News - LucasArts-Titel über Steam - Update

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News: LucasArts-Titel über Steam

06.07.2009, 19:46
Ich kann mich vor Freude kaum halten... :sleep:

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News: LucasArts-Titel über Steam

06.07.2009, 19:48
Dito. Also ich hätte mit "mehr" gerechnet. Nun gut.

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: News: LucasArts-Titel über Steam

06.07.2009, 19:52
Mh, also da wartet man den ganzen Tag, blättert durch unzählige Gerüchte in Foren und das dass. Naja, ausprobieren werde ich es dann doch
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

News: LucasArts-Titel über Steam - Update

06.07.2009, 20:23
auf mi via xboxlivearcade freu ich mich allerdings.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

06.07.2009, 20:24
Affig ohne Ende... Mit Steam fang ich gar nicht erst an.

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

06.07.2009, 20:35
*gähn* , das sollen die tollen NEuigkeiten sein ?

Für die USA vielleicht ...
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Magic

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

06.07.2009, 20:58
oh mein gott wie lahm. ok xp kompatibel... na und? scumm?

dat war wohl nix lucas arts!

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

07.07.2009, 01:30
stimmt wohl. Ob das Konzept, damit neue Spielergruppen zu reizen, die eben nicht mit den Klassikern aufgewachsen sind so wie wir halte ich auch für fraglich. Kein 14-jähriger wird sich doch zB Loom herunter laden nur weil es per Steam erhältlich ist...
Wie gesagt, freuen wir uns auf die guten Neuigkeiten: Die Monkey Island SE auf der XBox. Wenn die Steuerung ähnlich gut umgesetzt ist, wie bei Tales, kann ich mir gut vorstellen, dass das auf mit dem Gamepad gut hinhaut.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

07.07.2009, 09:25
also ich denke wenn aktuelle Adventure Titel die jüngeren Generationen nicht ansprechen, wieso sollten es dann 2D spiele sein. und mal ehrlich: Es gibt kaum unter 18-jährige die bei Steam kaufen. Die haben doch sicher alle Angst vor dem Zahlungsverfahren etc. Stattdessen könnten Lucasarts wirklich mal für jede Plattform ne Sammlung rausbringen...vielleicht hilft es ja wenn draufsteht:Von den Machern Von Star Wars ^^
Ich finds mit der Konsole klasse. seitdem ich arbeiten gehe habe ich eh nicht viel zeit zum spielen und wenn, dann mit der xbox
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

MarO

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

07.07.2009, 12:33
Naja Meldung haut micha uch nicht vom Hocker...

was mich viel mehr interessieren würde ist folgendes:

Kommt Monkey Island SE auch als Box Version ? Habt ihr da Infos ?
Und kommt Tales auch als Box genauso wie Sam & Max?


Habe nur mal was gelesen im Forum von LucasArts das die ne BoxVersion ausbringen wollen von der SE Version wenn die Downloads gut laufen !?!?!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

07.07.2009, 13:14
Ob und wann eine Box kommen wird, steht noch in den Sternen. Bei Tales wirds aber definitiv eine englische Box geben, das ist auch schon angekündigt.


Gast

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

07.07.2009, 14:03
Oh Mann, was für eine schaaaaaaaaaaas Idee! :(

Die Klassiker hat doch sowieso jeder und ScummVM auch.

Wer braucht das also alles?

Besser wäre es gewesen die alten verstaubten Klassiker grafisch neu aufzupolieren und zu vertonen, dann wäre ich bereit gewesen dafür nochmal in die Tasche zu greifen.

Aber so - Nein danke Lucasarts!

PS.: Und danke dafür das ihr seit Jahren nur mehr scheiße produziert Lucasarts! :x

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

07.07.2009, 23:51
Wer weiß, vielleicht gibts ja von den Indy Teilen auch noch mal SE Versionen in neuem Grafik- und Tongewand.

Die Klassiker über Steam zu vertreiben finde ich ok. Im Laden gibts die kaum bis gar nicht mehr und so kommen auch noch andere in den Genuß. Bei Indy 4 könnt ich sogar schwach werden, weil ich die Talkie Version nie hatte.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

08.07.2009, 00:38
wie gesagt: jüngere generationen werden sicherlich kein indy-spiel laden...die wollen grafik und ballern.außerdem verbindet jeder steam nur mit einem taktik*räusper* shooter dessen namen ich aus gesundheitlichen gründen(ich lebe in der angst, rückfällig zu werden) nicht erwähnen kann. Und zum thema scummVM und diese "Klassiker" die jeder besitzt...ehm...ja...ich denke jetzt kann sich jeder seinen teil denken. Die idee mit fate of atlantis in dem neusten indie für die wii...die könnte echt was bringen. vielleicht sollte mal in Starwars: Die brutzelnde alles niederbrennende superhochgeschraubte directX 19 version mit splatter-effekt bedrohung auch mal monkey island 1 als easteregg einbauen...zum beispiel beim kauf eines atomaren bratwurstbratgerätes als 6te waffenfunktion das spielen ermöglichen...wie bei day of tentacle und maniac manson
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

realchris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

08.07.2009, 22:03
Für 3.99 ist das dann doch eine Sensation. Da werden die Ebaypreise purzeln.

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

08.07.2009, 23:21
Ochi hat geschrieben:wie gesagt: jüngere generationen werden sicherlich kein indy-spiel laden...die wollen grafik und ballern.außerdem verbindet jeder steam nur mit einem taktik*räusper* shooter dessen namen ich aus gesundheitlichen gründen(ich lebe in der angst, rückfällig zu werden) nicht erwähnen kann. Und zum thema scummVM und diese "Klassiker" die jeder besitzt...ehm...ja...ich denke jetzt kann sich jeder seinen teil denken. Die idee mit fate of atlantis in dem neusten indie für die wii...die könnte echt was bringen. vielleicht sollte mal in Starwars: Die brutzelnde alles niederbrennende superhochgeschraubte directX 19 version mit splatter-effekt bedrohung auch mal monkey island 1 als easteregg einbauen...zum beispiel beim kauf eines atomaren bratwurstbratgerätes als 6te waffenfunktion das spielen ermöglichen...wie bei day of tentacle und maniac manson
Unterschätze doch die "jüngere Generation" nicht, es mag den Trend hin zu immer mehr aberwitziger Actionanteile geben. Das trifft auch auf Filme zu - vielleicht dort noch mehr als bei Spielen - aber dennoch wird es immer Kinder, Jugendliche und Erwachsene geben, die neben Action auch noch anderes erfahren wollen und bei Steam gibts mittlerweile sehr viele Spiele. Von der Plattform kann man halten was man will. Meine Meinung ist, wenn man Spiele online kauft, so ist Steam sicherlich nicht die schlechteste Plattform und in 10 Jahren wird diese Vertriebsform das Normalste der Medienwelt sein, wenn sie es nicht heute schon ist.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

08.07.2009, 23:33
ich bin selber grade mal 18 jahre alt und ich bekomem schon mit was die leute spielen oder wofür sie sich begeistern. In meinem sozialen umfeld sowie Internet bekannschaften...da is eigentlich nix mit adventures. ich glaube nicht dran und bleibe dabei. an steam wollt ich ja nicht meckern^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

MarO

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

09.07.2009, 09:30
Yo is doch nicht schlecht.... die Talkie Versionen von Loom und Indy.
Die Leute müssen sich nicht mehr mit Scumm oder DosBox rumschlagen, auch Top.

Steam ist auch Top, einfache Bedienung, guter Service und sehr stable.

Aber der Preis.....naja das ist schon ein bissel fresch 4€ für ein gaaaaaanz altes Game ...

und ebay wird nix purzel denk ich , da die Leute auf der jagd nach Original Boxen sind .

eltonnov

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

10.07.2009, 21:22
Freuen tue ich mich sehr.
Vorallem über The Dig!!!
Habs mir gleich über Steam Gesaugt. (War mir über E-Bay zu teuer)
Schade nur das Keines der Tellagames via "Dampf" (Steam) Auf Deutsch erschienen ist
Geschweige denn, auf deutsch syncronisiert.
Und Die LucasArts Oldies Bekommt man auch keine deutsche version.
Für Tella Hätte ich aber noch ne frage, Warum nutzen die nicht nen Grafikstiel like xIII, Prince of Persia (2009) oder Gar Streetfighter IV, das könnte das genre Wieder voll aufleben lassen.

Aber ansonsten sind die spiele genial (auch auf englisch)

Antworten