Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adventures mit guter Grafik und gutem Sound gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 10:41 
Offline
Niedlinger
Niedlinger
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Februar 2015, 12:47
Beiträge: 8
Hey Leute,

ich habe ja neben meinen Adventures noch ein paar andere Hobbys. Eines davon war lange Zeit mein Heimkino. Also Beamer und 5.1 Lautsprecher und so Zeugs. Allerdings habe ich das im letzten Jahr etwas vernachlässigt. Naja jedenfalls habe ich die letzten Wochen wieder etwas daran gearbeitet und die Beamer-Linse mal gesäubert und die Lautsprecher auf Vordermann gebracht. Einen neuen Lautsprecher habe ich sogar auch gekauft, den hier für 300, also ein neuer Center-Lautsprecher. Jetzt versteht man die Dialoge bei Filmen deutlich besser.

Aus diesem Anlass wollte ich am Wochenende mal ein bisschen Zocken im restaurierten Heimkino. PC ist angeschlossen und sieht dank HDMI auch echt gut aus. Jetzt überlege ich mir gerade was ich spielen könnte. Assasins Creed ist auf jeden Fall mal installiert. Allerdings hätte ich gerne noch etwas klassischeres, mit mehr Nachdenken und Tüftelei. Voraussetzung ist allerdings, dass die Grafik in Full HD gut aussieht und der Ton gut gemacht ist. Es muss jetzt kein 5.1 Sound sein, aber würde euch auf diese Beschreibung etwas einfallen?

Also ein Adventure, das gut aussieht und vor allem gut klingt sowie meine grauen Zellen etwas fordert. Wer weiß da was?

Grüße

_________________
“Look behind you, a Three-Headed Monkey!”


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventures mit guter Grafik und gutem Sound gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 11:04 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9465
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Was neuere Adventures der klassischen Sorte anbelangt: Book of Unwritten Tales 2

Wenn dir Rätsel aber nicht gar so wichtig sind, dann wohl z.B. auch "Life is Strange", wobei es da erst zwei von fünf Episoden gibt. Oder Telltale-Spiele wie z.B. " The Wolf Among Us"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventures mit guter Grafik und gutem Sound gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 12:07 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 21:28
Beiträge: 420
Die Grafik von Book of the Unwritten Tales 2 mag ja stilistisch wunderbar sein, aber für richtig gute Grafik würde ich The Vanishing of Ethan Carter empfehlen. Umwerfende Grafik, mäßig schwere Rätsel und mit 5 bis 6 Stunden nicht sonderlich lang.
Was den Sound angeht kann ich mich nicht erinnern. :rofl2:

Und ich würde schon mal eine Empfehlung für Homesick aussprechen, auch wenn das noch gar nicht erschienen ist. Ich bin da Tester und habe bereits inhaltlich das komplette Spiel gespielt, wenn auch ja noch in komplett fertigen Zustand. Sehr detaillierte Texturen, wunderbare Musik, auch nicht zu komplexe Rätsel und nicht allzu lang. Gut die genaue Spielzeit kann ich schlecht abschätzen, da ich ja alles nach und nach gespielt habe (nach der Erscheinung) und sowieso viele Abschnitte wiederholt und dann kennt man ja die Rätsel bereits.

In jeden Fall würde ich behaupten das beide Spiele von Oculus Rift oder halt einem richtig großem Bildschirm so richtig profitieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventures mit guter Grafik und gutem Sound gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 12:16 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9465
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Ja sicher, wenn man First-Person-Geschichten mag und mit kleinen explorativen Rätseln Freude hat, dann ist Vanishing of Ethan Carter sehr gut (mir gefiel es auch sehr gut). Der Soundtrack ist jedenfalls klasse und die Grafik hervorragend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventures mit guter Grafik und gutem Sound gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 16:50 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 7301
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wenn man Sourvival mag und auf Sound und Grafik steht:
Alien: Isolation

ansonsten für Horror wär noch Outlast zu empfehlen

vor allem Isolation sieht mit Downsampling mit 4k auf nem Full-HD Display überragend aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventures mit guter Grafik und gutem Sound gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:59 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 21:28
Beiträge: 420
sinnFeiN hat geschrieben:
Wenn man Sourvival mag und auf Sound und Grafik steht:
Alien: Isolation

ansonsten für Horror wär noch Outlast zu empfehlen

vor allem Isolation sieht mit Downsampling mit 4k auf nem Full-HD Display überragend aus


Mit "tüfteln und nachdenken" hat das dann aber schon sehr wenig zu tun (Outlast eigentlich schon gleich gar nicht). Aber der Gedanke an Outlast mit großem Display und Soundsystem (natürlich im Dunkeln) klingt kribbelnd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventures mit guter Grafik und gutem Sound gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 22:39 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 7301
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
das stimmt, tüfteln ist kaum drin... bei Alien noch eher :). weil da tüftelt man, wie man entkommt

ansonsten schwer... grafisch wirklich gute... die sind eigentlich großteils genannt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventures mit guter Grafik und gutem Sound gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2015, 09:11 
Offline
Niedlinger
Niedlinger
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Februar 2015, 12:47
Beiträge: 8
Hey Leute,

da ist ja richtig was zusammengekommen, ein großes Dankeschön dafür! Outlast könnte ich mir auf dem Beamer im Dunkeln auch richtig cool vorstellen. Allerdings darf ich da nicht alleine sein, ha ha. The Vanishing of Eathan Carter hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, aber das reizt mich jetzt am meisten. Sieht ja wirklich bombastisch aus und der Gamestar-Test liest sich auch ganz gut. Spannend auf jeden Fall, denke das werde ich auch jeden Fall spielen. Der Steam-Preis scheint mir auch in Ordnung zu sein. Damit werde ich jetzt mal anfangen, das sollte ja mal zwei Abende am Wochenende füllen. :)

Grüße

_________________
“Look behind you, a Three-Headed Monkey!”


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventures mit guter Grafik und gutem Sound gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 16:40 
Offline
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 11:03
Beiträge: 10
Hey, danke für euren Tipp für Vanishing of Ethan Carter. Habe das vor ein paar Wochen hier gefunden und bin voll begeistert. :top:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us