Der Desktopthread - Seite 7

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

30.03.2007, 18:44
danke dir. hört sich ja auch logisch an. ;)
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

30.03.2007, 19:49
Die Abkürzung bedeutet soweit ich weiß übrigens "High Definition Rendering" oder aber "High Dynamic Range", aber ob das im Bereich Photos auch so ist kann ich leider nicht beschwören.
Zuletzt geändert von Chillotob am 30.03.2007, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

30.03.2007, 20:30
Frauen, die PCs bauen, sind cool.

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

30.03.2007, 20:51
hi ihr, da bin ich aber froh. hat sich eigentlich so ergeben. hatte es einfach satt, daß ich den blechmann übler zurückbekam wie vor der reparatur. ausserdem waren die gehäuse immer viel zu klein, mit zu wenig lüftung - seinerzeit. :no: macht spaß, daran herum zu basteln. :]
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

30.03.2007, 22:25
Allerdings. Will jemand RAM-Bausteine tauschen? :)
Signatur

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

30.03.2007, 22:36
Weil ihr grad über HDR-Fotografie redet. Ich hatte anfang des Jahres mal einen Artikel als Bookmark gespeichert: klick Da wurde bisl was dazu erklärt und auch Software vorgestellt. Kam aber bisher nie dazu das mal auszuprobieren.

edit: Ach ne, Software gabs hier dazu: http://www.hdrsoft.com/download.html#pmp
Zuletzt geändert von Jasina am 30.03.2007, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

31.03.2007, 12:02
Original von gigi
haben hier schon einige vista, weiß du das zufällig?
lg, gigi
Jup, hab auch Vista. Wie kommst du damit zurecht?

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

31.03.2007, 15:30
Da Norton und weitere Hersteller ihre Firewall nicht mehr für Windows 2000 anbieten, werde ich auf Linux umsteigen, sobald meine Windows 2000 Installation den Geist aufgibt.

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

31.03.2007, 17:03
Hi miteinander,
wünsche Euch einen schönen Tag und gehe mal der Reihe nach vor.

@mad, welche sind es denn? Selber brauche ich sie nicht, hab erst für Vista mächtig aufgerüstet. Eine Skypefreundin könnte sie vielleicht brauchen.

@Jasina, hab einen Klick auf Dein klick gemacht. Gewaltig, was HDR bei Fotos bewirkt. Also beim Fotografieren bin ich eher unterbelichtet ... :wall:

@Titipoco, jetzt geht es schon. Aber die ersten Tage habe ich vor lauter klickhier-klickdort nichts anderes gemacht. Ist gewöhnungsbedürftig, aber ich find es klasse (nicht nur weil es so schön bunt ist ... ;) ). Hab das Ultimate. Finde es auch deshalb toll, weil ich nun kein Nero und kein Acronis mehr brauche.
Und wie geht es Dir damit? (Meinst Du man könnte einen Thread eröffnen, wer alles schon Vista hier hat? Um Erfahrungen auszutauschen bzw. zu sammeln?)

@forenbenutzer, weshalb gerade Linux? ?(
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

31.03.2007, 17:10
Original von forenbenutzer
Frauen, die PCs bauen, sind cool.
*Zustimm* :)

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

31.03.2007, 17:22
Hi, Indiana (jetzt hätt' ich fast Indy geschrieben *grins*),
danke! Bin ja direkt :O ... Möcht aber keinen falschen Eindruck erwecken, denn, wie schon gesagt, bei Fachausdrücken und sonstigen spezifischen Bezeichnungen bin ich ne Null. Weiß nur, wo was drinnen hingehört und wie man ihn zusammenbaut. :D
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

31.03.2007, 17:41
@gigi: Damit würdest du deiner Freundin keinen Gefallen tun, ich suche gerade nur nach Wegen, meine beiden defekten 512 MB DDR PC400 CL3 Chips loszuwerden :)
Den Windows Vista Thread gibt's übrigens auch schon, allerdings hat da kaum jemand über seine Erfahrungen mit dem Programm berichtet.
Signatur

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

31.03.2007, 17:54
Ach so, schade. Aber die DDR 400 würden auch intakt nicht passen. Wollte ihr ja meine (gleichen DDRs) schon geben.
Hab gesehen, daß es schon mal ein Vistathema gab. Hast recht, das lohnt sich wohl nicht, es neu aufleben zu lassen. Aber vielleicht gibt es mal Umsteiger ...
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

01.04.2007, 00:24
Gegenfrage: Warum NICHT Linux? Es ist frei, stabil, schnell.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

01.04.2007, 13:49
Original von gigi

@Titipoco, jetzt geht es schon. Aber die ersten Tage habe ich vor lauter klickhier-klickdort nichts anderes gemacht. Ist gewöhnungsbedürftig, aber ich find es klasse (nicht nur weil es so schön bunt ist ... ;) ). Hab das Ultimate. Finde es auch deshalb toll, weil ich nun kein Nero und kein Acronis mehr brauche.
Und wie geht es Dir damit? (Meinst Du man könnte einen Thread eröffnen, wer alles schon Vista hier hat? Um Erfahrungen auszutauschen bzw. zu sammeln?)
Also ich hab ein paar kleinere Probleme, aber das ändert nichts an meinem postiven Eindruck! Finds auch klasse, übersichtlich und benutzerfreundlicher.
Bei mir macht die automatische Treibersuche probleme. Irgentwie sucht die mir immer die falschen Treiber, so dass ich das System auf einen früheren Punkt zurück setzen muss. Ich hab übrigens nur die Home Premium Version.

Was den speziellen Thread angeht, hab ich schonmal drüber nachgedacht einen ähnlichen auf zu machen, einen der sich mit der Kompatibilität von Adventures unter Vista beschäftigt.

Mach doch einfach mal einen auf ;)

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

01.04.2007, 17:38
Hab soeben bemerkt, daß ich gar nicht ausgeloggt war! Macht das was? ?(

@Forenbenutzer, hast mich erwischt! *schäm* Die naive Frage deshalb, weil ich von Linux keinen Schimmer habe. Weiß nur, daß es nicht zum Spielen ist. Nehme mal an, Du wirst dann Multibooten.
Dachte Geschwindigkeit hätte nur mit Prozi und Ram zu tun? Lerne aber gern was dazu. .... (Vor allem in meinem Alter - sah mich vorhin ein wenig um, jessus, kann ich nur sagen!) :(

@Titipoco, stimm ich voll zu :top:
Tja, mit den Treibern ist das so ne Sache. Kann jetzt nur raten, da Vista bei mir auch mit XP-Treibern funzt und auch Software, die noch nicht für Vista geeignet ist. Warum? Ich weiß es nicht konkret. Führst Du die Installationen als Admin aus? Ganz am Anfang, bei der Installation von Vista gibt es auch den Punkt zum Aktivieren bzw Deaktivieren "für Vista nicht signierte Treiber ausführen". Ich habe das aktiviert. Das ist vorderhand genug zum Lesen. Es gäbe ja so viel über Vista zu sagen ...
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

01.04.2007, 18:28
wie wärs mal mit back to topic? ;)

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

01.04.2007, 18:58
Huor, sorry, verstehe jetzt nicht was Du meinst. ?(

Übrigens, jetzt würde ich Eure Hilfe mal dringend brauchen. Seit gestern spinnt mein PC. Auf dieser Seite friert er ein. War überrascht, daß meine Antwort hiersteht, weil schon wieder passiert.
Keine Viren gefunden, Spyware eliminiert, aber trotzdem traue ich dem ganzen nicht. Formatieren oder Reparieren? Habe dämlicherweise noch kein Image erstellt. Ich Kuh!!!!
Oder gibt es einen effizienten Onlinescan? Ich selbst habe Panda.
Zuletzt geändert von gigi am 01.04.2007, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

02.04.2007, 07:42
Back to topic = zurück zum Thema Desktops ;)

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

03.04.2007, 22:49
Danke Indiana! :) Noch etwas fremd für mich, die Ausdrucksweise.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten