Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deponia Lösung
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 12:09 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6175
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Indiana hat geschrieben:
Wenn ich mich richtig erinnere, war damit das Teil links nebem dem Minebike (mit den drei Hebeln) gemeint (siehe Screenshot):
Bild

meintest du den Schaltkasten?
vor ein paar Jahren hat schon einer unserer Forum-Nutzer ein ähnliches Problem


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Deponia Lösung
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 12:52 
Ich habe das Problem, dass Rufus im ersten Kapitel der Trilogie-Version nicht in Wenzels Haus gehen kann, nachdem ich den Schwamm geholt habe


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Deponia Lösung
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 17:43 
ich komme bei der stelle mit dem schaltplan nicht weiter. Alle zeichen sind gleich bloß dieses p2 wird bei mir nicht grün sondern bleibt gelb...kann mir jemand hefen? :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Deponia Lösung
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 11:38 
Das hat mir SUPI geholfen.

Großes LOB!!!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Deponia Lösung
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 19:31 
Hallo,
im 2. Teil komme ich nicht weiter: ich finde die helle Lampe nicht....kann mir da jemand weiter helfen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deponia Lösung
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 21:35 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6175
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
ist das vielleicht die rote Lampe aus:
Zitat:
Weiterhin wandern der Spiegel und die rote Lampe aus dem Signalkasten in seine Taschen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Deponia Lösung
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 12:46 
In der Polizeistation soll man laut dieser Lösung einen Dietrich verwenden, um die Zellentür zu knacken. Leider ist an dieser Stelle das erste mal in dieser Lösung von einem Dietrich die Rede. In meinem Inventar ist jedenfalls keiner. Da wurde wohl was vergessen. Ich komm da jetzt leider nicht weiter an dieser Stelle.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deponia Lösung
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 14:29 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 13:19
Beiträge: 10556
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
AC-Job: Redakteur
Der Dietrich liegt in der Zelle der Polizeistation. Wenn Du das Umschalten zuvor (von Krankenhaus über Polizei zu Feuerwehr usw) so durchgeführt hast, wie in der Lösung beschrieben, sollte Rufus nun in die Zelle klettern können. Dort kann er den Dietrich mitnehmen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Deponia Lösung
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 14:03 
wo könnte der trichter sein nach dem Espresso kann ihn nicht finden und muss das blass rohr machen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deponia Lösung
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 08:03 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 13:19
Beiträge: 10556
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
AC-Job: Redakteur
In der Lösung steht: "Wir schauen im Ratssaal vorbei und sammeln hier den Trichter und das Mikro ein." Dort sollte der Trichter sein, falls Du da Goal mit dem Espresso geweckt hast.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Deponia Lösung
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2018, 16:20 
Hey ich hab dasselbe Problem wie ein paar andere hab aber keine Antworten gesehen und zwar kann ich auch nachdem Wenzel das Wasser gefunden hat und weg gegangen ist, nicht zum Bürgermeiser gehen weil Lotti sagt dass Wenzel gerade da ist bräuchte hilfe


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deponia Lösung
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2018, 09:52 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6175
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
hilft dir vielleicht der Absatz etwas davor weiter, zum Thema "Die Frau vom Himmel", wo mit Lotti gesprochen wird, damit man zum Bürgermeister kommt?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Deponia Lösung
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2018, 21:12 
Am Kran

Das Gefährt wird auch gleich getestet. Nach der Spritztour drückt Rufus den Schalter, nimmt den Lappen mit und geht zur Tunnelpassage. Hier drücken wir den Knopf und gehen zurück zum Viadukt, wo wir die helle Birne in die Signalleuchte einbauen können. Das Skelett hängt nun auch tiefer und wir können den Schlüssel nehmen. Jetzt muss nur noch der Spiegel sauber gemacht werden, damit Rufus sich im dunklen Tunnel bewegen kann. Wir benutzen den Lappen mit dem Schnaps, aber der Doc hindert uns. Also nehmen wir einfach einen Schluck davon und dürfen die Flasche nun mit dem Lappen reinigen. Mit dem in Alkohol getränkten Lappen reinigen wir den Spiegel und hängen diesen ans Skelett. Zurück geht es durch die Tunnelpassage in den Schaltraum beim Minebike , wo wir mit dem Schlüssel den Schrank öffnen und daraus einen Achtkantschlüssel entnehmen. Zurück geht es zum Viadukt, wo wir die Wartungsklappe mit dem eben gefundenen Achtkant öffnen und eine Sicherung entnehmen. Wir setzen einen Stromumkehrer in die Schaltung hinter der Wartungsklappe ein und gehen in den Tunnel. Hier findet Rufus einen Hebel und eine Flasche
,Hebel und eine Flasche, ich finde beides nicht!!(benuze die Steam wersion)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Deponia Lösung
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 19:00 
Hat mir WIRKLICH sehr geholfen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 53 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us