Adventure-Zitate

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

Adventure-Zitate

24.03.2004, 18:13
An alle, mal was spezielles: Ich suche Zitate aus dem Adventure-Genre, ernstes und lustiges. Schreibt hier doch bitte welche rein wenn ihr Lust habt und gebt auch das Spiel und den Namen der zitierten Persönlichkeit an :)

Hier einige Beispiele:

"Das ist ein völlig normales, fliegendes Plumps-Klo!" - Sam, 'Sam & Max - Hit the Road'

"OH, HERZ! HERZ IST GUT! SEI GUT ZU HERZ! REISS HERZ NICHT RAUS! HERZ IST GUT! STARKES, GUTES HERZ. ... Hey, ist das mein Wagen?" - Glottis, 'Grim Fandango'

"Bist du es? Oder bin ich du?" - Manny, 'Grim Fandango'

"Siehst du, was ich rieche?" - Manny, 'Grim Fandango'

"Ich bin krank, und weil ich es bin, bin ich gesund!" - Manny, 'Grim Fandango'

"Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt: Die, auf die ich meine Knarre richte... und mich!" - Bolok, 'Stupid Invaders'

"Wie Knochen so bleich, schien der Mond auf den Deich. Und wir hatten uns beide so lieb. Das Glück ward uns hold. Und ich dachte nur "Hups", als sie kopfüber auf's Meer hinaustrieb." - Manny, 'Grim Fandango'

"Lügen fliessen wie Wasser, aber die Wahrheit brennt." - Luton, 'Discworld Noir'

"Freundschaften entstehen dann, wenn man jemanden so lange benutzt hat, dass es zur Gewohnheit wird. " - Carlotta, 'Discworld Noir'

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Weyarn in Bayern

24.03.2004, 18:29
"Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush, 'The Secret Of Monkey Island' :D
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

Bild

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

24.03.2004, 19:46
Wenn Gott gewollt hätte das der Mensch fliegen kann,
hätte er ihn mit Hellium gefüllt.
Indy4
Ich suche einen Idioten und sieh an was hier steht,
sie sind ein Idiot steht ihnen auf der Stirn geschrieben auch aus indy4
Engarde!Touche!
ooch das ist ein solch übles Klischee!
Monkey island 4

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

24.03.2004, 20:03
Glottis: Ich...Ich... ICH BIN ZU FETT!
Manny: Du bist nicht zu fett... die Autos sind einfach zu klein!
Glottis: hmm.. da könntest du recht haben ! Bin garnicht zu fett... alles ist zu klein und zu eng...
-Grim Fandango

Max: Den Haben wirs gezeigt, was sam?
Sam: Allerdings. Ich wusste garnicht das man die Unterlippe eines Menschebn vollständig über seinen Kopf ziehen kann!

-Sam and Max hit the Road

mehr fällt mir später ein ^^
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

24.03.2004, 20:12
Max: "Nein warte! Sinnlose Gewaltanwendung ist MEIN Spezialgebiet!"

---

Sam:"Um Himmels willen..."
Max:"Tut mir leid das sagen zu müssen, aber sie sind die hässlichste Person, die wir jemals getroffen haben!"
Lost & Found Typ: "Kann ich euch irgendwie helfen?"

---

mehr, mehr! Gibt mir mehr! ;)

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

24.03.2004, 20:33
Guybrush: "Wollen sie mal meine Narbe sehen?"
Barkeeper: "Hängt davon ab. Ist die Geschichte gut?"
Guybrush: "Rein zufälligerweise sogar sehr gut. Es ist die Geschichte vom Geisterpiraten LeChuck und seinem grausamen Tod--"
Barkeeper: "Die kenn ich. Das ist die, wo er zuviel Malzbier trinkt, und so kräftig rülpst, daß er platzt."
Guybrush: "Nicht ganz so."
Barkeeper: "Ehrlich, ich mag keine Geschichten, die Leute vom Trinken abhalten sollen."

- MI 2

Guybrush: "Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."

- MI 3

Voodoo-Priesterin: "Ich fühle, daß etwas schreckliches passiert ist."
Guybrush: "Hey, du bist gut. Etwas schreckliches IST geschehen. Ich habe Elaine endlich einen Heiratsantrag gemacht."
Voodoo-Priesterin: "Gratulation. Das klingt nicht so schreck..."
Guybrush: "Und als ich ihr den Verlobungsring an den Finger steckte, wurde sie mit einem furchtbaren Piratenfluch belegt und für alle Ewigkeit in eine massive Goldstatue verwandelt!"
Voodoo-Priesterin: "Ach, das erklärt alles! Ich wurde von einer Welle überwältigenden Hasses und Zornes getroffen."
Guybrush: "Ja, dieser LeChuck war ein ziemlich mieser Kerl."
Voodoo-Priesterin: "Ich sprach über Elaine."

- MI 3

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Berlin

24.03.2004, 20:46
LeChuck: "Ich nehme mir deine Knochen, die immer noch leben und schmerzen, und baue ein Stuhl daraus.
Ich nenne ihn meinen Schrei-Stuhl.
Jeden Morgen werde ich darin sitzen und deinen Schreien zuhören."

bzw. siehe sig.
Bild

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dogbertistan

24.03.2004, 22:26
BS3:

George: "Na, alles in Ordnung?"
Colonel: "Noch nicht, aber gleich. Ich hole nur gerade meine Flinte."

eagle_eye
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Zug / Schweiz
Kontaktdaten:

24.03.2004, 22:34
Indy 3

Ich verkaufe diese tollen Lederjacken...
Avatar-Design by Pippo.

Bild

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Andyland

24.03.2004, 22:48
Was soll ich mit der hier anfangen ohne das sie jemanden verletzt den wir kennen?
Schmeiß sie aus dem Fenster Sam, da draußen sind nur Fremde.
*ausdemfensterschmeiß*
*rums*
Ich hoffe, da saß niemand in diesem Bus.
Zumindest niemand den wir kannten.

Sam & Max
(Mein Lieblings-Zitat)





wähhhhhhhhh, sie haben Teil 2 eingestellt...
Andy

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

24.03.2004, 23:38
ich liebe auch dieses zitat andy ;)

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

25.03.2004, 14:03
Ich hab noch nicht genug Wasser im Hirn um das zu tun. (TT)

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Weyarn in Bayern

25.03.2004, 15:13
"Leb wohl Mr. Spicecake oder Droopface oder wie dieser blöde Name auch war." (Fester Shinetop, MI1)

"Du weist schon, wir könnten ihm den Kopf abbeissen oder so." (Hoagie, DOTT)

"Na klar, gehe zu Sonne. Sonnenstich, wie?" (Guybrush, MI1)

"Zahl nie mehr als 50 Mark für ein Computerspiel." (Guybrush, MI1)

"Ich bin Guybrush Threepwood. Stirb!" (Guybrush, MI2)
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

Bild

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

25.03.2004, 15:34
LeChuck: It's days like this that make you glad to be dead.

Skelett: Oh, yes sir, glad to be dead...

LeChuck: Ye are glad to be dead, RIGHT?

Skelett: Oh yes sir, I feel so lucky that you happened to
capture my ship, then murdered me and everyone on board. Yes sir...lucky!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

25.03.2004, 19:05
Kings Quest 7 Rosella und Torwächter
Halt!
Da kannst du nicht durchgehen!
Auf der anderen Seite ist eine Grube voller Schlangen!
Jawohl Schlangen!
Rosella:Schön, ich denke die werde ich deiner Gesellschaft vorziehen.

Indy4 Ich mache nicht mit der Schlange rum!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

25.03.2004, 21:35
Indy4 Ich mache nicht mit der Schlange rum!
Gut, ist nicht aus 'nem Adventure, aber passt gerade so gut dazu:

"Have you ever kissed a snake?"
(Fury in the Slaughterhouse - Are you real?)

Und ich rede nicht von Zungenküssen.... :D


Okay, weiter.... ;)
Zuletzt geändert von Denea am 25.03.2004, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: NBG
Kontaktdaten:

26.03.2004, 12:09
"Simulierte Gewalt? SIMULIERTE GEWALT? Wer braucht den sowas? Ich meine simuliert..."
- Flux W. Wild (ToonStuck)
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

26.03.2004, 14:09
Murray: Und, war ich furchteinflössend?
Guybrush: Ungefähr so furchteinflössend wie ein Türstopper...
Murray: Iste es ein richtig BÖSER Türstopper?
-Monkey Island 3
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 26.03.2004, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Max
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Frankfurt a.M. (Im Moment in America ,CT)

26.03.2004, 21:13
HAHAHA, den ^^ find ich gut! :D
Ein BOESER Tuerstopper ;)

Den Humor find ich gut! MI3 ROCKS!

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

26.03.2004, 23:04
Hallo CHuck!

KoA
King of Adventure
Wohnort: [Super...] AEV [...ole ole ole]
Kontaktdaten:

zwar spät, aber...

11.04.2004, 12:56
sam&max - hit the road

"Ja? Ich glaube, ich habe mehr Haare an meinem fusseligen Arsch, als du auf deinem heiligen Country-Kopf! - max

koa
Zuletzt geändert von KoA am 11.04.2004, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Schleswig-Holstein

13.04.2004, 18:44
Shorts:
"Ich verspürte den Drang, mir das Ohr zu waschen!"
(BF2, Nach dem Telefonat mit Lobnineau) ;)
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Unsichtbare Universität

13.04.2004, 19:42
Mr. Fossey: "Fühlst du dich nicht erniedrigt?"
Guybrush: "Schätze schon. Aber nicht mehr als gewöhnlich."

Murray: "Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."
Guybrush: "'Schreite'?"
Murray: "Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."

Murray: "Wenn ich erst einmal den Kanonier in die Finger bekomme! Wenn ich erst einmal meine Finger in die Finger bekäme!"

Guybrush: "Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat."
Schwertmeisterin: "Übelriechend? Ja. Groggurgelnd? Vielleicht. Aber Pirat? Wohl kaum!"

:rofl:
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

13.04.2004, 22:16
Hafenwächter: Was ist denn so schlecht an Bier und Bohnen?

George: Das fragen sie noch? Sie pumpen ja soviel methan raus um einen ganzen Zeppelin zu füllen.

(BF2)

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Wien/Österreich

14.04.2004, 17:46
Mort: Ich dachte immer bei Lucas Arts Adventures kann man nicht sterben (MI3)

Guybrush: Wo kommen denn die kleinen Babys her?
LucasArts Mitarbeiter: Sie sind ja ein kleiner Perverser
(MI2)
Monkey Island 4ever!!!

Bild

Antworten