Template & Homepage

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Template & Homepage

05.09.2013, 00:34
Nun gibt es ja WordPress. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe auch ein Template gefunden, dass ich gerne käuflich erwerben möchte. Nur, als ich nachgefragt habe, hieß es, es sei ein reines HTML-Template und kein Theme für WordPress. Also kann man HTML mit WordPress nicht benutzen? Gibt es vielleicht etwas vergleichbares (=Baukasten) auf HTML-Basis?

Edit: Anscheinend geht es nicht so ohne weiteres. Ich habe nun ein anderes Template genommen. Und gleich eine andere Frage: Weiß vielleicht jemand, wie ich einzelne Beiträge/Artikel auf eine bestimmte Seite schreiben kann? Ich habe schon gegoogelt, aber bin trotzdem noch nicht weiter. Was ich machen möchte ist verschiedene Seiten einzurichten (Home, Portfolio, Blog). Die Seiten sollen wie Karteireiter oben in der Navigation angezeigt werden, also wie bei der Adventure Corner auch (Neuigkeiten, Test, Forum etc.). Auf jeder Seite sollen dann die Artikel für nur diese Seite stehen. Auf der Portfolio-Seite möchte ich folglich nur einzelne Projekte angezeigt bekommen, und dass als einzelne Beiträge (Projekt 1, Projekt 2 etc.). Bisher landen immer alle Eintragungen auf der Startseite. Wie kann ich sie auf die Portfolio-Seite bekommen?

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Template & Homepage

07.09.2013, 20:15
*bump*

Um meine eigene Frage zu beantworten: Es geht wohl nur mit php-Code oder einem Plugin. Ich habe eins gefunden, das einfach zu benutzen ist und nur ein Minimum an Code erfordert: Posts in Page heißt es. Mich stört nur der Schrifttyp daran, der etwas an eine Schreibmaschine erinnert. Ansonsten super.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Template & Homepage

11.09.2013, 19:02
Ich selbst nutze Joomla, daher kann ich Dir zu Wordpress leider nichts sagen. Ich bin damit aber zumindest so zufrieden, dass ich auch nicht wechseln würde.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Template & Homepage

30.10.2013, 13:43
oh, sry fuer die spaete Antwort. Schreib mir mal eine PM, mit Wordpress hab ich mich ausreichend herum geaergert :)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Livio54
Niedlinger
Niedlinger
Titel: Blutrünstig
Wohnort: 8700

Re: Template & Homepage

09.03.2014, 23:08
Ich nutze selbst auch hauptsächlich Joomla und bin voll zufrieden.
Wenn es in Wordpress ähnlich zu Joomla ist, kannst du je nach Template die Schriftart im Backend des CMS in den Template Einstellungen ändern. Ansonsten sollte dies relativ leicht im Source-Code möglich sein.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Template & Homepage

18.03.2014, 16:23
Danke für den Hinweis :). Mittlerweile hat sich das aber erledigt. Indiana war so nett, die Schrift umzustellen. Ich glaube aber, es war, wie du gesagt hast: Da musste etwas im Code umgestellt werden.

Antworten
cron