News - Umfrage zu Spielgewohnheiten

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
unwichtig

News - Umfrage zu Spielgewohnheiten

30.11.2010, 20:33
ist unnötig wie ein kropf

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News - Umfrage zu Spielgewohnheiten

01.12.2010, 13:00
und das sagst du, weil ... ?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Meh

01.12.2010, 17:14
Jeder, der gerne Spiele spielt sollte an der Umfrage teilnehmen. Ich finde so einiges nicht in Ordnung. Grafik, zu Beispiel ist viel zu überbewertet. Eine gute Story kann jemanden 10x mehr in den Bann ziehen, da auf Psychologischer Ebene viel fantastischer gewirkt werden kann als das Visuelle allein im Stande ist zu tun. Jedenfalls mit der der Technik, die uns (dem Otto-Normal) zur Verfügung steht. Ich will das hier nicht weiter ausarten lassen, i guess you'll get my grip.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: News - Umfrage zu Spielgewohnheiten

01.12.2010, 18:30
Dann solltest du wohl wirklich teilnehmen. Finde das Umfragemuster jetzt zwar nicht sonderlich originell, aber zur pauschalen Story-über-allem-Meinung gibt es schon durchaus Alternativen.
Signatur

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: News - Umfrage zu Spielgewohnheiten

01.12.2010, 18:49
Ist mir was entgangen oder wo gabs hier eine Umfrage zu Spielgewohnheiten?
An und für sich sollte das nicht groß stören dran teil zu nehmen, man kann damit das Spielverhalten von den Leuten studieren.
Ich habe nur dann etwas dagegen wenn die Fragen zu privat sind.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

01.12.2010, 19:18
Keine Angst. Man muss keinerlei private Angaben machen.

Aber genau da sind wir wieder beim Punkt. Mir ist Grafik wichtig. Ich kann mich nicht über eine tolle Atmo freuen, wenn die Figuren aussehen wie hingekotzt. Und das gebe ich in der Umfrage so an: Grafik auf einer Stufe mit der Story. Dann lange nix, und dann der Rest.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: News - Umfrage zu Spielgewohnheiten

01.12.2010, 21:50
Mir ist vor allem Art Design wichtig, in wievielen Polygonen das dann auf dem Schirm auftaucht ist aber eher zweirangig. Grafikblender wie Crysis find ich deshalb ebenso uninteressant wie beispielsweise diese ganzen 2D Indie-Spiele (Super Meat Boy, um mal ein aktuelles zu nennen). Viele gute Spiele (Fallout etwa) erzählen auf die Art imho eh mehr als fünf Stunden Rendervideos in Final Fantasy.
Ansonsten ist das aber alles zumindest sehr genreabhängig. UI muss beispielsweise bei Strategietiteln natürlich schon top sein, bei Egoshootern geht man ja mittlerweile mehr in Richtung vollkommenen Verzichts. Tu mir da mit allgemeinen Aussagen eher schwer.
Signatur

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

Re:

02.12.2010, 17:23
forenbenutzer hat geschrieben: Ich kann mich nicht über eine tolle Atmo freuen, wenn die Figuren aussehen wie hingekotzt.
Naja, etwa in Edna bricht aus kann man die Grafik in gewissem Sinne schon als hingekotzt bezeichnen, aber sie ist eben trotzdem liebevoll gemacht. Es geht eben um die Stimmigkeit
madDOOMhammer hat geschrieben: in wievielen Polygonen das dann auf dem Schirm auftaucht ist aber eher zweirangig.
Meh hat geschrieben:Eine gute Story kann jemanden 10x mehr in den Bann ziehen, da auf Psychologischer Ebene viel fantastischer gewirkt werden kann als das Visuelle allein im Stande ist zu tun.
<- Das hört sich an, als ob das voneinander trennbar wäre. Ich denke eher, es kommt auf die Gesamtkombination der Spielkomponenten an. Die Grafik sollte die Atmosphäre der Geschichte wiederspiegeln und unterstützen, aber auch andersherum.

Was darauf hinausläuft, dass ich mich sehr schwer getan hab, diesen "Einzelkomponenten" eines Spiels eine Rangordnung zu geben. Ist doch alles sehr sehr subjektiv. Im erwähnten Edna-Spiel find ich die Grafik offen gesprochen wunderbar und sie ist ein essenzieller Bestandteil des Spiels, aber ob man sie im Sinne der Umfrage als "gut" bezeichnen kann ist noch ne andere Frage..

Also ich denke bei dieser Umfrage kommt irgendwie alles und nichts heraus. Denke nicht, dass man mit den Ergebnissen wirklich was anfangen kann
Stake a Lizard by the throat

Antworten