Baphomets Fluch 1 Lösung

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.

armer_kaiser

16.11.2010, 18:47
Ganz am Ende ist es nicht Flap, sondern Guido, der auftaucht. (Wollte es nur korrigieren) ;)

Necaro

07.01.2011, 20:45
Sehr schön... ist doch schon zu lange her, um mich noch an alles zu erinnern

Marculpa

13.01.2011, 03:45
SPANIEN: Villa de Vasconvellos
Hier ist ein unlösbares Rätsel für mich!
Ich komme beim Brunnen mit der Drehscheibe nicht weiter!
Zahl 14 und 27 funktionieren, aber danach ist Schluss. Nichts geht mehr!
Bitte um Hilfe! Lg.

maluco

31.01.2011, 18:36
du hast im Tagebuch alle Zahlen, die Du einstellen musst; genau in der angegebenen Reihenfolge, oben, links, rechts, unten!

hemera

Baphomets Fluch 1 Lösung

04.04.2013, 16:55
das mit der spüimaschiene funktioniert nicht

Reno

Baphomets Fluch 1 Lösung

21.04.2013, 10:53
du musst das Stück Draht mit dem Stromanschluss der Spülmaschiene benutzen nicht mit der Maschiene selbst

lollipop

Baphomets Fluch 1 Lösung

03.07.2013, 17:49
ich hab da mal ne frage ich kann diesen werkzeugkasten ansehen doch kein werkueug??????

lollipop

Baphomets Fluch 1 Lösung

03.07.2013, 17:51
auf welche taste drückt man nochmal auf den nintendo um zu schauen was man schon hat??????sorry bin voll out,weiß

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

05.07.2013, 08:20
Du meinst die Inventartaste? Die kann ich Dir leider nicht nennen, zumal es auch mindestens zwei Versionen gibt (Wii & DS) und ich habe keine davon. Aber so viele sind es doch auch nicht.

lafille

Baphomets Fluch 1 Lösung

10.11.2013, 01:15
Ich benutze scummvm auf android & komm in der montfaucon nicht weiter. Hab das Problem das ich die Statue nicht genau untersuchen kann & stobbart nur mit den Achseln zu kt wenn ich die Linse aus dem Inventar mit der Figur in der Kirche benutzen will. Hat da jemand ne lösung für das Problem?

Sorgenfred

Baphomets Fluch 1 Lösung

26.03.2014, 06:48
@lafille: bei ScummVM unter Android wird (in jedem Spiel) die rechte Maustaste simuliert, indem du etwa eine halbe Sekunde lang den Bildschirm berührst. Damit untersuchst du Gegenstände genauer (so auch die Statue) und entdeckst die Einzelheiten, wie zBsp. die benutzbare Schriftrolle, in die du die Linse setzen kannst. Weitere Einzelheiten zur Bedienung gibts im FAQ zu ScummVM.

Hoffe, ich konnte helfen.. ;o)

ul

Baphomets Fluch 1 Lösung

18.04.2014, 17:17
Hallo, komme gerade in der ausgrabungsstätte in irland nicht weiter. Gerade noch den finger in den gipssack gesteckt und festgestellt dass da ein weisses pulver drin ist, heisst es nun plötzlich dass der Sack leer ist. Der Gips ist nicht im Rucksack erschienen. Weiss jemand einen rat? Thanxs!!!!!

ul

Baphomets Fluch 1 Lösung

18.04.2014, 17:22
Hallo, komme gerade in der ausgrabungsstätte in irland nicht weiter. Gerade noch den finger in den gipssack gesteckt und festgestellt dass da ein weisses pulver drin ist, heisst es nun plötzlich dass der Sack leer ist. Der Gips ist nicht im Rucksack erschienen. Weiss jemand einen rat? Thanxs!!!!!

ul

Baphomets Fluch 1 Lösung

18.04.2014, 17:28
Sorry. Habs geschafft mit dem gips. War in der jacke :-)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

18.04.2014, 17:39
Perfekt :)

Istnicobug

Baphomets Fluch 1 Lösung

31.05.2014, 16:59
Das erste was komisch war, nachdem ich dem Priester den Kelch gegeben und die Kirche verlassen habe, ist dieser nicht mehr aufgetaucht, er poliert ihn auch nicht mehr. Danach war ich in der Kanalisation, beobachtete das Gespräch und setzte den Edelstein auf das dreibein und dieses auf den Felsblock. Marib erschien. Danach wurde ich zu nico 'geportet' doch wenn ich in der Konversation auf den Edelstein klicke: nichts passiert.. Vielleicht muss es an einem. Bestimmten Ort stehen? Steht darüber nichts im Manuskript? Das wars. Mit Lobineau kann ich mich auch nicht unterhalten. Habe alles abgeklappert und jede Konversation fünf mal gestartet. Doch am Aeroport erscheint kein Marib und aus nico werde ich auch nicht schlau. Ist das ein Bug?

Chrissi

Baphomets Fluch 1 Lösung

06.11.2014, 18:42
Hallo, ich hab eine frage ich komme in der höhle nicht weiter, ich krieg sie einfach nicht auf hab alles versucht mit dieser statue und dieser wandzeichnung, es funktioniert nix. kann mir da jemand helfen?

xyzw

Baphomets Fluch 1 Lösung

08.03.2015, 07:12
Das Dreibein mit dem Edelstein aufbauen in der Kanalisation bei den Templern.

blacky

Baphomets Fluch 1 Lösung

11.03.2015, 22:15
Hi leute! Bei mir ruckelt das spiel manchmal auf der ps 2. An der stelle auf der klippe kann ich anstellen was ich will,aber die zeit genügt einfach nicht um auf den buzzer zu klicken. Ich werde jedesmal erschossen. :0( hat jemand ne idee?

blacky

Baphomets Fluch 1 Lösung

11.03.2015, 22:15
Hi leute! Bei mir ruckelt das spiel manchmal auf der ps 2. An der stelle auf der klippe kann ich anstellen was ich will,aber die zeit genügt einfach nicht um auf den buzzer zu klicken. Ich werde jedesmal erschossen. :0( hat jemand ne idee?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

12.03.2015, 13:15
Keine Ahnung, ich kenne auch leider niemanden, der das Spiel auf der PS2 spielt. Vielleicht kann man hier irgendwas bei den Einstellungen im Menü ändern ? Also den Zeiger beschleunigen oder so (keine Ahnung ob's bei dieser Version überhaupt nen Zeiger gibt oder das ne direkte Steuerung ist).

Kerstin

Baphomets Fluch 1 Lösung

21.07.2015, 23:49
Hallo
Bisher hat mir die Lösung super weiter geholfen. Allerdings habe ich beim zweiten Teil der Villa de Vasconcellos Probleme. Ich kann im Mausoleum die große Kerze nicht anzünden. George sagt mir immer er müsse so was immer erst zu Ende denken. Was mache ich falsch? Kann mir einer weiterhelfen?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 1 Lösung

22.07.2015, 00:01
vorher die Fenster geschlossen und die kleinen Kerzen angezündet?

Gast

Baphomets Fluch 1 Lösung

29.01.2016, 21:57
"Daraufhin werdet Ihr von der Ziege umgestoßen sobald Ihr wieder handeln könnt, schnell den Pflug anklicken, der sich links neben dem Trog befindet. Die Ziege verfängt sich in dem Pflug....." Funktioniert bei mir nicht, George läuft immer gleich langsam und der Cursor braucht immer ewig bis wieder auftaucht und ich eine Aktion auslösen kann. Hab das Spiel auf dem PC.

Antworten