Fußball WM 2018

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Fußball WM 2018

17.06.2018, 08:54
Schaut eigentlich noch jemand die Spiele an?

Bis jetzt muss ich ja echt sagen, dass das Niveau ganz ordentlich ist. Mal schauen, wie es weiter geht :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018

17.06.2018, 10:34
Wirklich stark fand ich bislang nur POR gegen ESP. Da können beide weit kommen.

Argentinien gegen Island war zudem sehr interessant, da die Isländer sehr gut ohne Ball arbeiten und wirklich prima hinten dicht gemacht haben.

Den Rest fand ich noch nicht so überragend. Bin aber schon neugierig auf Deutschland, England, Belgien und Brasilien.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018

17.06.2018, 18:01
ganz überragend nicht, aber zumindest wars nicht unterirdisch wie in der letzten WM. Da war es taktisch ja brutaler Humbug :(

Deutschland braucht auch noch etwas zum Rundlaufen ...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018

17.06.2018, 18:07
Ja, bislang bestätigt sich bei Deutschland der Eindruck von Freundschaftsspiel gegen Ö. Sieht noch nicht wie ein Favorit aus. Streng genommen kann man so auch in der Gruppenphase ausscheiden, wenn es ganz blöd hergeht.

Aber mal abwarten.

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Fußball WM 2018

17.06.2018, 18:58
Viel Hoffnung habe ich nicht, nach so einer sch.... Vorstellung :no:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018

27.06.2018, 17:51
Irgendwie hat bislang noch keiner so 100% überzeugen können. Am ehesten wohl Belgien und England, aber ob die das auch gegen einen defensiv starken Gegner wie Portugal zeigen können?

Brasilien kann wohl weit kommen, überzeugt mich allerdings noch nicht so und Neymar finde ich generell mühsam. Da vergönne ich CR7 und Messi jeden Erfolg mehr ehrlich gesagt. Wobei Argentinien sich nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Deutschlands Leistung heut war fürchterlich. So haben sie nichts in der KO-Phase verloren.

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Fußball WM 2018

27.06.2018, 18:31
Genau so ist es.
Die wären dann auch nicht weiter gekommen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Fußball WM 2018

27.06.2018, 20:31
Ich schau dieses Mal nur ganz sporadisch, weil's mich irgendwie nicht so recht interessiert. Hab das Spiel von Deutschland gegen Schweden gesehen, die erste Halbzeit war fürchterlich, die zweite auch nur marginal besser. Sonst hab ich mir nur ein Spiel von Portugal angesehen, eh das letzte gegen den Iran. Da hat mir der Iran in Summe besser gefallen, die haben gekämpft und sich das Unentschieden wirklich verdient. Trotzdem ist Portugal halt schon nett zum Zuschauen, weil die das einfach können. Wenn ich nicht drauf vergess, schau ich mir am Samstag Frankreich - Argentinien und Uruguay (mein Mann hat ganz frech Uruk-Hai draus gemacht :D) - Portugal :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018

15.07.2018, 19:06
Mit Frankreich als Sieger hatte ich spätestens seit dem 1/4-Finale gerechnet, aber dass Kroatien sich im Finale so wacker schlägt, war für mich dann doch überraschend. War ein interessantes Match.

Im Endeffekt hat für mich die individuelle Klasse den Ausschlag gegeben und da war Frankreich natürlich besser aufgestellt. Gegen die braucht es nur eine kleine Unachtsamkeit und schon klingelt es im Kasten. Da hätte Kroatien vor dem gegnerischen Tor effizienter sein müssen. Der Spielverlauf kam den Franzosen zusätzlich entgegen, keine Frage.

Aber vom kompletten WM-Verlauf her aus meiner Sicht der verdiente Weltmeister.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018

16.07.2018, 08:42
Leider schon. Ich mag halt diesen Hinten-reinstellen-Konter-Fußball nicht :D. Teilweise warn die Frankreich-Spiele grausam zum anschauen :(. Dass sich Kroatien wackern schlägt, hätt ich mir schon gedacht, aber das war ja knapp vorm unter die Räder kommen. Pogba hatte es noch zweimal am Fuß. Taktik und individuelle Klasse gewann vor Leidenschaft (Kroatien) und Angriffsfußball (Belgien)

Spannender find ich die Entscheidung den Argentinier Nestor Pitana pfeifen zu lassen. Der hat in den Vorrunden sich schon nicht mit Ruhm bekleckert und auch das Finale war schlecht gepfiffen... Die eher schwache Leistung des Videoschiedsrichters hat da auch nichts geholfen. ALlgemein bleiben bei mir so einige Fehlgriffe der Schiedsrichter in Erinnerung, die die WM deutlich trüben...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018

16.07.2018, 11:32
Wobei das eh keine klassische Mauer-Konter-Taktik war. V.a. gegen Belgien und Kroatien war es für mich eher ein Akt der Zähmung, gefolgt von totaler Spielkontrolle.

Hatte gerade in diesen beiden Spielen nicht das Gefühl dass da auf französischer Seite ein anderer Zugang sinnvoll gewesen wäre. Die hatten genug damit zu tun, das Spiel überhaupt in den Griff zu bekommen.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Fußball WM 2018

16.07.2018, 12:40
Wobei man aber wirklich sagen bzw. anerkennen muss, dass Frankreich absolut verdient als Sieger dieser WM hervorgegangen ist meiner Meinung nach. Hätte auch lieber Belgien im Finale gesehen, und sympathisiere nicht mit der französischen NM, aber über den Turnierverlauf aus sportlicher Sicht war es OK. England war halt da der (für sie selbst gesehen) positive Ausreisser in den Halbfinals.

Frankreich hat das einfach gut und clever gemacht gegen die Gegner wo sie weniger glänzen konnten und ein schweres Spiel hatten finde ich.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018

16.07.2018, 12:56
FustelPustel hat geschrieben:Frankreich hat das einfach gut und clever gemacht gegen die Gegner wo sie weniger glänzen konnten und ein schweres Spiel hatten finde ich.
Definitiv, ja !

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018

16.07.2018, 14:12
ja, waren am konstantesten von allen vermeintlichen und wirklichen Top-Favoriten :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Fußball WM 2018

16.07.2018, 16:53
Ich hab dieses Mal relativ wenige Spiele geschaut, aber das Finale musste sein - war da auch ganz klar für Frankreich, weil ich das Land mag und auch Freunde dort hab. Die Kroaten fand ich zwar gut, aber was mich an denen im Halbfinale gegen England gestört hat, war, wie brutal die teilweise gespielt haben und dass der Schiedsrichter so manche gelbe Karte einfach nicht gegeben hat. Hat mich echt geärgert, weil das einfach nicht notwendig ist. Gespielt haben sie gestern gut, und wenn sie gewonnen hätten, wäre das auch in Ordnung gewesen, aber Frankreich gönn ich's einfach mehr :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018

16.07.2018, 18:08
ein bitterer Nachgeschmack für die Fans des Fußballs ohne viel Geld ist natürlich, dass Frankreich den teuersten Kader hat. Da musste ich schon ein paar mal Grinsen :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Fußball WM 2018

16.07.2018, 18:28
Auf sowas schau ich z.B. gar nicht, das ist mir komplett egal :) Außerdem kann man einen Titel ja wohl hoffentlich nicht mit Geld kaufen. Selbst wenn jetzt noch tagelang über die ersten beiden Tore für Frankreich diskutiert wird - die zwei Tore in der zweiten Halbzeit haben sie aus eigener Kraft geschossen, insofern passt das schon. Sie hätten vermutlich auch gewonnen, wenn's das Eigentor und den Elfmeter nicht gegeben hätte.
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten