News - Bigpoint übernimmt RadonLabs

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Bigpoint übernimmt RadonLabs

01.06.2010, 16:19
Mich freut es vor Allem für die Mitarbeiter. Erstaunlich, dass man mit Browserspielen scheinbar besser überleben kann, als durch Eigenentwicklungen.

Übrigens dürfen sich die Rollenspieler freuen: Drakensang 3 soll 2011 fertig werden.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

01.06.2010, 16:36
Der Vorteil von Browserspielen liegt eigentlich auf der Hand. Keine Installation, Plattformunabhängigkeit, Patches und Problembehebung on the fly. Trotzdem aber ein Stück weit schade, denn die spielerische Qualität mangelt teilweise doch sehr.

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

01.06.2010, 17:27
Mh, also ich warte immer noch auf ein Super-Adventure in Browser-Format. Für den Anfang waren ja diese Samorost-Dingers nicht schlecht, aber das wäre natürlich mal wieder ein Spielkonzept, was für den Browsermarkt doch spannend wäre.
Es freut mich aber erstmal für die Mitarbeiter, sollten die da bleibeb dürfen und wollen.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: News - Bigpoint übernimmt RadonLabs

02.06.2010, 18:04
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn man RadonLabs einfach so in die Pleite geschickt hätte. Die Firma hat Potenzial und bei mir einen großen Stein im Brett, da die DSA-Lizenz erfolgreich reaktiviert werden konnte. Ich hatte schon in den 90er Jahren mit Begeisterung die Nordlandtrilogie (vom Entwickler Attic) gespielt. Schön, daß die Lizenz jetzt auch mit zeitgemäßer Grafik und neuen Ideen erfolgreich vermarktet werden konnte.
Ich freue mich auf das neue Drakensang!
Bild

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: News - Bigpoint übernimmt RadonLabs

02.06.2010, 20:38
Bin vorerst mal skeptisch was eine Fortsetzung der Drakensang Reihe unter eventueller Neuausrichtung angeht, zunächst würde mich aber vor allem interessieren, was denn nun aus dem AddOn zu Fluss der Zeit wird.
Signatur

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Bigpoint übernimmt RadonLabs

02.06.2010, 20:51
Dazu hatte dtp ja schon mitgeteilt, das es auf jeden Fall erscheinen wird. Unabhängig von RadonLabs weiterer Zukunft.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: News - Bigpoint übernimmt RadonLabs

03.06.2010, 01:57
Hm..gab's dazu ne Pressemitteilung, die ich verpasst habe? Radon Labs programmiert das Ding ja immerhin, angeblich..
Signatur

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Bigpoint übernimmt RadonLabs

03.06.2010, 07:58
Die genaue Meldung finde ich auf die schnelle nicht, aber hier spricht der Geschäftsführer auch davon:
Interview bei PC Games

Antworten