Raucherecke - Seite 2

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Berlin

26.01.2005, 00:46
Bild

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Boogiedown Cologne

26.01.2005, 16:44
Interessant, wie sich alles wiederholt.
Bild

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Berlin

26.01.2005, 23:42
Interessant, das gleiche hab ich auch gedacht 8o
Bild

Flix
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

14.02.2005, 23:47
ich rauch auch manchmal aber nur zigarren oder aromatisierte kippen meistens auf partys oder wenn wir abends weg sind

Kleener_Apfel
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Erfurt

15.02.2005, 13:39
Original von TCPip2k

ich kann das den Leuten aber nicht ansehen ob sie Raucher oder Nichtraucher sind, bzw. ob es sie stört. Die haben ja kein Schild um den Hals. Wenn da an der Haltestelle 6 Leute stehen und das einen stört, woher soll ich wissen wen ? (ich muss zur info sagen das wir in Magdeburg fast garkeine überdachten haltestellen, bzw. Haltestellenhäuschen haben) Es ist nur ein Schild am Strassenrand) Wenn ich Angst vor Kampfhunden habe gehe ich auch nen meter weg, wärend andere daneben stehen bleiben weils ihnen egal ist. Der kann doch nicht wissen wen es stört und wen nicht.
Also ehrlich gesagt, finde ich diese Einstellung leicht dumm. Es geht nicht darum, dass du nicht weißt wen es stört, aber in solchen Fällen solltest du Rücksicht auf alle dort legen und dir nicht nur denken "Keine Ahnung wens stört, mach ich einfach weiter". Ich bin auch Raucherin und tu das.

Angst vor Kampfhunden haben die dir nix tun und passiv mitzurauchen ist für mich schon ein großer Unterschied. Der Kampfhund beißt in den wenigstens Fällen zu, Passivrauchen setzt jedoch gleich an. Weiß nicht was das für ne Logik sein soll irgendwie. Wenn man schon raucht, nimmt man auch Rücksicht auf andere. Das erwartest du in anderen Bereichen mit Sicherheit auch

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

15.02.2005, 18:09
Sicher sollte man Rücksicht nehmen; egal ob jetzt im Freien oder in einem geschlossenen Raum. Mach ich jedenfalls. Ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich nachfrage ob es jemanden stören würde wenn ich rauche.

Außerdem können diejenigen die der Rauch stört ruhig sagen dass es so ist. Wenn mich jemand bittet die Zigarette auszumachen hab ich nichts dagegen und komme der Aufforderung nach. Eine gewisse Höflichkeit erwarte ich mir aber schon dabei; nicht nur bei dieser Angelegenheit. Ich wurde einmal ganz nett gebeten "doch endlich diese sch*** Tschick auszumachen denn sonst passiert was".

Aber manchmal sind sogar Nichtraucher froh wenn ich rauche. Und zwar vor allem dann wenn am Nebentisch ein Typ sitzt der, sagen wir mal, einen sehr penetranten Eigengeruch verströmt ;)
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

ElBarto87
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

06.03.2005, 03:28
Bin nichtraucher und das ist auch gut so. Bin im ersten Lehrjahr und verdiene Umgerechnet knapp 4 €uro Netto in der Stunde. Ich arbeite doch nicht ne Stunde um ne Schachtel Zigaretten zu erwerben!
Außerdem, wenn mir einer einen wirklich gescheiten Grund nennen kann, wieso ich rauchen sollte, dann fang ich sofort an. Doch darauf kann man lange warten, weil ich jede Behauptung, weswegen man rauchen soll blödsinnig finden werde ^^

Naja, bin froh dass ich nichtraucher bin :)

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Tollhaus

09.10.2005, 17:50
Also ich bin schon seit über 4 Jahren Raucher, manchmal find ich es selbst nicht schön das zu tun.
Aber wenn die Gelegenheit es zulässt, sag ich mir warum nicht und steck mir eine an. Vor über einem Jahr hab ich in einer WG gewohnt in der ich rauchen konnte soviel ich wollte und hab ein Praktikum gemacht in dem mein Chef Kettenraucher war. Also war es abzusehen das ich zum Kettenraucher mutiert bin, es hat ja niemanden gestört.
Ein Jahr später bin ich in ner anderen WG umgezogen, rauchen war da verboten, ich musste jedesmal raus gehen.
Natürlich hab ich dann nur eine graucht wenn es für mich wirklich nötig war. DAs Praktikum hab ich zu dieser Zeit auch nicht mehr gemacht, also fiel diese Gelegenheit auch weg. Bei mir ist es einfach so, wenn es die Gelegenheit zulässt rauche ich, wenn z.B. meine Großeltern zu Besuch sind verzichte ich drauf, denn die sollen es nicht wissen.
Aber eine Zigarette am Tag muss es mindestens schon sein, bin dann auch immer ganz froh wenn meine Großeltern weg sind;-)

Skullcrusher
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ochtrup (NRW)

09.10.2005, 18:09
Ich rauch nich, hab nie geraucht und werde auch nich rauchen.
Finds eigentlich ziemlich "dämlich" zu rauchen weils nur Geld kostet und (mir zumindest) nichts bringt.
Original von TentaQuel
Bei mir ist es einfach so, wenn es die Gelegenheit zulässt rauche ich, wenn z.B. meine Großeltern zu Besuch sind verzichte ich drauf, denn die sollen es nicht wissen.
Aber eine Zigarette am Tag muss es mindestens schon sein, bin dann auch immer ganz froh wenn meine Großeltern weg sind;-)
Riechen das deine Großeltern nicht?
Bild

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Tollhaus

09.10.2005, 18:11
Können alte Menschen noch gut riechen?
(Wenn alte Leute im Forum sind, bitte nicht aufregen)

Skullcrusher
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ochtrup (NRW)

09.10.2005, 18:15
Original von TentaQuel
Können alte Menschen noch gut riechen?
(Wenn alte Leute im Forum sind, bitte nicht aufregen)
Naja wenn du, wie gesagt, Kettenraucher bist dürften das selbst alte Menschen riechen. :P
Aber vllt irre ich mich auch. :D
Bild

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Tollhaus

09.10.2005, 18:19
So oft rauche ich ja nicht mehr, meine Brüder riechen das zwar immer noch, und machen mich darauf aufmerksam(sind ne tolle Hilfe, alleine hätte ich das nie gewusst).
Aber komischerweise, denken meine Großeltern, dass ich ein ganz braver Junge bin der ne Zigarette noch nie angeschaut hat.
Zuletzt geändert von TentaQuel am 09.10.2005, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

09.10.2005, 18:26
Wie kann ich meiner freundin klar machen dass rauchen scheiße ist? ich weiß nicht was ich machen soll, sie rauch nur gelegentlich und findet das nicht schlimm aber wenn ich ihr sagen was ich davon halte rede ich gegen ne wand. Habt ihr ne ahnung?

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

09.10.2005, 18:26
Bild

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Schleswig-Holstein

09.10.2005, 18:30
Ich habe 6 Jahre meines Lebens dem Rauchen gefrönt und habe dann augehört.
Mit Hilfe jenen Buches:
Allen Carr - Endlich Nichtraucher

Als ich das Buch zu Ende gelesen habe, habe ich meine letzten 3 Zigaretten aus der Schachtel weggeraucht und bin von heute auf morgen von 20-30 Zigaretten am Tag auf 0 gekommen.

Das ist jetzt über ein Jahr her und werde nie wieder anfangen einen Glimmstengel in den Mund zu nehmen.
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

09.10.2005, 18:34
Das Buch hab ich auch gelesen hat aber nichts gebracht, erst als ich angefangen habe in einem Krankenhaus zu arbeiten das Raucherbeine und Lungen behandelt hab ich aufgehört.
Bild

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

09.10.2005, 18:37
Ich hab' in Deutschland angefangen und jetzt in der Schweiz wieder aufgehört. Liegt wohl an den Blicken der Kühe hier, die mögen kein Nikotin.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

16.10.2005, 00:31
Definiere Rauchen
Stake a Lizard by the throat

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

16.10.2005, 00:38
für mich: rauchen := selber schachteln kaufen

und da werden mir bestimmt die anderen party-schnorrer zustimmen ;)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

16.10.2005, 01:12
hrhr..hab mir noch nie im leben ne schachtel gekauft ;)
...music is your only friend until the end...

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Boogiedown Cologne

16.10.2005, 05:37
hrhr...hab mir grad ne schachtel gekauft :)
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

16.10.2005, 10:04
RAUCHER!! :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

16.10.2005, 13:29
Wenn das so ist bin ich auch kein Raucher *hust*feinschnitt*hust*
*hust*t*hust*h*hust*c*hust*

mann hab ich nen husten.. dabei rauch ich doch garnicht o.O
Stake a Lizard by the throat

xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

16.10.2005, 13:55
immer diese geheimen botschaften
na, bei mir hat das immer geholfen gegen husten wenn ich erkältet war :g:
...music is your only friend until the end...

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur
Wohnort: Mittelhessen

16.10.2005, 14:51
Nichtraucher
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Antworten