EM 2016 - Thread - Seite 4

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

18.06.2016, 22:51
Tja... dass Portugal heute nicht getroffen hat grenzt echt an ein Wunder.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

18.06.2016, 23:05
Mikej hat geschrieben:Tja... dass Portugal heute nicht getroffen hat grenzt echt an ein Wunder.
Dennoch habt ihr einen Punkt geholt und das gar nicht mal so unverdient. Zu Ronaldo, auch wieder mal was besonderes, nicht der verschossene Elfer, sondern vielmehr der Selfie mit einem Fan. :)

Euer Keeper - Almer - hat auch einen guten Eindruck gemacht :top: , natürlich unabhängig vom Elfmeter, wo spielt der denn? Und warum musste Alaba runter, ich meine wenn Österreich so etwas wie einen Star hat, dann wohl Alaba?

Und Portugal ist gegen Ungarn nun unter großem Zugzwang, bei einem Unentschieden könnte es bedeuten: Ohne Niederlage nach Hause...Bitter.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: EM 2016 - Thread

18.06.2016, 23:16
Almer spielt bei der Austria Wien - der war heute wirklich gut. Der Rest... naja. Wir hatten seeeeeeeeeeehr viel Glück. Dass Ronaldo einen Elfer verschießt und ein Tor ausm Abseits schießt, war echt ein Wahnsinn - als er zum Elfer angesetzt hat, hab ich schon geglaubt, dass es jetzt aus ist. Und dann vergeigt der das :D Der hat mit zunehmendem Spiel grantiger gewirkt *hehe* Und schlechte Leistung der österr. Mannschaft hin oder her, einen Punkt hamma, rein theoretisch geht sich das Achtelfinale doch noch aus. Wir müssen halt Island besiegen.

Alaba: Schätze, Koller hat ihn rausgenommen, weil er nicht in Topform ist und in der ersten Halbzeit unpackbare Fehler bei der Ballabgabe gemacht hat. Sein Freistoß war allerdings ziemlich genial :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

18.06.2016, 23:28
Almer war bis 2015 ein paar Jahre 1./2. dt. Bundesliga. Zwecks Spielpraxis (war nirgends Stammkeeper) ist er dann nach Ö zu Austria Wien gewechselt. Ist schon seit Jahren der einzige zuverlässige Keeper bei uns. Selbst in Zeiten wo er jahrelang null Spielpraxis beim Verein hatte...

Alaba hat das Problem, dass er diesmal Junuzovic (unseren Spielmacher, der seit dem Ungarn-Match verletzt ist) ersetzen sollte, aber auf der 10er Position fehlt ihm einfach die Spielpraxis (es fehlt uns da aber an Alternativen). Die Passquote war sehr sehr schlecht, da lief wenig. Mit Schöpf lief es danach etwas besser.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

19.06.2016, 00:47
58% Quote, was ich gerade so gelesen hab...
grottenschlecht von Alaba...

Ich sagte doch, Ronaldo ist nicht so arrogant, wie er oft gezeigt wird - so hat er auch dem isländischen Kapitän sein Trikot in den Katakomben gegeben - nur nicht draußen
Angepisst ist er zurecht, weil irgendwie Portugal ohne ihn schon ein hoffnugnsloser Fall wäre :/. Schade... so wird das hart mit dem Titel für die Portugiesen

leider heut nur die letzten 10 Minuten gesehen :/

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

19.06.2016, 02:31
Diesmal hat Portugal aber sehr sehr gut gespielt. Extrem dominant im Mittelfeld, körperlich gut und sehr gutes Stellungsspiel. Es hatte schon einen Grund, warum Ö kaum einen Pass durchgebracht hat, soviel auch ein bisschen zur Verteidigung von Alaba, der ganz einfach keine Zeit hatte viel nachzudenken.

Nur wurden die vielen Chancen nicht genutzt. Entweder am diesmal grandiosen Almer verzweifelt oder daneben geschossen. Ronaldo allein hätte leicht 2,3 Tore schießen können. Er darf diesmal - über die komplette Spielzeit gesehen - wirklich nicht meckern. Würden die Offensivspieler besser treffen, wäre Portugal in diesem Form eine Mannschaft, mit der man bei dieser EM rechnen muss...

Aber wen wundert es, wenn ein Spieler mit so vielen Spielen in den Beinen nicht bei 100% ist. Er hat zweifellos alles gegeben und hat sich gut ins Kollektiv eingefügt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

19.06.2016, 13:11
das stimmt schon, ja. Wobei Baumgartlinger bei einer Passquote jenseits der 90% war.
Aber, wie gesagt, muss auch zugeben, dass ich da nur Stats und Highlights ranziehen kann, weil ichs einfach nicht gesehen hab :/

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

19.06.2016, 14:31
Baumgartlinger, wie auch Illsanker hat als DM allerdings selten bis gar nicht versucht, etwas für die Offensive zu tun (ging auch gar nicht... die waren total beschäftigt mit Verteidigen - locker 80% des Spiels war nur im eigenen Strafraum). Sicherheitspässe sind einfach anders zu bewerten. Mit einem 08/15-Pass kommst du wie wir alle wissen nicht so leicht gefährlich in den portugiesischen Strafraum und die riskanten Pässe muss man erst so bringen, dass sie vorne ankommen... besonders schwer, wenn fast alle offensiven Spieler eigentlich nur hinten am verteidigen sind...

Schöpf hatte es in den letzten Minuten ein bisschen einfacher, weil die Portugiesen nicht mehr ganz so frisch und aggressiv waren, wie noch zu Beginn. Aber selbst da ist keine Gefahr zustande gekommen. Aber immerhin 2,3 Mal der Hauch eines Angriffs ;)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

19.06.2016, 15:50
UEFA ermittelt...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/em ... 98477.html

Ja, wirklich... das sind die echten Probleme bei dieser EM ;)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: EM 2016 - Thread

19.06.2016, 15:56
Ich find, es war schon eine Steigerung im Vergleich zum Match gegen Ungarn - aber da geht noch mehr. Und Portugal war klar dominanter, grade in der 2. Halbzeit; die hat sich ja fast ausschließlich in unserem Strafraum abgespielt. Hat mich extrem nervös gemacht, aber wenigstens hat die Verteidigung gut funktioniert. Und ich find, ein Unentschieden gegen Portugal ist gar nicht so übel. Vor zehn Jahren hätte uns Portugal fünf Tore oder mehr reingeballert und gedemütigt - und jetzt hamma einen Punkt *yay* Ach ja, die kleinen Freuden des Lebens... :)

Ich würde halt Island nicht unterschätzen. Die haben Portugal und Ungarn jeweils ein Unentschieden abgerungen, die beißen sich da richtig durch, hatte ich beim Spiel gegen Ungarn den Eindruck (hab da nur die 2. Halbzeit gesehen). Was mich immer irritiert: Wie schnell die österr. Mannschaft total kopflos und hektisch über den Platz rennt, sobald z.B. ein Spieler ausfällt (Dragovic gegen Ungarn) oder das gegnerische Team Druck macht. Ich dachte, das hätten wir endlich hinter uns.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

19.06.2016, 16:25
Naja, gegen Ungarn war der Wurm ab dem Moment drinnen, wo Junzovic Mitte der ersten Hälfte verletzt wurde. Er hat ja nur unter starken Schmerzen bis zur zweiten Hälfte weiter gekickt. Seinen Ausfall UND dann noch einen Mann weniger... das war das Problem in Kombination mit der Tatsache, dass Janko keine Spielpraxis hatte.

Kreativspieler haben wir sonst keine. Arnautovic ist auch kein Alleinunterhalter. Und Junuzovic - das weiß Werder Bremen nur zu gut - arbeitet quasi für Zwei :). Einerseits Spielmacher, andererseits auch viel Arbeit im defensiven Bereich. Das bringt sonst keiner.

Das Blöde: sollten wir Dritter werden und aufsteigen blüht uns Deutschland oder Spanien. In der aktuellen Form könnte das sehr übel werden...

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

19.06.2016, 17:37
Mikej hat geschrieben:UEFA ermittelt...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/em ... 98477.html

Ja, wirklich... das sind die echten Probleme bei dieser EM ;)
Uefa ermittelt wegen Ronaldo-Selfie...

Naja, wenn sie dafür noch freie Kapazitäten haben, scheinen die Auschreitungen und Fan-Krawalle im Allgemeinen doch nicht schlimm zu sein... :erm:

Zur Copa America, Chile (übrigens Titelverteidiger) gewinnt gegen Mexiko 7:0:
Einziger Wermutstropfen war die zweite Gelbe Karte des Turniers für Arturo Vidal. Der Bundesliga-Profi von Bayern München fehlt Chile somit im Halbfinale gegen Kolumbien. Im zweiten Vorschlussrunden-Duell stehen sich die von Jürgen Klinsmann trainierten USA und Argentinien gegenüber.

http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... rgas-.html

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

19.06.2016, 17:47
das wahre Finale seh ich da auch schon in Chile - Kolumbien...
derzeit wahrscheinlich die konstant stärksten Länder im Turnier...
Argentinien schön und gut, aber wenn nicht wieder Higuain gerade durchdreht (wie im Viertelfinale), wirds schon gegen die USA schwer...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: EM 2016 - Thread

19.06.2016, 17:55
Mikej hat geschrieben:Naja, gegen Ungarn war der Wurm ab dem Moment drinnen, wo Junzovic Mitte der ersten Hälfte verletzt wurde. Er hat ja nur unter starken Schmerzen bis zur zweiten Hälfte weiter gekickt. Seinen Ausfall UND dann noch einen Mann weniger... das war das Problem in Kombination mit der Tatsache, dass Janko keine Spielpraxis hatte.
Ja, man hat gemerkt, dass die Mannschaft total verunsichert war ab dem Moment, wo sich Junzovic verletzt hat. Dass der überhaupt weitergespielt hat, hat mich sehr gewundert, das sah schon ziemlich übel aus. Und dann noch Gelb-Rot... damit killt man jede Moral, die noch vorhanden sein mag. Wobei ich das Gelb-Rot ja nach wie vor heftig überzogen finde bzw. den Schiedsrichter für absolut grottig halte. Der hat auf beiden Seiten so viel durchgehen lassen, das war nicht mehr lustig.
Mikej hat geschrieben: Das Blöde: sollten wir Dritter werden und aufsteigen blüht uns Deutschland oder Spanien. In der aktuellen Form könnte das sehr übel werden...
*brrr* Wenn's Deutschland werden sollte, werden die ORF-Reporter wieder Cordoba heraufbeschwören (ich kann's nimmer hören), und wenn's Spanien werden sollte, wird's sicher auch nicht so spaßig. Aber wenigstens wären wir mal im Achtelfinale :) Viertelfinale halte ich aus heutiger Sicht für unrealistisch, obwohl ich zu Turnierbeginn noch geglaubt hab, dass sie das packen können.
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: EM 2016 - Thread

19.06.2016, 18:41
Albaster hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Püh, was ist mit Kroatien passiert... ?!
Du meinst mit den so genannten Fans?

http://m.sport1.de/fussball/em/2016/06/ ... fuer-eklat

Traurig... :erm:
Hier ein Artikel zu den Hintergründen: http://www.zeit.de/sport/2016-06/fussba ... en-verband

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

19.06.2016, 19:27
Interessante Hintergründe...ob der Zweck die Mittel heiligt sei allerdings dahingestellt...

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

20.06.2016, 22:57
England also Gruppenzweiter, noch hinter meiner Überraschungstippmannschaft Wales... :) ...und Russland ist weg, glaub dem trauert keiner nach.

Deutschland muss morgen nachlegen, ich habe einen 5:0 Sieg gegen Nordirland getippt (Tippspiel übrigens mit Kollegen auf Arbeit)... :wall:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

20.06.2016, 23:04
Also 5:0 würde mich wundern. Bislang war Nordirland ja nicht so schlecht. Ein 2:0 oder 3:0 wäre da schon super. Aber mal sehen :).

Über Wales freu ich mich. England hats gegen Russland ja selbst vergeigt. Natürlich ist England die bessere Mannschaft, aber wer die Chancen nicht nutzt...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

21.06.2016, 11:07
Hodgsons Idee einmal die halbe Mannschaft auszuwechseln ist auch sehr gewagt gewesen :D

Wales bleibt auch ein Land mit Außenseiterchancen für mich. Ramsay und Bale sind da einfach eine Macht vorne und defensiv sind sie sehr stark.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

21.06.2016, 11:42
sinnFeiN hat geschrieben:Hodgsons Idee einmal die halbe Mannschaft auszuwechseln ist auch sehr gewagt gewesen :D
Ja, aber angesichts der vielen Spiele in England ist Rotation vielleicht gar nicht mal so blöd.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

21.06.2016, 15:17
Mikej hat geschrieben:
sinnFeiN hat geschrieben:Hodgsons Idee einmal die halbe Mannschaft auszuwechseln ist auch sehr gewagt gewesen :D
Ja, aber angesichts der vielen Spiele in England ist Rotation vielleicht gar nicht mal so blöd.
Ja, da stimm ich dir zu... Das war mir gestern auch erst nach der Endanalyse bewusst, dass es durchaus Sinn macht auch mal jemanden zu schonen. England müsste, um ihre Ziele zu erfüllen, ohnehin nur schlagbare Gegner in der EM vorfinden.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

21.06.2016, 20:21
Tja, 5:0 ist sich für D nicht ganz ausgegangen (mein 3:0 auch nicht... :-( ). Aber Chancen gab es wohl genug (hab's leider nicht gesehen).

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

21.06.2016, 20:59
Mikej hat geschrieben:Tja, 5:0 ist sich für D nicht ganz ausgegangen (mein 3:0 auch nicht... :-( ). Aber Chancen gab es wohl genug (hab's leider nicht gesehen).
Dann bekommen wir beide wenigstens den Tendenzpunkt :beer: aber ich glaube Nordirland hatte keine Torchance? Im Gegenzug hat Mc Govern zwei Bälle richtig gut rausgeholt. Insgesamt hatte D wohl 16, 17 Torschüsse - das 1:0 ist hier allerdings bezeichnend für die EM. Richtig gut war der Joshua Kimmich, der 90 Minuten durchgespielt hat.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

22.06.2016, 02:00
Doch hatten sie. Am Ende waren sie fast nicht so schlecht.
Kimmich war echt gut, Gomez auch brauchbar

Was die Spanier gemacht haben, ist nur ein Rätsel

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

22.06.2016, 20:10
Tja, jetzt muss ich mir leider mal in Ruhe überlegen, wem ich ab jetzt hauptsächlich die Daumen drücke ;)

Antworten