News - Wochenecho Nr. 91 - Frage der Woche

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.

Sind diese Neuauflagen von alten Adventures für Euch interessant?

Umfrage endete am 21.11.2010, 14:37

Ja, ich kaufe mir gern alte Klassiker, wenn ich das Spiel noch nicht kenne.
4
24%
Ja, ich kaufe mir die Spiele manchmal sogar doppelt, weil ich sie sammle.
1
6%
Ja, so hat man die Möglichkeit, legal an alte Spiele zu kommen.
5
29%
Nein, ich kaufe mir eh alle für mich interessanten Adventures, wenn sie neu sind.
1
6%
Nein, da ich die Spiele meist eh schon habe.
1
6%
Nein, ich kaufe mir lieber die Originalausgabe gebraucht.
1
6%
Nein, alte Spiele interessieren mich nicht.
0
Keine Stimmen
Teils, Teils: Manchmal kaufe ich die Neuauflagen, manchmal greife ich zum gebraucht-Spiel.
4
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Wochenecho Nr. 91 - Frage der Woche

14.11.2010, 14:37
Zur Umfrage kommt Ihr, wenn Ihr alle Kommentare im Forum aufruft (Siehe Link oben).

Ich persönlich kaufe mir lieber die Orginalausgabe gebraucht. Wenn es die nicht (oder nur zu unerhörten Preisen) gibt, greife ich auch mal zu einer Neuauflage, dann aber auch lieber auf DVD als im Download-Vertrieb. Da ich die Spiele sammle, macht so eine Originalausgabe einfach viel mehr her. Die Zeit, in der ich die Spiele Teilweise doppelt oder dreifach gekauft habe, einfach weil sie in einer neuen Box herauskamen (z.B. die Larry Laffer Collection von Sierra), ist glücklicherweise vorbei.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News - Wochenecho Nr. 91 - Frage der Woche

14.11.2010, 19:56
Ich finde, es kommt immer auf die Qualität der Neuauflage an.
Wenn es sich lediglich um eine lahme Budget- Box handelt, greife ich sicherlich nicht noch einmal zu.
Falls Boni, zusätzliche Inhalte (wie zum Beispiel bei der Dragon Age Ultimate Edition) oder überarbeitete Grafik/ Sprachausgabe, Kompatibilität o.Ä. enthalten sind, greife ich jedoch gerne (falls das Budget es zulässt) erneut zu.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

16.11.2010, 01:29
Vergesst nicht die Kopierschutzdrehscheibe. Ohne die kaufe ich keine Neuauflage. *hust*

Antworten