News - (T)Raumschiff Surprise - Demo ist da

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

22.07.2004, 15:41
--edit--
Zuletzt geändert von Malko am 23.07.2004, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

froschpille
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: von hier (ERDE)
Kontaktdaten:

Demo angespielt

22.07.2004, 16:15
Hallo,

habe innerhalb einer halben die Demo bis zu dem Punkt durchgespielt, wo "Spucky" das Kostüm zusammengesammelt hat. Mehr als ganz nett, technisch okay, graphisch hervoragend, Soundausgaben okay, der Musikloop ist etwas eintönig, aber es handelt sich auch nur um die Demo. (Wird das in der Vollversion besser? Es muss wohl, denn die Musik passt nicht zum Mittelalter.)
Jetzt freilich hänge ich fest. Niemand im Spiel will mit mir mehr reden. Ich kann die Leute nur noch mit den Dartpfeilen picksen, sehr lustig, und der Käptain ist gelangweilt.
Ist das das Ende der Demo?
Wenn ja, fehlt ein Hinweis.

Wie gesagt, hübsch und launig gemacht, nicht der 111% Renner(Mega-Überflieger), aber doch gut.

ciao*
Froschpille

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

22.07.2004, 16:28
Bring mal etwas Musik ins Spiel.
Spoiler:
Musikchip von Pulle mitnehmen, im Fitnessraum einbauen und Schrotti bitten die Musik auf der Brücke zu spielen.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

23.07.2004, 02:22
Also wider Erwarten ist die Demo wirklich witzig. Nette Grafik, geile Synchro und witzige Sprüche, frei nach dem Traumschiff. :)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

froschpille
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: von hier (ERDE)
Kontaktdaten:

23.07.2004, 10:59
Das hatte ich mir eigentlich schon gedacht...
Original von Malachit

Bring mal etwas Musik ins Spiel.
... aber irgendwie muss ich das "Dings" übersehen haben.
Klassische Adventureproblem:
Wir brauchen den Kaugummi!
Wo kriegen wir nur eine Brechstange her?

MasterMuh
Niedlinger
Niedlinger

23.07.2004, 11:41
Da spielt wer zuviel Dott?

Öhm, also kauf lphnt sich theoretisch, ja?

Scarfy
Niedlinger
Niedlinger

23.07.2004, 15:26
VORSICHT KANN SPOILER BEINHALTEN. Bitte lesen sie die packungsbeilage oder fragen sie ihren arzt oder aphoteker.


Ich habs schnell durchgehabt.. Ich finds überhaupt nicht überragend.. Sprachausgabe OK.. grafik steril und immmer die gleichen 4 bilder machen eine bewegund wenn ein charakter redet was sehr unnatürlich aussieht.. langweilige fahrstuhlmusik. Die rätsel hauhen einem auch nicht aus den socken und vorallem kann man dialoge führen die man schon hundert mal gehört hat und nicht auf neu entdeckte fakten eingeht wie es sich für ein richtiges adventure gehört. Und sehr nervig dass man für die lösung eines rätsels genau solche dialoge die man schon hundert mal gehört hat nochmal angehen muss dass man etwas neues fragen kann. Zum beispiel Wiso muss man pulle nochmal fragen ob man eine orange haben kann (obwohl man weiss dass man keine bekommen wird) um nach der schwenkenden deckenlampe zu fragen!!!!???
also alles in allem
SCHROTT(y)

PS. wennn man das köstum hatt musst du schrotty noch einem gefallen bitten. Er soll doch die pulles musikkassette die man im trainingsraum laufen hatt doch auf die brücke umleiten. Dass macht kork happy. ENDE der demo
Zuletzt geändert von Scarfy am 23.07.2004, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hector LeMans:

Oh Manny... so cynical... What happened to you, Manny, that caused you to lose your sense of hope, your love of life?

Manuel Calavera:

I died.

Besux
Niedlinger
Niedlinger

23.07.2004, 15:42
natürlich kein überragendes spiel, aber so wie es nach der demo aussieht sicher ein empfehlenswertes für bully-fans. außerdem ist der preis moderat:

wens interessiert, hier mein review zur demo
http://www.rebell.at/?site=rnew&cnt=show_dx&post_id=330

Scarfy
Niedlinger
Niedlinger

23.07.2004, 16:17
Ja klar der preiss ist noch dass beste am spiel. Aber ausser dasses wircklich die orginalstimmen sind die es interresant machen hatt es nichts zu bieten. Also ich würde es nur für hardcore bully fans empfehlen die auch dass periode 1 schweizer armee messer brauchen in ihrer sammlung.
und der review von rebell.at kann ich auch nicht zustimmen. Also in eine person die nicht einmal die Bedeutung von Slapstick weiss aber es dennoch benutzt, habe ich eh kein vertrauen.
Hector LeMans:

Oh Manny... so cynical... What happened to you, Manny, that caused you to lose your sense of hope, your love of life?

Manuel Calavera:

I died.

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

23.07.2004, 16:26
bin auch durch und anders als mein vorredner fand ich das spiel richtig klasse. super sprachausgabe, nette gags am rande. ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich kein bullyfan bin und den schuh des manitu nicht lustig fand.
das spiel hier aber gefällt mir, sogar die 4 minispiele, wo man zum glück den schwierigkeisgrad wählen konnte.
abschließend: nettes kleines adventure für zwischendurch-kauftipp.

Besux
Niedlinger
Niedlinger

23.07.2004, 17:44
Original von Scarfy
Also in eine person die nicht einmal die Bedeutung von Slapstick weiss aber es dennoch benutzt, habe ich eh kein vertrauen.
Slapstick (eigentlich slapstick comedy) ist die US-amerikanische Bezeichnung für Quatsch-Kabarett (thx 2 wikipedia) - also was da an Sprüchen wie "Erstens ist kein Bescher da, und zweitens mag ich nicht" (eben dem auf dem Screenshot) so vollkommen daneben sein soll, dass man bei dir das Vertrauen als Tester gleich verliert, möcht ich gern wissen. Und ansonsten: Games sind immer noch Geschmackssache, darum respektiere ich auch deine Meinung, dass das Spiel dir eben nicht zusagt. Fakt ist, dass das Spiel eine sehr ordentlich gemachte Filumsetzung ist, die man den Kinogängern auf jeden Fall empfehlen kann, vor allem die kostenlose Demo und gerade eben zu diesem Preis wahrscheinlich auch das Spiel wenn es genau dieses Niveau hält. Was eine verschludderte Versoftung ist kansnt du dir ja zum Beispiel bei Findet Nemo und dem Schuh des Manitu zum Vergleich mal ansehen.

Was sind deine Kritikpunkte am Spiel?
Zuletzt geändert von Besux am 23.07.2004, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

23.07.2004, 19:16
bei dem Spiel scheiden sich wohl die Geister...

Ich war nicht so begeistert von der Demo. Die Musik brennt sich tatsächlich ins Ohr, aber im negativen Sinn. Das Gedudel konnte ich nach 10 Minuten nicht mehr ertragen.
Die Dialoge sind zwar ganz lustig, aber das Dialogsystem ist zu unausgereift. Und die Rätsel: Gib mir das was ich brauche, dann gebe ich dir das, was du brauchst. So laufen die meisten Rätsel ab.
Ich habe die Befürchtung, dass sich so ein Spiel dennoch besser verkaufen wird, als ein TMoS, da es einfach den größeren Medienhype hinter sich stehen hat...:(

Wie konnte man die Minispiele denn starten? Zum Lösen der Rätsel waren sie ja nicht notwendig.
Zuletzt geändert von Malko am 23.07.2004, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

23.07.2004, 23:04
Gibt mittlerweile übrigens fünf Threads über dieses Spiel - könnte da nicht mal jemand aufräumen?

Mein Fazit: Man hat das bekommen, was man für den Preis und von dem Namen erwarten konnte. Ohne Frage ein mittelmäßig hingeklatschtes Spiel, das versucht auf der Traumschiff Welle aufzuspringen und Kohle zu kassieren - aber von den mittelklasse-Spielen ist es immerhin noch an der Spitze, was man u.a. den Originalsprechern verdankt.

Die Grafik find ich persönlich etwas steif, vor allem die Charaktere. Wenn Pulle und Cäptn Kork ohne jegliche Animation im Raum stehen, dann merkt man sofort, wo Geld eingespart wurde.

TheSensenMan
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: irgendwo im www
Kontaktdaten:

24.07.2004, 00:34
Also ich fand die Demo auch Öde, obwohl ich immerhin bis zum Schluss gespielt habe. Als Adventure Profie hat es gerade mal ca. 20 Minuten gedauert. Die Musik, wehn es den Stört, kann man ja leiser stellen oder auch ganz abstellen. Habe ich zumindest gemacht.

Ich werde mir das Spiel nicht hohlen, es sei den es liegt irgendwann mal für 5€ auf dem Ramschtisch. Dann überlege ich es mir nochmal.

Die Grafik alleine vom Hintergrund is soweit ja ganz Akzeptabel. Dafür sind die Bewegungen von den Personen sehr eintönig. Wer wackelt schon immer mit dem Kopf hin und her, es sei den man ist ..... Die Sprachausgabe, na ja. Eigentlich ok, aber mir gefällt es irgendwie nicht. Die Rätsel im Stiel für 5 klässler. Im allem und ganzen, wie schon einer sagte, was will man auch für 25€ erwarten. Mich würde ja noch brennend Interessieren, in wieviel Stunden man das Game durch hat. Oder besser gesagt, wie lange die Spieldauer sein soll.

Also, wer es brauch, kann es sich hohlen, ich warte lieber auf Runaway 2 und es kommen ja noch so einige Interessante, wie The moment of Silence. Das Adventure Genre ist auf jeden fall wieder auf dem Aufmarsch. Adventures Forever.

PS: Mittlerweile kann man als Adventure Fan wenigstens mal sagen, das Kauf ich mir nicht, da Auswahl da ist. Früher hab ich gekauft was kam, bei den 2 - 3 Stück die es da gab ;)
Schau doch mal in mein Profiel ;)

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

24.07.2004, 13:46
Also ich fand die Demo auch Öde, obwohl ich immerhin bis zum Schluss gespielt habe. Als Adventure Profie hat es gerade mal ca. 20 Minuten gedauert


20 min. für ne demo sind doch o.k. darum ist das ja auch nur ne demo.

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

24.07.2004, 15:56
Platz 1 in den Amazon.de Verkaufscharts.

TheSensenMan
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: irgendwo im www
Kontaktdaten:

25.07.2004, 02:58
@galador1

Nein, das hast du wohl falsch verstanden. Die Demo war lang genug um einen einblick zu bekommen. Aber ich finde das Spiel einfach Öde. Ich muß noch dazu sagen, habe bei der Demo nicht einmal lachen können :(
Schau doch mal in mein Profiel ;)

MasterMuh
Niedlinger
Niedlinger

25.07.2004, 15:13
^^
Also das dieser Ranz Platz 1 is, ist eigentlich eine Schande... ^^

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

26.07.2004, 11:06
Aber es ist ein Adventure und zeigt mal wieder, dass unser aller geliebtes Genre alles andere als tot ist. Das wiederum ist gut für uns alle und ob man das Spiel mag oder nicht, ist immernoch Geschmackssache.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten