EM 2016 - Thread - Seite 3

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

15.06.2016, 22:56
phew... gegen die stärkeren Mannschaften wird das aber nicht reichen
Kann ich mir zumindest nur sehr schwer vorstellen

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

15.06.2016, 23:02
sinnFeiN hat geschrieben:phew... gegen die stärkeren Mannschaften wird das aber nicht reichen
Kann ich mir zumindest nur sehr schwer vorstellen
Hat aber noch keines der vermeintlich starken Teams überzeugt, von daher beginnt in den Finals eine spannende Zeit und die EM gewinnt hoffentlich an mehr Klasse und Tore.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

15.06.2016, 23:05
Die erste KO-Runde ist zumindest mal gesichert und im 1/8 Finale sind sie wohl wieder Favorit. Danach wirds aber interessant.

Wenn es ihnen gelingt, sich durch dir Erfolge zu pushen, vielleicht bekommen sie einen Lauf und dann ist mit ihnen sicher zu rechnen, denke ich. In der jetzigen Form könnte im 1/4-Finale jedoch leicht Endstation sein. Bin gespannt :)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

16.06.2016, 08:40
Schon wieder Ausschreitungen und Verhaftungen von Engländern und Russen. Darauf wurde der französische Botschafter in Moskau einberufen, die EM wird zum Politikum, ein Ausschluss beider Länder wird es nicht geben. Hauptrolle: Eine Nation, deren Hauptanteil an Staatsfläche eigentlich dafür sorgen müsste, sie an den Asiameisterschaften teilnehmen zu lassen...

...meine Vorfreude auf die WM 2018 steigt ins Unermessliche. :roll:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

16.06.2016, 11:10
Jup, geht mir gleich und dann auch noch zwischendurch sowas:
http://derstandard.at/2000038877521/Rus ... -Hooligans

Da läuft einiges gewaltig schief...

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

16.06.2016, 11:15
Ja, was soll man dazu noch sagen, so stelle ich mir Realsatire vor...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

16.06.2016, 11:34
Wenn die Realität schon so ist, hat es die Satire aber echt verdammt schwer ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

16.06.2016, 11:38
Putin kann dann demonstrieren, dass es bei ihm nicht so zugeht. Im Land werden russische Hooligans weniger machen - dank Polizeistaat und militärischer Abriegelung (glaube ich)

Jedes Großereignis ist Politik - siehe Songcontest :)
Solche Aussagen von Politikern sind zwar fragwürdig, zeigen aber sehr wohl, dass sie sich als leitende Nation sehen.

Zum Thema Europa vs. Asien. Russland wär schon europäisch, nur die zugewonnenen Regionen im Osten sind es eigentlich nicht. Moskau und Petersburg kann man aber doch als sehr europäisch sehen - selbst die Zaren waren ja durchaus mit dem deutschen Haus verwandt.

Da versteh ich andere Nationen fast schon weniger (Israel, dafuq? :D), ganz zu schweigen von ehemaligen Bemühungen Platinis Brasilien und Argentien zur EM einzuladen.

Leider verliert dadurch das euphorische Familien-Event, das es eigentlich sein sollte... Unternehmen kann man leider, wie man wieder mal sieht, sehr wenig

zu Satire:
das zeigt, wie schwer, vor allem im Internet, Satire von Realität auseinanderzuhalten ist :). Drum fällt man immer wieder auf so etwas hinein

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

16.06.2016, 11:54
sinnFeiN hat geschrieben:zu Satire:
das zeigt, wie schwer, vor allem im Internet, Satire von Realität auseinanderzuhalten ist :). Drum fällt man immer wieder auf so etwas hinein
Im Kontext zu meinem Kommentar verstehe ich diesen Satz nicht. Mir ist bewusst, das die Aussagen des russischen Sportfunktionärs ernst gemeint sind und er (leider) nicht zuviel Wodka gesoffen hat.

2018 werden zahlreiche Minderheiten in Russland versuchen, der Weltöffentlichkeit ihre Probleme und Schikanierungen zu bekunden, es wird nicht schwierig sein sich vorzustellen, wie das von der Regierung verhindert werden soll...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

16.06.2016, 12:02
Jup und die FIFA wird natürlich alles dran setzen, damit es in den Medien wie heile Welt wirkt (macht die UEFA normal auch nur diesmal sind die Probleme zu präsent...)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

16.06.2016, 12:05
Mikej hat geschrieben:Wenn die Realität schon so ist, hat es die Satire aber echt verdammt schwer ;)
war ein Anschluss an den Satz von mikej.
Wenn das schon Realität und ernst ist, dann weiß man wie nahe Satire ist und wie leicht man sie verwechseln kann.
Beispiel: Beatrix von Storch ist eine eingeschleuste Investigativ-Reporterin von Böhmermann. Das war für mich so realistisch, dass ich es kurz geglaubt habe :D

Die Fifa hat ähnliche Probleme auch in Quatar. Wie aber schon ein deutscher Minister sagte, ist dies schwer zu kritisieren, denn der Hauptprofit liegt in Deutschland (Hoch-Tief ist ausführendes Bauunternehmen).
Schwierige Geschichte, die Weltpolitik. Sollte Trump kommen, hat man auf der anderen Seite des Teiches auch diverse Problemchen... Indien, Japan und China sind Global Player und politisch auch sehr fragwürdig...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

16.06.2016, 16:52
Natürlich ein verdienter Sieg von England, aber nach den Fan-Ausschreitungen der letzten Tage vergönne ich es den engl. Fans irgendwie nicht...

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

16.06.2016, 16:57
Mikej hat geschrieben:Natürlich ein verdienter Sieg von England, aber nach den Fan-Ausschreitungen der letzten Tage vergönne ich es den engl. Fans irgendwie nicht...
Ich habe 1:1 getippt... sch.... auf die Nachspielzeit. :wall:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

16.06.2016, 17:05
Ich hab auch 1:1 getippt, aber nur bei einem österr. Sportportal-Tippspiel und ohne Geldeinsatz.

Bis jetzt nur 8 Spiele richtig erwischt, davon aber nur 3x das Ergebnis perfekt getippt :(

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

16.06.2016, 19:33
hmm... irgendwann muss ich auch mal spaßhalber mittippen :/

Hätts auch Wales gegönnt, wenn auch endlich mal England etwas Stärke gezeigt hat.
Die Hooligans habens sicher nicht verdient, die Fans vielleicht schon - lautstarke Truppe :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

16.06.2016, 22:51
Gerechtes 0:0 - Polen ist wirklich stark.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

16.06.2016, 22:53
hat Deutschland gut entschärft...
Warum Khedira noch gespielt hat, ist mir ein Rätsel. Schüsse, ja gut... weit daneben... nach drei Minuten gelb... Draußen stehen Kimmich, Can und Schweinsteiger aber zwei Wechsel reichen offenbar :D

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

17.06.2016, 16:56
Auch wenn ich 3 Punkte ergattert und Italien nach dem ersten Spiel noch gelobt habe, ist dieses Spiel wohl der bisherige Tiefpunkt einer grottigen EM. Passte aber gut zum Motto des Turniers: Angsthasenfußball, wobei einige positive Zeitgenossen das als taktisch clever auslegen könnten. Eigentlich müsste man die weiteren Spiele boykottieren...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

17.06.2016, 17:03
Schweden kann tatsächlich nicht mehr.

Italien hat mir heute allerdings auch nicht gefallen.

Match war aber so uninteressant für mich, dass ichs nur so nebenbei verfolgt habe.

Kann heut nur besser werden... hoffe ich :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

17.06.2016, 19:55
Püh, was ist mit Kroatien passiert... ?!

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

17.06.2016, 20:11
Mikej hat geschrieben:Püh, was ist mit Kroatien passiert... ?!
Du meinst mit den so genannten Fans?

http://m.sport1.de/fussball/em/2016/06/ ... fuer-eklat

Traurig... :erm:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

17.06.2016, 20:30
die Massenschlägerei danach war auch nicht besser...

schade für Kroatien... dominieren das Game, hätten locker aufsteigen können, aber die Fans zerstörens...

warum Modric so früh runtergelassen wurde, ist mir ohnehin ein Rätsel...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: EM 2016 - Thread

18.06.2016, 19:07
Irgendwie fällt die EM mehr durch diese unnötigen Ausschreitungen auf als durch wirklich gute Spiele, oder lieg ich da falsch? Ich schau jetzt nicht jedes Spiel, weil mir das zu viel ist, aber wenn ich mal reinschalte, bin ich nach einer halben Stunde so gelangweilt, dass ich's mir nicht weiter anschaue. "Angsthasenfußball" trifft's ziemlich gut. Der hat sich aber in den vergangenen Jahren überall durchgesetzt. Es wird auf Sicherheit gespielt, und wenn man in Führung geht, macht die Verteidigung zu, damit der Gegner auch ja kein Tor schießt. Das ist irgendwie ziemlich öd... trotzdem geb ich mir das Match Österreich - Portugal heute, weil: Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: EM 2016 - Thread

18.06.2016, 19:22
Ich habe festgestellt, dass die deutsche Mannschaft und wie und ob sie weiterkommt, ziemlich egal ist. Zum ersten Mal bei einem Turnier überhaupt. Sieht man mal von Thomas Müller ab, den ich sehr sympatisch finde, ist der Rest mr in unterschiedlichen Abstufungen egal bis unsympathisch.

Für mich ist die EM damit gestorben.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

18.06.2016, 19:24
Jehane hat geschrieben:Irgendwie fällt die EM mehr durch diese unnötigen Ausschreitungen auf als durch wirklich gute Spiele, oder lieg ich da falsch?
Nein, so falsch liegst du da (leider) nicht. Mal schauen was uns da noch erwarten wird, wenn es erstmal richtig um etwas geht (Finals)?
Jehane hat geschrieben:Der hat sich aber in den vergangenen Jahren überall durchgesetzt. Es wird auf Sicherheit gespielt, und wenn man in Führung geht, macht die Verteidigung zu, damit der Gegner auch ja kein Tor schießt.
Immerhin gab es zuletzt zwei 3:0 Siege, das gibt mir wieder etwas mehr Hoffnung. Wobei ich solche langweiligen in Häufigkeit Spiele bei der WM 2014 nicht in Erinnerung habe.

Antworten