News - So Blonde - Getestet

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

News: So Blonde: Getestet

20.03.2008, 12:46
Während ich mir den Test durchgelesen habe, hab ich gedacht "Oh man, das wird wohl eine richtig derbe 60er-Wertung" - bis ich am Ende die 75 dort stehen hatte. Das ist eigentlich das einizige, was ich zu kritisieren habe (Das Spiel selbst hab ich noch nicht gespielt ;) ). Der Text passt überhaupt nicht zur Wertung. Er besitzt fast durchgängig einen sehr negativen Unterton - man kann regelrecht mitfühlen, wie enttäuscht Indy vom Spiel war - der nicht wirklich die durchaus ansehnliche Wertung am Ende widerspiegelt.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News: So Blonde: Getestet

20.03.2008, 14:43
Das Spiel ist ja auch nicht schlecht, nur gibt es eben so viele Kleinigkeiten, die mich echt genervt haben. Und man muss die Wertung natürlich auch in Relation zu anderen Wertungen auf unserer Seite sehen. Da sind 75 schon nicht wirklich gut. Außerdem wurde mir von anderen schon vorgewurfen, dass die 75 viel zu wenig wären für So Blonde, selbst nach Lesen des Tests.

bloodiac
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: News: So Blonde: Getestet

21.03.2008, 01:32
Sehr schade. Hatte große Hoffnungen auf "So Blonde" gelegt und schon mit einer Wertung von über 80% gerechnet. :( Naja, ich saug mir grad die Demo. Einen Blick riskier ich trotzdem.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News: So Blonde: Getestet

21.03.2008, 15:06
bloodiac hat geschrieben:Sehr schade. Hatte große Hoffnungen auf "So Blonde" gelegt und schon mit einer Wertung von über 80% gerechnet. :( Naja, ich saug mir grad die Demo. Einen Blick riskier ich trotzdem.
Ist halt immer Subjektiv, mir gefällt So Blonde SEHR gut. Von mir würde es eine mittlere 80er Wertung bekommen.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: News: So Blonde: Getestet

26.03.2008, 13:31
Indiana hat geschrieben:Das Spiel ist ja auch nicht schlecht, nur gibt es eben so viele Kleinigkeiten, die mich echt genervt haben. Und man muss die Wertung natürlich auch in Relation zu anderen Wertungen auf unserer Seite sehen. Da sind 75 schon nicht wirklich gut. Außerdem wurde mir von anderen schon vorgewurfen, dass die 75 viel zu wenig wären für So Blonde, selbst nach Lesen des Tests.
Erläuter mal näher was dich genau gestört hat, denn ich habe Interesse am Spiel und will möglichst viel Info vorher zu haben. :wink:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News: So Blonde: Getestet

26.03.2008, 16:12
Naja, eigentlich steht das alles im Test. Im Einzelnen waren das
- ewig lange Ladezeiten (bis zu 6 Sekunden!) trotz eines Rechners, auf dem selbst sowas wie Crysis flüssig läuft
- Eine Karte, über die man nicht reisen kann (in Verbindung mit den Ladezeiten ist das absolut unverschämt)
- fehlende Gesichtsanimationen in den Gesprächen
- Rätsel, denen man anmerkt, dass sie einzig dafür da sind, das Spiel in die Länge zu ziehen und die auch nicht so recht Sinn machen
- Zum Teil unlustiger Humor
- Zum Teil keine Hinweise, was man machen muss

Ich empfehle Dir, einfach mal die Demo anzutesten. Vielen Leuten gefällt das Spiel ja sehr gut. Mich haben vor Allem die drei ersten Punkte extrem gestört. Wäre da noch etwas Arbeit in Feintuning investiert worden, hätte das Spiel auch eine mittlere 80er-Wertung bekommen. Da ich die Wertung aber als Spielspasswertung ansehe und die Punkte den Spielspass bei mir wirklich arg ausgebremst haben, war nicht mehr drin.

illepe
Niedlinger
Niedlinger

Re: News: So Blonde: Getestet

01.04.2008, 19:41
ich finde das Spiel interessant, komme aber trotz Anleitung nicht weiter.
Bei Artefakt komme ich trotz vieler Versuche nicht in den Tempel, was mache ich falsch illepe

Gast

Re: News: So Blonde: Getestet

01.04.2008, 20:08
Also bei mir steht da was von 99%. Aber dennoch schade, dass es für den Adventure Olymp nicht gereicht hat..;)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News: So Blonde: Getestet

02.04.2008, 08:52
@illepe: Was hast Du denn vorher gemacht? Und sagt Sunny irgendwas?

@Gast: Wir hatten gestern eine "Neuausrichtung" auf Sex und Action. Das war die News dazu:
Aufgrund unserer Neuausrichtung haben wir entschieden, die Wertung des Adventures 'So Blonde' zu korrigieren. Das Spiel erreicht aufgrund der grazilen Hauptdarstellerin Sunny Blonde und einiger sexy Ladegrafiken jetzt den Wert von 99 Punkten und wird mit dem neu geschaffenen "Boobie-ward" für besonders prickelnde Atmosphäre ausgezeichnet. 'Sunrise: The Game' bekommt für die Duschszene einen Wertungsaufschlag von 15 Punkten, was zu einem Gesamtergebnis von 98 Punkten führt. 'Sunrise' wird ebenfalls mit dem Boobie-ward ausgezeichnet.
Heute haben So Blonde und Sunrise wieder ihre ursprüngliche Wertung zurück ;)

Antworten