer wieder traurig, zu sehen, wie gute Spiele
niemals fertiggestellt werden, weil der erste Teil niemanden reich gemacht hat.

Ich weiß, dass es Geld kostet, ein Spiel fertigzustellen, aber ich trauere schon jahrelang um Mal Block, Fluffy Schnuckelhäschen und Widerlus.

Toonstruck war das erste Adventure, das ich jemals gespielt habe, und ich hatte Bollespaß dabei. Ich bin sicher nicht die einzige, der es so geht, oder?
Gentleman... DESTROY!

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

05.08.2004, 13:42
Es war nicht mein erstes Adventure, aber mordsspaß hatte ich trotzdem dabei... das ist schon eines meiner Lieblinge....

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
Kontaktdaten:

05.08.2004, 21:30
Original von jolientjuh
does anybody know where I can download toonstruck 2?
Ist da jemand falsch informiert oder hab ich was verpasst?
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Berlin

06.08.2004, 00:59
eher falsch informiert.
Das mit Toonstruck 2 war, glaube ich, nur ein Aprilscherz.
Bild

XuDaBit
Niedlinger
Niedlinger

Nachbau

24.04.2005, 22:12
Hi,
Ich habe auch gerade noch einmal Toonstruck rausgekramhmt und gespielt (was unter Windows XP ja gar nicht so leicht ist).
Als ich es dann durchgespielt hatte, habe ich mich gefragt wo der 2. Teil ist, da man im 1. Teil ja klar erkennen konnte das es einen 2. geben sollte.
Dann habe ich LEIDER gelesen das es keinen 2. Teil mehr geben soll.
Könnte man aber nicht einfach mal probieren den 2. Teil selbst zu machen. Oder währe das zu schwierig oder sogar Illegal?
Es würde mich sehr interesiern da es bestimmt SEHR VIELE Leute gibt die das dann spielen würden.

KoA
King of Adventure
Wohnort: [Super...] AEV [...ole ole ole]
Kontaktdaten:

25.04.2005, 16:15
Original von PennyDreadful
Ich weiß, dass es Geld kostet, ein Spiel fertigzustellen, aber ich trauere schon jahrelang um Mal Block, Fluffy Schnuckelhäschen und Widerlus.
Und Flux W. Wild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O

@XuDaBit: Vielleicht für Fans nicht zu schwierig, aber ob ein toonstruck-würdiger Nachfolger entstehen würde, bezweifle ich!
Wenn du einen offizielles Toonstruck 2 machen willst, wäre es nur illegal, wenn du nicht die Rechte daran besitzt und und die zu besorgen wird schwierig. ;)

KoA
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

26.04.2005, 18:42
Schwierig nicht unbedingt, aber auf jeden Fall teuer.

Ich meine sogar gelesen zu haben, dass der 2. Teil schon ansatzweise existiert, bzw, dass der erste TEil ursprünglich länger sein sollte, da aber das Geld knapp wurde (oder Speichermedien noch nicht so günstig waren), wurde der erste Teil einfach gekürzt. Wenn ich mich recht erinnere sollte das Spiel da weitergehen wo es aufgehört hat. Ein zweiter Teil war also ursprünglich nicht wirklich geplant. Wenn das Spiel allerdings erfolgreich geworden wäre, hatten sie noch einen zweiten Teil produziert.

Toonstruck gehört zu meinen Lieblingsadventures.

Gruß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

26.04.2005, 19:07
ICH liebe unsere Datenbank, auch wenn keiner sie zu benutzen scheint :hmpf:
AC: Am Ende von 'ToonStruck' gab es einen deutlichen Hinweis auf eine Fortsetzung, die leider nie entwickelt wurde. Wie würde 'ToonStruck 2' aussehen und wovon würde die Story handeln?

RH: Eigentlich wurden wir durch den Termindruck gezwungen, das erste Spiel in der Mitte zu zerschneiden und das Ende nochmal zu drehen. Es gab Unmengen an erstelltem Material (Artwork, Animationen, Audio und Code) für das erste Spiel, das nie verwendet wurde. In der Original Story wäre von Drew, nach dem Ausbruch aus Nefarious Burg, verlangt worden, gemeinsam mit Flux in einem "Zug aus Gedanken" (erinnert ihr euch an das Zugstreckengebiet in Zanydu?) zu einer Insel im Himmel zu fahren. Hier hätte Drew seine eigenen Ängste und Fantasien in einer Faschingsumgebung erforscht (es hätte ein Wild West Duell, eine Begegnung mit Drews Künstler-Idol Van Gogh und einen Besuch bei einem wahnsinnigen Zahnarzt gegeben).
Letztendlich hätte Drew seine Vorstellungskraft/Kreativität (dargestellt durch einen riesigen Leuchtturm) wieder in Gang bringen und bei diesem Vorgang sowohl Fluffy Fluffy Bun Bun (Fluffy Hoppelhäschen) als auch Nefarious besiegen müssen.
Wäre das erste 'ToonStruck' kommerziell erfolgreich gewesen, hätten wir das meiste des Inhalts, das aus dem ersten Spiel geschnitten wurde, verwendet und einige zusätzliche Szenen hinzugefügt, um die Story etwas auszupolstern. Drew Blanc wäre am Anfang des Spiels in einen 'Toon' verwandelt worden und hätte dies am Ende des Spiels rückgängig machen müssen. Wir wollten auch mehr physisch-basierte Puzzle einbauen, die es Drew erlaubt hätten, Gegenstände in einer Szene zu verschieben und sie miteinander zu verwenden, um verschiedene Probleme zu lösen.
Komplett zu lesen hier

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

27.04.2005, 19:05
Jetzt weiß ich auch wieder wo ich das gelesen habe :)
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Mew
Niedlinger
Niedlinger

24.07.2005, 02:10
Ich würde auch so gerne endlich Toonstruck 2 spielen :'( ..
Was habe ich damals das Spiel lieben gelernt! Durch DAS Spiel habe ich angefangen Comicfiguren zu zeichnen (natürlich auch Flux W. Wild und so ;) ).
Ich kann es garnicht verstehen, dass es damals 1996 so wenig Resonanz gefunden hatte :( .

Gibt es außer den wenigen Screenshots nichts von diesem toten Game?

Kann man vielleicht eine Unterschriftensammlung anlegen und diese dem Entwicklerstudio schicken und nachfragen, ob man wenigstens die letzten Materialien zu Teil 2 bekommen könnte?

Habe mich auch sehr gewundert was nun los wär nach dem Ende von Toonstruck :(...
Sah auch in meinen Augen danach aus, als würde es einen Nachfolger geben........ Schade!

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

27.10.2006, 21:27
Ach, ich wünschte, der zweite teil wäre doch prodziert worden... :(
Bild

rudi_raddler
Niedlinger
Niedlinger

03.02.2007, 16:41
Hallo erstma (bin neu hier:P),
ich hab ne Frage hab früher auch ToonStruck gespielt und geliebt, aber habs schon bestimmt 6 oder 7 jahre nicht mehr gespielt...jetzt hab ihc Windows XP und weiß nicht wie ich das Spiel installiren kann. Die CDs hab ich also das ist kein Probliem aber ich möchte unbedingt mal wieder auf ein Abenteuer mit Flux gehen...doch kanns nicht ...bitte hilf mir jemand!!!!!!!
Danke im vorraus^^

rudi_raddler
Niedlinger
Niedlinger

03.02.2007, 17:05
Sorry für die störung habs gefunden ...trotdem danke ihr habs ja gewusst^^

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

03.02.2007, 18:49
Schön, dass es jetzt bei dir läuft. :)

Falls zufällig noch jemand anders nach einer Lösung suchen sollte: Das Spiel läuft einwandfrei mit der aktuellen Dosbox-Version.

rudi_raddler
Niedlinger
Niedlinger

03.02.2007, 22:31
kann mir bitte jemand sagen was ich am besten in den autoexec schreibe das ich das spiel installen kann?...oder wie genau ich es überhaupt installe....also dosbox hab ich bereits^^

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

03.02.2007, 22:41
Hier findest du eine sehr ausführliche Beschreibung: Klick

rudi_raddler
Niedlinger
Niedlinger

04.02.2007, 14:23
danke man

Desperado
Niedlinger
Niedlinger

12.02.2007, 20:35
schon was neues vom fan project?

Antworten