News - Monkey Island 2: Special Edition im Test

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Monkey Island 2: Special Edition im Test

22.07.2010, 14:56
Ich finde es noch immer schade, dass sie den Vorspann mit den Affen rausgenommen haben. Der Goldguy macht bei mir übrigens nix, angeblich soll der ja auch Affen verscheuchen. Wie ists bei Euch?

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

22.07.2010, 14:59
Mensch, ist ja heute wies Brezelbacken ;). Ich werd mir das Spiel ma genauer anschaun.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
InvaderZim
Schwertmeister
Schwertmeister
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Perth

23.07.2010, 10:17
Cooler Test zu nem coolen Spiel ;-) Wird erworben! Nur eine Frage habe ich noch: ist der Knochentanz mit drin und vertont?
~***Rubberpiggies destroyed my Life!***~

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - Monkey Island 2: Special Edition im Test

23.07.2010, 11:26
Ist drin und ist vertont :)

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: News - Monkey Island 2: Special Edition im Test

23.07.2010, 12:26
Wenn die Version auch regulär in den Handel kommen sollte, werde ich einen Kauf in Erwägung ziehen. Als Steam Gegner kommt mir der Titel jedoch nicht auf die Platte. Zumal ich es favorisieren würde, wenn auch eine deutsche Synchronisation dabei wäre.

Jetzt würde mich doch sehr interessieren, was als nächstes seitens LA kommt? Wird die Indiana Jones Serie neu aufgelegt? Oder kommen Maniac Mansion bzw. Zack dran?
Bild

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

23.07.2010, 12:31
Ich hoffe ja stark auf Indiana Jones!

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

23.07.2010, 13:45
Wozu? Da gibt es schon eien Talkie-Version.
Grafik und Musik alleine würden mir nichtmal die 10 Euro wert sein.

Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

24.07.2010, 15:21
Als absoluter Vereherer von Indy 4 gäbs da für mich keine Frage. Aus der Talkie-Version könnte man meinetwegen die Stimmen gleich übernehmen, die sind nämlich exzellent. Neu vertonter Soundtrack und Grafik wären für mich genug Anreiz. Mi2 SE ist jedenfalls klasse gelungen.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Monkey Island 2: Special Edition im Test

24.07.2010, 15:34
Für mich wäre es ebenfalls ein Flichtkauf. Ich tippe allerdings auf Dott, sofern noch ein Remake kommen sollte. Von mir aus dürften sie aber gern alle alten Spiele neu auflegen. :deal:

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News - Monkey Island 2: Special Edition im Test

24.07.2010, 16:50
Da wär ich mir gar net mal so sicher. Immerhin war die Indy- Serie auch extrem erfolgreich. Junge, junge, ein Remake von Indy 3!! wie cool wär das denn?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: News - Monkey Island 2: Special Edition im Test

25.07.2010, 12:58
Also DOTT sieht auch heute noch super aus. Da kommt bestimmt keine überarbeite Version raus. Vielleicht eine lauffähige Windows 7 Version, aber was soll man da sonst noch verbessern? :)

Loom dürfte auch entfallen, da es weniger populär ist, als beispielsweise die beiden Indy-Teile.
Rein realistisch und kommerziell bezogen, wäre jetzt wohl Indiana Jones 3 an der Reihe. Die Marke ist bekannt, der Titel von 89. Klasse Film und Klasse Adventure. Da ließe sich grafisch definitiv einiges herausholen. Dazu noch ein neu abgemischter Soundtrack. Hier würde ich mich aber wirklich so was von freuen, wenn man dann auch eine Deutsche Synchronisation durchführen würde. Wolfgang Pampel als Indy. Das wäre sowas von genial!

Maniac Mansion und Zack wurden ja schon grafisch überarbeitet und sind kostenlos verfügbar. Lucasfan. Daher denke ich doch, daß die Indiana Jones Franchise auf ein Jahres Sicht reaktiviert werden könnte. Wenn sich die Klassiker alle so gut verkaufen. Vielleicht steigt ja LA doch nochmal mit einem Titel ins Adventure Projekt ein? Eigentlich eine Schande, wie man die Monkey Island Serie im Episodenformat seitens Telltalle ramponiert hat. Hat die Serie nicht verdient. Definitiv ein Qualitätsabfall aufgrund beschränkter Ressourcen seitens Telltalle. Gebt denen halt endlich mal ein vernünftiges Budget und lasst sie ein Vollpreisspiel entwickeln...
Bild

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: News - Monkey Island 2: Special Edition im Test

28.07.2010, 18:45
Ich finde die Neuauflage ist definitiv ihr Geld wert, aber etwas enttäuscht bin ich von den immensen Hardware-Anforderungen, da ich das Spiel zB daheim daheim auf dem Rechner nicht spielen konnte, obwohl er um die 2Ghz hat.
Indiana hat geschrieben:Ich tippe allerdings auf Dott, sofern noch ein Remake kommen sollte.
Ich auch. In der MI2 SE haben sie im Kostümladen das Max-Easteregg durch ein Purpur-Easteregg ersetzt, vielleicht ist das ja ein Hinweis.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News - Monkey Island 2: Special Edition im Test

28.07.2010, 18:49
ne, das liegt eher daran, dass LA die Rechte an Sam&Max nicht mehr gehören und sie eine Nutzung zahlen müssten.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Monkey Island 2: Special Edition im Test

28.07.2010, 19:46
Ja, der Lucas Schorsch wusste schon immer, wie man selbst sparen kann, andere aber bei Lizenzen schön abdrücken lässt. :D

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - Monkey Island 2: Special Edition im Test

28.07.2010, 20:50
Wobei ein Teil von Sam noch drin ist, wenn auch schwerer zu erkennen ;)

cake
Niedlinger
Niedlinger

Re: News - Monkey Island 2: Special Edition im Test

07.08.2010, 15:54
Hab eben mit dem Spiel angefangen und ein echtes Problem:

Es ist vielleicht 10 Jahre her, dass ich das Spiel zuletzt in der Hand hatte, demnach will ich der Story und vor allem sämtlichen Dialogen gern mit ungeteilter Aufmerksamkeit folgen.

Allerdings will ich auch alle Audiokommentare anhören ABER ich habe glaube ich keine Lust das Spiel direkt zwei mal in Folge zu spielen :hmpf:

Also wie mache ich das? :hmm:
Werden die Kommentare noch mal alle im Extrakontent freigeschaltet?
Oder kann man das irgendwie so timen, dass man beides unüberlappt gucken kann?

Oder kann ich mir irgendwo ein Video runterladen, in dem jemand alle Kommentarsequenzen zusammengeschnitten hat?

cake

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - Monkey Island 2: Special Edition im Test

08.08.2010, 12:42
Es wird eigentlich regelmäßig automatisch gespeichert. Durch das Laden des Spielstandes konnte ich mir die Dialoge + den Entwicklerkommentar anhören, ohne das Spiel noch einmal spielen zu müssen.

Antworten