News - Still Life Fortsetzung angekündigt!

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

06.12.2007, 17:36
Klasse Nachhricht. Ich hab ehrlich gesagt schon nicht mehr dran geglaubt. Hoffentlich wird die deutsche Fassung diesmal etwas besser, als beim ersten Teil - oder man packt gleich die englische Ausgabe mit auf die DVD. :)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

06.12.2007, 18:37
Tolle Nachricht ! Ich bin gespannt

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

06.12.2007, 18:45
Näää, hätt' ich nicht gedacht. Ich hoffe mal mit besserem Ende.... :P
Bild

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

06.12.2007, 18:47
Klasse Nachricht! Damit hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.

Hoffentlich wird das was mit dem 3D...

Slooploom

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

06.12.2007, 19:10
Es geschehen tatsächlich noch Wunder.

Eliza

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

06.12.2007, 20:24
Es stimmt wohl tatsächlich...es gibt Weihnachtswunder! Danke Adventure Corner für diese tolle News und mein persönliches kleines Weihnachtswunder. Endlich ist eine Fortsetzung meines Lieblingsadventures in Arbeit. Hoffentlich erfährt man in der Fortsetzung wer der Killer ist denn das ärgert mich bei jedem Mal durchspielen (und auf eine Auflösung erst in einem dritten Teil will ich bei diesem Fortsetzungstempo auch nicht warten müssen :P )

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

06.12.2007, 20:38
Das "komplett in Echtzeit 3D" schreckt mich ganz schön ab. Ich hasse 3D Adventures.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

06.12.2007, 21:38
Naja, 3D-Adventures können auch gut sein. Es kommt immer auf die Story und arge technische Mängel an.

Ansonsten freut mich diese Nachricht sehr.
Ob auch das Ende des ersten Teils nochmal "beleuchtet" wird? Man sieht da ja am Schluss nochmal diesen Schatten. :hmm:

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

06.12.2007, 23:02
forenbenutzer hat geschrieben:Naja, 3D-Adventures können auch gut sein. Es kommt immer auf die Story und arge technische Mängel an.

Ich kenne bisher kein gutes, jedenfalls keins welches mich überzeugen konnte. Zum einen ist die Grafik in Echtzeit 3D immer schlechter, zum anderen wird die Steuerung durch die Kamerafahrten ungemein zur Qual. Ich hätte es doch lieber in 2,5D gesehen :cry:

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

06.12.2007, 23:37
Gabriel Knight 3 fand ich erste Sahne, trotz 3D.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

07.12.2007, 00:08
Pestilence hat geschrieben:
forenbenutzer hat geschrieben:Naja, 3D-Adventures können auch gut sein. Es kommt immer auf die Story und arge technische Mängel an.

Ich kenne bisher kein gutes, jedenfalls keins welches mich überzeugen konnte. Zum einen ist die Grafik in Echtzeit 3D immer schlechter, zum anderen wird die Steuerung durch die Kamerafahrten ungemein zur Qual. Ich hätte es doch lieber in 2,5D gesehen :cry:

Also ich kenn genügend... Grim Fandango war sicherlich eins davon.

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

07.12.2007, 12:17
Na außer Grim Fandango, Gabriel Knight 3 und evtl. noch Sherlock Holmes "Spur der Erwachten" wollen mir so richtig gelungene 3D-Adventure nicht einfallen. In meinen Augen besteht die Gefahr beim Wechsel der Darstellungstechnik in einer Serie immer auch ein Bruch mit der Athmosphäre der Spiele. Bestes Beispiel Baphomets Fluch und eben Sherlock Holmes. Ich mag jeweils die 2D-Teile, aber mit den 3D-Teilen tue ich mich schwer. Auch wenn sie nicht schlecht sind, so wirken sie wie andere Spiele.

Gabriel Knight hatte das besser gelöst, aber da ist eh jeder Teil anders als der Vorgänger *g*

Na ich freu mich drauf. Das Ende von Still Life war ja nicht wirklich befriedigend.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

07.12.2007, 12:33
Gabriel Knight war aber z.B. aufgrund der Story gut. Dieses Spiel in 2D und es wäre in meinen Augen noch besser gewesen. Gute Story kann man auch in 2,5D rüberbringen und hat dazu dann noch eine schöne Grafik und eine gute Steuerung. Ich sehe irgendwie nicht die Gründe, auf 3D umzuschwenken, eigentlich verschlechtert man sich dabei nur.

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

07.12.2007, 15:10
Ob 2D oder 3D ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass die Grafik zur Atmosphäre des Spiels passt und die Steuerung gut ist. Leider wird 3D Grafik bei Adventurespielen (derzeit leider noch zurecht) mit wenigen Details, langweiligen Texturen und mieser Steuerung verknüpft. Das ist aber eigentlich kein allgemeines Problem der Grafik, sondern resultiert eher aus den geringen Budgets für Adventurespiele. Wenn man da mal richtig Zeit und Geld reinstecken würde, könnte man 100%ig ein 3D-Adventure machen, das alle Kritiker begeistern kann. Ob das mit Still Life 2 geschafft wird, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt...

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

07.12.2007, 17:31
ganz ehrlich, mir würde es auf jeden fall reichen, wenn es einfach nur eine fortsetzung und eine weiterführung der geschichte wird. mir wäre da ordentliches rätseldesign wichtiger als eine verbesserung der grafik.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

07.12.2007, 23:54
forenbenutzer hat geschrieben: Also ich kenn genügend... Grim Fandango war sicherlich eins davon.
Grim Fandango ist genauso wenig wie Black Mirror, Syberia oder Monkey Island 4 ein 3D-Adventure. In allen Fällen handelt es sich um vorgerenderte 2D-Hintergründe.

Dass man auch in 3D heutzutage durchaus ein überaus schickes und atmosphärisches Adventure basteln kann, steht wohl außer Frage. Aber wie Malachit bereits gesagt hat, hinkt die 3D-Grafik im Adventure-Genre meist mehrere Jahre hinter dem aktuellen Stand hinterher, wodurch 2D einfach bisher deutlich besser aussieht. Ob sich das jetzt bei Still Life ändert, kann wohl nur die Zukunft zeigen.

Die bisher gezeigten Screenshots von Treasure Island zeigen mal als positives Beispiel, wie 3D auch aussehen könnte:
http://adventurecorner.de/gallery.php?id=344
Wenn Still Life so wird, dann wäre alles wunderbar. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de


core

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

13.04.2008, 00:32
Sauber.
Habe mich voll gefreut als ich das gelesen habe das es ein 2. Teil raus kommt.
Der erste Teil war ja schon super und auch die Musik im Hintergrund.
Naja da laß ich mich mal überraschen.

Antworten