News - Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten bei u

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten bei u

23.08.2012, 15:25
400k wird in 30 Tagen schwierig werden! Aber egal, backen tu ich es auf jeden Fall. Macht einen guten Eindruck und es würde mich sehr freuen, wenn die Rechnung aufgeht :).

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

23.08.2012, 15:34
Wenn es in der Geschwindigkeit weitergeht, hat er das Ziel in 19,5 Stunden erreicht ;)

JungelBoy

23.08.2012, 16:08
Wow das ist DER Kracher der Woche.
Geilomat

weckman

23.08.2012, 16:16
Ah, endlich, wurde auch Zeit! :-)

Habe letztens die beiden ersten Teile auf dem iPad nochmals gespielt und bin schon ganz heißt auf mehr (wenn da auch noch nichts steht von mobilen Versionen, oder?).

Kann's jedenfalls kaum erwarten.

P.S.: Sehr lustig, dass George nun zwar irgendwie jünger aussieht, aber (logischerweise) älter klingt... ;-)

defcon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

23.08.2012, 16:51
Einfach wunderbar, auch wenn mich ein Bass 2 mehr begeistert hätte.

Revolution scheint es wieder nach oben geschafft zu haben nach der schwierigen Zeit mit den Massenentlassungen nach dem dritten Teil (den ich trotz 3D und Kistenrätseln sehr schön fand) und der Zusammenarbeit mit Sumo Digital für den vierten Teil (welchen ich miserabel fand).

Hoffentlich wird es aber auch echtes 2D, in dem Trailer sehen die Charaktere ja wie 3D-Modelle aus, diesen Stil mag ich nicht so sehr. Trotzdem hoffe ich auf sehr viel Geld für Revolution.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re:

23.08.2012, 17:21
weckman hat geschrieben:Habe letztens die beiden ersten Teile auf dem iPad nochmals gespielt und bin schon ganz heißt auf mehr (wenn da auch noch nichts steht von mobilen Versionen, oder?).
Kommt auf jeden Fall für PC, Mac, iPhone, iPad, Android und Linux. Eventuell auch für Konsolen.

Benutzeravatar
Billy Parham
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Hildesheim

23.08.2012, 18:14
Das ist ja mal eine richtig coole Nachricht! Zwar sieht mir BF5 ein wenig zu sehr nach einem Pendulo Adventure aus, aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau. Ich freu mich!

Epanastasi

23.08.2012, 18:18
Ich finde es wunderschön wie die Figuren aussehen. Ein perfekter Mix aus 3D Modellen in einer 2D Welt. SO hätte Baphomets Fluch 3 und 4 aussehen sollen. Baphomets Fluch geht back to the roots. Es scheint mir so, als hätte Revolution endlich auf die Fans gehört (Paris, London, 2D, alte bekannte Figuren.. wie geil ist das denn!)


Für mich ist klar: Baphomets Fluch 3 und 4 waren nicht das Werk von Revolution Software, sondern eher von den geldgeilen Publishern, die die Franchise im Mainstream abmelken wollten. Nun, gott sei Kickstarter dank, ist Cecil und sein Team unabhängig!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re:

23.08.2012, 18:19
defcon hat geschrieben:Hoffentlich wird es aber auch echtes 2D, in dem Trailer sehen die Charaktere ja wie 3D-Modelle aus, diesen Stil mag ich nicht so sehr. Trotzdem hoffe ich auf sehr viel Geld für Revolution.
Es wird echtes 2D, die Charaktere werden zwar in 3D modelliert und animiert, dann aber gerendert und als 2D-Grafiken ins Spiel gebracht. Echtzeit 3D würde zuviel Perfomance brauchen, sagt Charles Cecil (Kannst Du auch hier nachlesen)

BSisBack

Re: News - Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten b

23.08.2012, 18:25
Als ich die Ankündigung "live" um 15 uhr bei Facebook verfolgte, und um 15.17 Uhr auf Kickstarter schaute, waren 5.000€ zusammen gekommen. Und jetzt, drei Stunden später 52.000€ und der Betrag erhöht sich wie bei einem Spendenmarathon 8o

Also ich habe schon viele Kickstarter Projekte verfolgt, aber das habe ich noch nie erlebt!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten b

23.08.2012, 18:29
Dann muss Dir das DoubleFine-Adventure von Tim Schafer und Ron Gilbert entgangen sein ;) Da waren die 400.000$ innerhalb von 8-10 Stunden beisammen. Das war aber auch echt spooky.

Epanastasi

Re: News - Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten b

23.08.2012, 18:36
@Indiana

Auf dem Trailer sind verschiedene Gameplayszenen zu sehen. Weißt du ob die Arbeiten an den Modellen bzw. der generellen Grafik schon abgeschlossen ist oder wird sich da noch etwas in egal welcher Richtung tun?

Johnson

Re: News - Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten b

23.08.2012, 18:47
Mich würde interessieren, ob die Anfangsszene das schon fertige Intro des Spiels darstellt oder nur für die Ankündigung gemacht wurde. Hat man dazu Infos? Wenn ja, wirkt das Broken Sword untypisch.

Lamar.

Top News

23.08.2012, 21:15
Das sind ja mal ganz tolle neue News, ich freu mich drauf. Top

:rofl: :mrgreen: :mrgreen: :rofl:

defcon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Re: Re:

23.08.2012, 22:08
Indiana hat geschrieben:Es wird echtes 2D, die Charaktere werden zwar in 3D modelliert und animiert, dann aber gerendert und als 2D-Grafiken ins Spiel gebracht. Echtzeit 3D würde zuviel Perfomance brauchen, sagt Charles Cecil (Kannst Du auch hier nachlesen)
Danke für die Aufklärung und den Link zum Artikel.
Aber ich hoffe auch, dass es nicht allzu sehr den Pendulo-Grafikstil kopieren wird.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

23.08.2012, 23:17
100.000 geknackt :). Schön!

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: News - Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten b

24.08.2012, 01:21
Die 400k werden im angesetzten Zeitraum mit Sicherheit erreicht werden. Schließlich handelt es sich hierbei um eine starke Marke mit einer treuen Fanbasis. :)

Wird auch Zeit, dass da endlich mal was in dieser Richtung unternommen wird. Ich warte schon seit einigen Jahren auf einen neuen Teil. Sehr schön, dass man sich wieder auf die grafischen 2D-Tugenden der ersten beiden Teile besinnt. Auch wenn ich den gezeigten Stil bisher noch etwas verhalten aufgenommen habe....

Die bisherigen Storyschnipsel um Luzifer und Co. sind auch schonmal pauschal recht interessant. Zumindest auf dem Papier...
Bild

KarlOtto

24.08.2012, 08:16
Da macht das Kickstarten richtig Spass.
Bisher habe ich mich bei solchen Aktionen zurückgehalten.
Bei BF5 konnte ich aber nicht widerstehen.
In einer Woche sollte die Kohle spätestens zusammen sein.
Qualität (2D) zahl sich eben auch nach Jahren immernoch aus.

Benutzeravatar
Cebion
Niedlinger
Niedlinger
Titel: Adventure Liebhaber
Wohnort: Fulda

Re: News - Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten b

24.08.2012, 08:37
Im dem Sinne ist es ja nicht mal eine Spende sondern eine Dienstleistung. Man erhält ja schließlich auch etwas dafür.
Am liebsten hätte ich natürlich die Gold-Version :D
Bild

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Space Quest 3: "My, this is one hot planet! But you don't care; you're protected with Thermoweave Underwear!"

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

24.08.2012, 09:06
Wenn man im Vergleich das neue Pendulo-Spiel sieht, stimmt mich das irgendwie traurig.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: News - Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten b

24.08.2012, 13:42
Juchuu, endlich wieder in 2D. Damit geht Revolution 'back to the roots'. Wenn das Spiel eine deutsche Lokalisation bekommt, wäre es natürlich schön, wenn auch wieder die alten Sprecher verpflichtet werden könnten. Ich freu mich jedenfalls drauf, egal ob auf deutsch oder englisch.

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: News - Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten b

24.08.2012, 14:45
Laut aktuellem Stand soll zumindest George wieder von Alexander Schottky gesprochen werden. Ob Franziska Pigulla wieder die Rolle von Nico übernehmen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Aber ich denke, das dürfte schon im Bereich des möglichen liegen. :)
Bild

BrokenSchword

24.08.2012, 17:32
Hier das erste ingame pic das heute von Tony Warriner gepostet wurde, nachdem viele Fans gefragt haben wie denn die Figuren aktuell im Spiel aussehen

http://www.kickstarter.com/projects/165 ... ture/posts

Meine Skepsis war unberechtigt, die Modelle sehen echt wunderschön aus!

Und noch eine Neuigkeit:

Baphomets Fluch 5 spielt zeitlich NACH dem zweiten Teil :)

Der Rechtsklick (mit objekten interagieren) ist wieder da!!!

Antworten