Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapie

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapie

20.06.2014, 15:22
Hallo liebe Mitgeschädigte,

gestern hat nun also der Steam-Summer-Sale begonnen und mein Puls bewegt sich in ungeahnten Dimensionen. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich permanent daran denken muss, wie wohl die nächsten Tagesangebote, Flash-Deals etc. aussehen.

Gerne könnt ihr hier eure Erfahrungsberichte und Erlebnisse teilen. Was habt ihr so alles bis zum 30.06. abgestaubt? Bei welchen Titeln werdet ihr sofort zuschlagen?

Ich muss sagen, ich bin ein wenig stolz, dass ich mich bislang halbwegs unter Kontrolle hatte. Meine Direktive ist nun die, nur noch Titel von meinem Wunschzettel (10 Titel) zu kaufen. Ob das gelingt... mal sehen.

Bis jetzt sind folgende Titel in meine Bibliothek gewandert:

Max Payne 2 - leider nur in der deutschen Version, werde wohl weiterhin zur CD-Fassung greifen müssen, aber bei dem Preis konnte ich nicht anders.

Mass Effect - bislang immer an mir vorbeigegangen, wollte ich schon lange nachholen.

Half Life 2 - habe ich mir bei Release gekauft, finde es nicht mehr, möchte es aber sehr gerne irgendwann noch mal spielen.

Fable: The Lost Chapters - damals bei einem Freund auf Konsole gesehen, wollte es immer mal selbst durchspielen.

Hotline Miami - einige gute Dinge drüber gehört. Für 1 Euro nochwas im Flash-Deal musste ich einfach mal zuschlagen.

Sport1-Fussball-Quiz - musste irgendwie sein. ;)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

20.06.2014, 17:10
Werde mich diesmal seeehr zurückhalten und bislang habe ich das konsequent geschafft (dafür hatte ich beim letzten Sale zugeschlagen). Kann allerdings sein, dass ich nächste Woche doch noch bei 'Ether One' und eventuell auch 'The Fall' zuschlage. Tja und sollte noch ein richtig gutes Angebot zu 'Kentucky Route Zero' kommen, dann würde das auch prima in meine Sammlung passen. Mal sehen, was da noch kommt.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

21.06.2014, 00:38
Ich hab gestern Mirrors Edge, Audiosurf, das Blackwell Bundle, Memoria und das Don't starve bundle eingesackt.
Jetzt gerade liegen Amnesia- A machine for pigs und GameDev Tycoon in meinem Cart und warten auf den Marschbefehl ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

21.06.2014, 01:37
Ich habe mir vor ein paar Stunden noch Mafia 2 geholt. Jetzt zähle ich gerade die Zeit bis zum nächsten Flash-Sale um 3 Uhr runter. ;)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

22.06.2014, 16:48
Bin jetzt doch in einem schwachen Moment dem Summer-Sale verfallen. Allerdings zunächst jenem von GOG, weil The Witcher 3 (Anfang 2015) für mich ein Must-Have ist und das vergünstigte Pre-Order Angebot nett klingt (43,79 Euro ) und weil es eben auch ein Angebot zu Kentucky Route Zero gab :).

Bei Steam lauere ich noch. Mal sehen was noch kommt :).

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

22.06.2014, 23:51
Eben Betrayer erstanden, das Ding stand bei mir seit Monaten auf der Wunschliste :) dazu noch metro last light (research ;) )
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

22.06.2014, 23:57
Konnte bei den Skyrim DLCs nicht widerstehen :o

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

23.06.2014, 13:40
Wer Tomb Raider noch nicht hat, kann in den nächsten 5 Stunden ebenfalls zuschlagen. Für den Preis kann sich das durchaus lohnen, trotz mancher Macken.

Ebenfalls gerade in Kurz-Aktion, die Mass Effect Trilogy, Deus Ex: Human Revolution, Stick of Truth, Fallout: New Vegas, Outlast und Wolf Among Us...

Alles einen Blick wert (wobei bei manchen Teilen von Mass Effect wahrscheinlich Origin ein Thema ist - deshalb habe ich die Trilogie leider noch nicht gespielt)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

23.06.2014, 13:50
ich zähle lieber nicht, was ich gekauft hab...

sehr freu ich mich jetzt aber aufs erstandene Wasteland 2 und auf Planetary Annihilation... ganz übern Tellerrand... zweiteres dank Supreme Commander Leute zählt wieder auf epische Multiplayer-Schlachten, auf die ich mich sehr freue :D
und jemanden mit einem Mond bombardieren wollte ich schon lange

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

23.06.2014, 14:14
Da bin ich mal gespannt, was du zu Wasteland2 sagen wirst. Das habe ich damals gebacken, aber nur auf nem niedrigen Pledge-Level (bekomme es also erst, wenn es ganz fertig ist).

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

24.06.2014, 11:00
Der Steam-Sale ist bei mir auch noch vorbei gegangen. Oder ich konnte mich noch zurück halten. Ich habe seit dem letzten noch ein ungespieltes Mafia 2 im Account und auch bei L.A. Noire sowie The Cave hatte ich irgendwann mal zugeschlagen. Die beiden habe ich immerhin schon auf der PS3 durchgespielt.

Dafür habe ich auch bei GOG zugeschlagen:
"I have no mouth and I must scream" sowie die noch fehlenden Tex Murphy-Spiele "Pandora Detective" und "Overseer" sind nun auch im Account. Nun kann ich alle Teile der Reihe in der richtigen Reihenfolge durchspielen, da ich noch keines angefangen habe (also das neue gebacken, ohne jemals einen Vorgänger gespielt zu haben...)

Problematisch finde ich bei diesen Sales immer, dass ich Spiele kaufe, die dann im Account liegen und für die ich eigentlich garnicht die Zeit habe. Und wenn ich dann mal was spiele, ists eher ein klassisches Adventure. Nun, als Hausbesitzer, wird die Zeit noch knapper. Wenn man nur nicht arbeiten müsste... ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

24.06.2014, 17:06
Tex hab ich mir im letzten Sale geholt :)
das kommt bei mir direkt nach der Blackwell Reihe dran :D

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

24.06.2014, 19:15
Im aktuellen 24-Stunden-Deal gibt es das famose Brothers: A Tale of Two Sons um 80 % reduziert. Kostenpunkt: 2,99 Euro.

Kann ich wirklich nur wärmstens empfohlen. Wenige Spiele haben mich in den letzten Jahren auf eine ähnliche Weise ergriffen. Und das sage ich, obwohl Fantasy eigentlich nicht so mein Ding ist. Ganz, ganz tolles Spiel. Zu diesem absurden Preis sollte man wirklich nicht lange nachdenken. Es lohnt sich. Josef Fares ftw.
http://www.youtube.com/watch?v=dTu1J2pFhbA
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

24.06.2014, 20:41
Jau brothers lohnt sich definitiv :-)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

25.06.2014, 12:48
Und genau mit dem Spiel hat mich dann auch der Steam-Summer-Sale gefangen.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

25.06.2014, 16:09
wie Fliegen im Honigpott. Ich war gestern stark und hab nichts ausgegeben... puh!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

25.06.2014, 17:52
Eigentlich hatte ich ja die gute Absicht, nur noch bei Titeln von meiner Wunschliste zuzugreifen, die im Tagesangebot oder Flash-Sale auftauchen. Von diesem Plan habe ich mich schon vor ein paar Tagen verabschiedet. Es ging einfach nicht. :wink:

Freue mich über:
Killing Floor
Skyrim
Shadow Warrior Remake
Medal of Honor Airborne
Audiosurf (tolle Idee)
Dirt 3
Hitman Absolution
Last Express (kann man nie oft genug haben)
Sleeping Dogs

Einerseits freue ich mich über die tollen Schnäppchen. Andererseits sehne ich das Ende des Sales herbei. Wenn der Sale einen Monat dauern würde, könnte ich irgendwann Privatinsolvenz anmelden. ;)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

25.06.2014, 19:54
Hab mir mal Child of Light geholt :-)

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

26.06.2014, 11:28
Ich komme irgendwie auch nicht so recht zum Spielen und das Geld ist auch knapp. Außerdem sitzte ich im Sommer lieber mal draußen mit einem Buch, wenn ich Zeit habe. Von den 50 ungespielten Spielen in meinem Steam-Account mal ganz zu schweigen. Bisher ist es mir zum Glück gelungen, mich einigermaßen zurückzuhalten. Ich habe mir Spore geholt, was ich schon immer mal spielen wollte. Allerdings habe ich dann gehört, dass es nicht so gut sein soll, daher habe ich extra auf eine Rabattaktion gewartet. Dann habe ich noch den Season Pass von The Wolf Among Us eingesackt und Memoria.

Auf der Xbox 360 gab es gerade alte Sega-Titel reduziert (vielleicht auch immer noch). Da konnte ich bei Castle of Illusion nicht widerstehen. Vor einiger Zeit hatte ich die Demo gespielt und seither gehofft, dass es das Spiel mal für 50 % weniger gibt.

Hier mal ein Trailer für Castle of Illusion: http://youtu.be/6sZWj_wJ7aU

Alles in allem habe ich mein Ziel, unter 20 Euro zu bleiben, nicht erreicht. Seufz. Willenskraft = 8 oder so.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

26.06.2014, 13:55
Ja, schön langsam reicht es mit dem Sale von Steam und Gog :-). Aber gut, ich bereue zumindest noch keinen Kauf. Unter 20 Mücken bin ich freilich auch nicht geblieben, das ging schon alleine wegen Witcher 3 nicht. Auf jeden Fall habe ich mich abgesehen davon diesmal vor den brutalen Zeitfressern gehütet. Aber mal sehen, wann ich das dann überhaupt alles spiele :-)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

27.06.2014, 15:04
Nun habe ich doch noch bei L.A. Noire Complete Edition zugeschlagen. Das aktuelle Kurzzeit-Angebot war für mich dann doch zu verlockend. Das Spiel hat mich atmosphärisch gesehen immer schon angelacht. Mal sehen, ob ich mich auch spielerisch damit anfreunden kann :).

Ach ja, Sleeping Dogs und Skyrim wurde für ein paar Stunden auch nochmal ordentlich im Preis gedrückt. Hätte ich Skyrim nicht schon längst, ich hätte spätestens jetzt zugeschlagen.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

27.06.2014, 16:26
Wobei Skyrim ja der Zeitfresser schlechthin ist. Hat überhaupt jemand das komplette Spiel schon mal durchgespielt?

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

27.06.2014, 16:36
Nope. Und das trotz 100+ Stunden...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

27.06.2014, 16:58
Die Haupt-Story habe ich durch, die ist in überschaubarer Zeit zu packen (ca. 30 Stunden). Vom Rest fehlt mir allerdings noch 1/3. Bin allerdings heilfroh, dass dieses Game schon seit vielen Monaten von der Festplatte verschwunden ist ;)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Steam-Summer-Sale 2014 aka Willkommen zur Gruppentherapi

27.06.2014, 17:46
Dito, allerdings dank Steam und pfeilschneller Internet Verbindung trennen mich immer nur 2-3 Stunden Download vor einem erneuten "Ausbruch" XD
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten