Die Sierra-Studie: Teil 11 - Das Jahr 1997

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Die Sierra-Studie: Teil 11 - Das Jahr 1997

17.05.2010, 14:13
Sonstiges: Die Sierra-Studie: Teil 11 - Das Jahr 1997

Ach Diablo, das waren noch Zeiten und der Grund, warum es mich mal eine lange Zeit in auch in die Warcraft-Welt trieb.

Nichsdesto trotz eine echte Krise bei Sierra und auch nur ein Adventure, was jetzt nicht so die Begeisterung hervorrief.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Sonstiges: Die Sierra-Studie: Teil 11 - Das Jahr 1997

17.05.2010, 19:21
Vor Diablo habe ich immer Warcraft II gespielt. Neben C&C damals das Maß aller Dinge im RTS Genre. :)

Diablo war damals der Hammer. Als Rollenspieler war es eine erfreuliche Abwechslung, da in Echtzeit. Zu dieser Zeit gab es ja fast nur Rollenspiele im Rundenmodus wie Albion oder die Nordland Trilogie. Zwar war Diablo kein reines Rollenspiel, aber dennoch hat der Titel maßgeblichen Anteil an der Wiedergeburt dieses Genres gehabt.
Bild

Antworten