Seite 1 von 2

Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 24.07.2011, 04:44
von Zever1n
Man kann sich das mühselige Rätsel am Ende auch sehr einfach abkürzen. Einfach den Punkt drücken, wie ihr ihn im Bild sehen könnt ( Es ist nur ein Pixel, also braucht ihr etwas Präzision ). Außerdem seht ihr dann noch eine kleine Animation, welche euch sicherlich gefallen wird.
http://www.gameboomers.com/wtcheats/pcB ... otspot.jpg

Verfasst: 24.07.2011, 04:47
von Zever1n
Hier nochmal der Link ohne Kopierfehler. Sorry

http://www.gameboomers.com/wtcheats/pcBb/Broken Sword II/images/hotspot.jpg

Verfasst: 09.01.2012, 23:00
von Gast
habe probleme mit dem hornissenschwarm kann mir irgendwer helfen

Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 10.01.2012, 07:21
von Indiana
Was hast Du denn genau für ein Problem?

Verfasst: 10.01.2012, 22:20
von Gast
Die Mistviecher kommen einfach nicht aus dem Busch raus. Ich bin schon völlig am verzweifeln

Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 11.01.2012, 07:53
von Indiana
Hast Du denn schon mit allen Figuren alle Themen durchgesprochen und den Sirup-Pfannkuchen abgegeben?
Und dann wäre noch wichtig, ob Du die Special Edition oder die klassische Variante spielst.

Verfasst: 11.01.2012, 23:18
von robin
ich habe mit allen beschissenen figuren gequatscht und es passiert trotzdem nichts. wie viel brötchen muss man denn eigentlich in den busch schmeissen?

Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 12.01.2012, 13:21
von Indiana
Dann gibts eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten:
- Du musst den Busch vorher angesehen haben und wissen, dass da Hornissen drin sind
- Zwei Brötchen müssen schnell hintereinander in den Busch geworfen werden, nach dem ersten sollte ein ärgerliches Summen oder sowas zu hören sein, und dann muss auch schon das zweite Brötchen hinterherfliegen.

Verfasst: 15.01.2012, 23:07
von robin
wie kann ich denn zwei brötchen in den busch schmeissen wenn ich maximal nur eins aufnehmen kann?

Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 16.01.2012, 18:24
von Mr.Brain
Hast du davor den Sirup-Pfannkuchen an den Stuntman gegeben?

Verfasst: 17.01.2012, 18:54
von robin
Ich habe mit allen Personen geredet und auch den Sirup-Pfannkuchen an den Stuntman gegeben. Es passiert einfach nichts mehr.

Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 17.01.2012, 19:03
von Minniestrone
Ich glaub, in dem Fall würde ich dir raten, einen früheren Spielstand zu laden und dich in dieser relativ komplexen Szene Schritt für Schritt an die Komplettlösung zu halten. Das hat bisher eigentlich immer funktioniert.
Es kann gut sein, dass in der Special Edition beim Skripting etwas schief gelaufen ist und du da möglicherweise in eine solche Falle getappt bist.

Verfasst: 25.03.2012, 18:46
von 007
das ist lol

Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 24.05.2013, 09:11
von Robanatikin
Du musst erst den Pfannkuchen mit dem Ahornsirup tränken.

Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 05.10.2013, 13:08
von Sophie
Hallo!
Ich bin gerade ganz am Ende in der Pyramide, wenn die beiden Hebel betätigt werden und es abwärts geht stürzt das Spiel immer ab, habs schon mindestens 5x versucht, immer die gleiche Stelle :-(
Jemand eine Idee??

Liebe Grüße
Sophie

Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 05.10.2013, 13:44
von Mikej
Hmm, spielst du das Spiel mit ScummVM?

Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 05.10.2013, 14:16
von Sophie
Mikej, ich glaube nicht, hab es einfach installiert und bis dahin hat alles super funktioniert....

Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 05.10.2013, 14:50
von Mikej
Spielst du die Original-Fassung oder die Remastered-Fassung?

Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 05.10.2013, 15:18
von Sophie
Keine Ahnung, glaube original, woher weiß ich das denn? hab noch die alte cd von früher..

Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 05.10.2013, 15:52
von Mikej
Naja wenns die Fassung aus den 90ern ist, dann ist es wohl das Original (die remastered Fassung ist vor einigen Monaten erschienen).

Grundsätzlich sehe ich derzeit zwei Varianten:
A) Das Spiel via ScummVM spielen (http://www.scummvm.org/downloads/)
Hinweise wie da vorzugehen ist, gibts z.B. hier http://www.spieleforum.de/thema/349487.html und hier http://forums.scummvm.org/viewtopic.php?t=5384

Damit sollte das Game eigentlich stabiler laufen.

B) Ein späteres Savegame laden und hoffen, dass dann nicht noch ein Bug auftritt (einige Savegames gibt es z.B. hier - http://dlh.net/cheats_440g.html)

Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 05.10.2013, 15:57
von Sophie
Danke für deinen Hilfe, ich glaube nur das lohnt nicht, ist ja schon ganz am Ende, ist halt schade, aber naja...

Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 05.10.2013, 16:19
von Mikej
Sonst mal den Rest via Let's Play ansehen, z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=DHdk6m0_g_w

BF2 ist leider nicht 100% kompatibel mit WindowsXP und neueren Systemen. Da kann so ein Absturz leider immer wieder mal passieren.

Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 05.10.2013, 16:24
von Sophie
Ja, war eh total erstaunt das es auf meinem neuen Laptop mit Windows 8 läuft :-D

Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 14.12.2013, 15:45
von Leo
Ich komm ganz zum Schluss nicht weiter bei dem 2 großen rädern

Baphomets Fluch 2 Lösung

Verfasst: 03.01.2014, 00:56
von Annemelek
hallo, was muss ich genau machen wenn ich das netz am stein befestigen muss? ich habe das netz mit der schlingpflanze befestigt, aber wenn ich dann das zusammengeknotete netz aufsammle und an der felsnadel befestigen möchte legt er das netz wieder hin und versucht raufzuklettern (was ja nicht klappt)
was mache ich falsch? ich danke für tipps :)