Baphomets Fluch 1 Lösung - Seite 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
auch gast

Baphomets Fluch 1 Lösung

21.03.2016, 16:56
bei mir hat es dann funktioniert, als ich mich von rechts (wo die leiter ist) an die ziege herangewagt habe: man wird umgestoßen und plötzlich kann unser freund "rennen", und zwar zum pflug (sobald cursor kommt, auf pflug klicken).

Gast1234567

Baphomets Fluch 1 Lösung

11.07.2016, 07:32
Hallo, ich war in der Kirche, der pater putzte mein pokal, sahr durch die linse, schaute auch das grab an, danach ging ich zur nico und dann ins museum, doch andrė gibt mir keine adresse an. Bin schon x mal überall gewesen auf der karte, hab mit allen zig mal geredet (immer dasselbe), bekommekeinen neuen ort auf der karte und kann auch nirgendwo hinreisen. Kann mir jemand helfen?

Gast1234567

Baphomets Fluch 1 Lösung

12.07.2016, 07:03
Hallo, ich war in der Kirche, der pater putzte mein pokal, sahr durch die linse, schaute auch das grab an, danach ging ich zur nico und dann ins museum, doch andrė gibt mir keine adresse an. Bin schon x mal überall gewesen auf der karte, hab mit allen zig mal geredet (immer dasselbe), bekommekeinen neuen ort auf der karte und kann auch nirgendwo hinreisen. Kann mir jemand helfen?

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

12.07.2016, 10:23
An der Stelle hing ich auch mal fest *grübel*

Wenn der Kelch geputzt ist, sollte eigentlich eine Gravur sichtbar werden, die wiederum mit einem der Sarkophage in der Kirche zusammenhängt - George entdeckt den Zusammenhang aber erst, wenn der Kelch blank poliert und die Gravur deutlich sichtbar ist. Vielleicht liegt ja da der Fehler. Wenn du das Grab untersuchst, solltest du einerseits ein Wappen und andererseits Hinweise auf Bibelstellen finden.

Hast du beim Durchschauen durch die Linse im großen Fenster Jaques de Molay samt Jahreszahl entdeckt? Manche Dinge musst du zweimal anklicken (z.T. mit der rechten Maustaste), um alle Informationen zu erhalten - ist z.B. bei der Statue der Fall, bei der du die Linse verwendest. Die musst du, nachdem du das Fenster untersucht hast, noch mal mit der rechten Maustaste anklicken, damit George eine Bemerkung dazu macht bzw. einen Zusammenhang zu den Templern herstellt.

Wenn in der Kirche alles erledigt ist (Kelch poliert, Grab mit Wappen und Bibelstellen gefunden, Fenster mit Linse untersucht, Infos vom Priester zum Fenster erhalten, Statue untersucht) sollte eigentlich auch André noch ein paar Informationen für dich haben - weniger über den Kelch, aber über Baphomet. Das sollte dann auch zu einem neuen Ort in Paris führen.
Shiny. Let's be bad guys.

Gast

Baphomets Fluch 1 Lösung

03.03.2020, 16:54
Wie speichert man Baphomets Fluch 1 auf der PS1???

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

03.03.2020, 22:38
wenn du eine Memory Card angeschlossen hast - gibt es im Menü keine Speicher-Möglichkeit?

GamerBrendl

Lösung - Baphomets Fluch 1 - Lösung

12.06.2020, 10:14
Ich komme in der Ausgrabungsstätte nicht weiter. Das Handtuch ist immer zu trocken, egal wie oft ich es im Pub unter den Wasserhahn halte... Bei der Ausgrabungsstätte angekommen ist es wieder zu trocken. Kann jemand helfen?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

12.06.2020, 11:16
Doppelklicke dich mal von Ausgang zu Ausgang, um weniger Zeit zu verlieren.

GamerBrendl

Lösung - Baphomets Fluch 1 - Lösung

15.06.2020, 10:10
@Mikej
Danke für den Tipp. Klappt leider nicht. Spiele auf PS1, da bewegt er sich gleich schnell, egal ob ich einmal oder zweimal oder sonst wie oft klicke...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

15.06.2020, 13:42
Hier ein Video, das genau die Szene für die PSX zeigt (aus dem selben Grund). In der Version ist es anscheinend umso wichtiger, die Vorbereitungen genau zu treffen (und den Dialog abzubrechen, wenn ich das richtig gelesen habe).


Antworten