Adventure Corner - Forum
https://www.adventurecorner.de/forum/

Baphomets Fluch 2 Lösung
https://www.adventurecorner.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=7403
Seite 1 von 2

Autor:  Zever1n [ Sonntag 24. Juli 2011, 04:44 ]
Betreff des Beitrags:  Baphomets Fluch 2 Lösung

Man kann sich das mühselige Rätsel am Ende auch sehr einfach abkürzen. Einfach den Punkt drücken, wie ihr ihn im Bild sehen könnt ( Es ist nur ein Pixel, also braucht ihr etwas Präzision ). Außerdem seht ihr dann noch eine kleine Animation, welche euch sicherlich gefallen wird.
http://www.gameboomers.com/wtcheats/pcB ... otspot.jpg

Autor:  Zever1n [ Sonntag 24. Juli 2011, 04:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier nochmal der Link ohne Kopierfehler. Sorry

http://www.gameboomers.com/wtcheats/pcBb/Broken Sword II/images/hotspot.jpg

Autor:  Gast [ Dienstag 10. Januar 2012, 00:00 ]
Betreff des Beitrags: 

habe probleme mit dem hornissenschwarm kann mir irgendwer helfen

Autor:  Indiana [ Dienstag 10. Januar 2012, 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Was hast Du denn genau für ein Problem?

Autor:  Gast [ Dienstag 10. Januar 2012, 23:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Mistviecher kommen einfach nicht aus dem Busch raus. Ich bin schon völlig am verzweifeln

Autor:  Indiana [ Mittwoch 11. Januar 2012, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Hast Du denn schon mit allen Figuren alle Themen durchgesprochen und den Sirup-Pfannkuchen abgegeben?
Und dann wäre noch wichtig, ob Du die Special Edition oder die klassische Variante spielst.

Autor:  robin [ Donnerstag 12. Januar 2012, 00:18 ]
Betreff des Beitrags: 

ich habe mit allen beschissenen figuren gequatscht und es passiert trotzdem nichts. wie viel brötchen muss man denn eigentlich in den busch schmeissen?

Autor:  Indiana [ Donnerstag 12. Januar 2012, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Dann gibts eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten:
- Du musst den Busch vorher angesehen haben und wissen, dass da Hornissen drin sind
- Zwei Brötchen müssen schnell hintereinander in den Busch geworfen werden, nach dem ersten sollte ein ärgerliches Summen oder sowas zu hören sein, und dann muss auch schon das zweite Brötchen hinterherfliegen.

Autor:  robin [ Montag 16. Januar 2012, 00:07 ]
Betreff des Beitrags: 

wie kann ich denn zwei brötchen in den busch schmeissen wenn ich maximal nur eins aufnehmen kann?

Autor:  Mr.Brain [ Montag 16. Januar 2012, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Hast du davor den Sirup-Pfannkuchen an den Stuntman gegeben?

Autor:  robin [ Dienstag 17. Januar 2012, 19:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe mit allen Personen geredet und auch den Sirup-Pfannkuchen an den Stuntman gegeben. Es passiert einfach nichts mehr.

Autor:  Minniestrone [ Dienstag 17. Januar 2012, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Ich glaub, in dem Fall würde ich dir raten, einen früheren Spielstand zu laden und dich in dieser relativ komplexen Szene Schritt für Schritt an die Komplettlösung zu halten. Das hat bisher eigentlich immer funktioniert.
Es kann gut sein, dass in der Special Edition beim Skripting etwas schief gelaufen ist und du da möglicherweise in eine solche Falle getappt bist.

Autor:  007 [ Sonntag 25. März 2012, 18:46 ]
Betreff des Beitrags: 

das ist lol

Autor:  Robanatikin [ Freitag 24. Mai 2013, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Baphomets Fluch 2 Lösung

Du musst erst den Pfannkuchen mit dem Ahornsirup tränken.

Autor:  Sophie [ Samstag 5. Oktober 2013, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Baphomets Fluch 2 Lösung

Hallo!
Ich bin gerade ganz am Ende in der Pyramide, wenn die beiden Hebel betätigt werden und es abwärts geht stürzt das Spiel immer ab, habs schon mindestens 5x versucht, immer die gleiche Stelle :-(
Jemand eine Idee??

Liebe Grüße
Sophie

Autor:  Mikej [ Samstag 5. Oktober 2013, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Hmm, spielst du das Spiel mit ScummVM?

Autor:  Sophie [ Samstag 5. Oktober 2013, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Baphomets Fluch 2 Lösung

Mikej, ich glaube nicht, hab es einfach installiert und bis dahin hat alles super funktioniert....

Autor:  Mikej [ Samstag 5. Oktober 2013, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Spielst du die Original-Fassung oder die Remastered-Fassung?

Autor:  Sophie [ Samstag 5. Oktober 2013, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Baphomets Fluch 2 Lösung

Keine Ahnung, glaube original, woher weiß ich das denn? hab noch die alte cd von früher..

Autor:  Mikej [ Samstag 5. Oktober 2013, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Naja wenns die Fassung aus den 90ern ist, dann ist es wohl das Original (die remastered Fassung ist vor einigen Monaten erschienen).

Grundsätzlich sehe ich derzeit zwei Varianten:
A) Das Spiel via ScummVM spielen (http://www.scummvm.org/downloads/)
Hinweise wie da vorzugehen ist, gibts z.B. hier http://www.spieleforum.de/thema/349487.html und hier http://forums.scummvm.org/viewtopic.php?t=5384

Damit sollte das Game eigentlich stabiler laufen.

B) Ein späteres Savegame laden und hoffen, dass dann nicht noch ein Bug auftritt (einige Savegames gibt es z.B. hier - http://dlh.net/cheats_440g.html)

Autor:  Sophie [ Samstag 5. Oktober 2013, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Baphomets Fluch 2 Lösung

Danke für deinen Hilfe, ich glaube nur das lohnt nicht, ist ja schon ganz am Ende, ist halt schade, aber naja...

Autor:  Mikej [ Samstag 5. Oktober 2013, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baphomets Fluch 2 Lösung

Sonst mal den Rest via Let's Play ansehen, z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=DHdk6m0_g_w

BF2 ist leider nicht 100% kompatibel mit WindowsXP und neueren Systemen. Da kann so ein Absturz leider immer wieder mal passieren.

Autor:  Sophie [ Samstag 5. Oktober 2013, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Baphomets Fluch 2 Lösung

Ja, war eh total erstaunt das es auf meinem neuen Laptop mit Windows 8 läuft :-D

Autor:  Leo [ Samstag 14. Dezember 2013, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Baphomets Fluch 2 Lösung

Ich komm ganz zum Schluss nicht weiter bei dem 2 großen rädern

Autor:  Annemelek [ Freitag 3. Januar 2014, 01:56 ]
Betreff des Beitrags:  Baphomets Fluch 2 Lösung

hallo, was muss ich genau machen wenn ich das netz am stein befestigen muss? ich habe das netz mit der schlingpflanze befestigt, aber wenn ich dann das zusammengeknotete netz aufsammle und an der felsnadel befestigen möchte legt er das netz wieder hin und versucht raufzuklettern (was ja nicht klappt)
was mache ich falsch? ich danke für tipps :)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/