News - Quest for Glory Macher melden sich zurück... mit Kick

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

18.09.2012, 20:58
Ach, da gibts durchaus einige Leute die "sowas brauchen". Quest for Glory war gerade in den 90ern eine populäre Reihe. Nicht umsonst gabs so viele Fortsetzungen. Die Kreuzung zwischen Adventure und RPG war schon damals sehr ungewohnt (und ist es in dieser Form auch heute noch). Ich bin neugierig, was aus dem aktuellen Projekt wird und vor allem wie es tatsächlich aussehen wird (obwohl ich nie ganz warm mit den Spielen wurde).

Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass die Bezeichnung "Adventure" primär aus taktischen Gründen verwendet wird, weil die Beiden im Adventure Genre einfach deutlich bekannter sind und sie hier deutlich eher viele Backer finden werden. Mal sehen.

Thief

18.09.2012, 22:45
Bitte mehr Adventure als RPG.
Wobei.
Mir reicht einfach ein neues QfG ;-)

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: News - Quest for Glory Macher melden sich zurück... mit

23.09.2012, 14:47
Ich frage mich nur, wer das alles noch spielen soll? 2013/14 dürften diverse Titel aus den Kickstarter Kampagnen auf den Markt kommen. Da hat man dann als Spieler wirklich die Qual der Wahl. Wenn man sich seitens der Entwickler damit nur nicht gegenseitig das Wasser abgräbt. Das Ganze kann sich ab einem gewissen Grad dann durchaus auch als Sargnagel erweisen...
Bild

Antworten