News - Funcom hat derzeit nichts zu lachen

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Funcom hat derzeit nichts zu lachen

16.09.2012, 13:58
Mal sehen, ob es hier einen Kickstarter gibt. Ein Sequel zu TLJ sollte auf diesem Weg definitiv sehr viel Geld bringen. Immerhin ist es international gesehen höchst wahrscheinlich das beliebteste Adventure der Post-Lucas-Arts Periode. Allerdings müsste Ragnar Tørnquist dann vermutlich sehr viel kürzer treten als gewöhnlich (seine Stories waren ja immer sehr weit angelegt und umfangreich) und Funcom sollte sich über Wasser halten. Beides wird glaube ich sehr schwierig werden.

Momentan wirkt es für mich, als würde alles versucht werden, den Schaden bei The Secret World zu minimieren, die Nachfrage anzukurbeln. Nicht verwunderlich, ich frag mich nur ob es viel bringt, da noch sehr viel mehr Zeit und Geld rein zu buttern. Die hatten vorab 1.3 mio registrierte Beta-Tester. Mindestens die Hälfte sollte den Beta-Test tatsächlich gemacht haben. Im Vergleich dazu sind die bisher bekannten Verkaufszahlen umso bedenklicher (Ende August: 200.000 verkaufte Exemplare). Das Verkaufsmodell scheint bislang nicht zu funktionieren. Und die Presse steht auch nicht überwältigend hinter dem Spiel. Mich würde TSW zwar interessieren, aber Monat für Monat zu zahlen und dann noch irgendwelche Features dazu zu kaufen, das wäre nichts für mich. Wie auch immer. Mal sehen, was sich da noch tut :).

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

18.09.2012, 10:23
Angeblich ist The Secret World nach einigen Einsparmaßnahmen wieder profitabel:

http://www.games-news.de/go/funcom_the_ ... tabel.html

Am Allzeittief der Funcom Aktie ändert das vorerst freilich noch wenig.

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: News - Funcom hat derzeit nichts zu lachen

23.09.2012, 14:05
Das Papier eignet sich lediglich für Zocker. Dann doch lieber in eine Activision Blizzard investieren oder das Geld in werthaltigere Unternehmen aus der Rohstoffbranche investieren...
Bild

Antworten