Aktion bekennender Adventuregamer!

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Aktion bekennender Adventuregamer!

11.08.2005, 01:48
Hi Leute, Zauberer, Piraten und andere Lebewesen!

Willkommen beim Community Projekt "Aktion bekennender Adventuregamer" des Forums der Adventurecorner.

Was ist das?
Die Idee ist, mit einer Banner Aktion ein wenig Werbung für das Adventuregenre zu machen.
Wer hat nicht damals gerne Spiele wie Monkey Island, Simon the Sorcerer etc. gespielt?!

Was kann ich tun?
Ganz einfach! Verbeite die Banner die es hier in der Comunity gibt in anderen Foren, Homepages und verlinke die Banner auf diesen Thread.
Des weiteren könnt Ihr auch eigene Banner entwerfen und zur verfügung stellen.
Oder viele Zitate für neue Banner >hier< eintragen!

So hier kommen noch einige Banner als Vorgeschmack!

Bild
http://daone.de/pic/aba.gif
Bild
http://daone.de/pic/aba2.gif
Bild
http://daone.de/pic/aba3.gif
Bild
http://daone.de/pic/aba4.gif
Bild
http://daone.de/pic/aba5.gif
Bild
http://daone.de/pic/aba6.gif
Bild
http://www.tobiasmaack.de/Aktion-Banner.jpg
Bild
http://murray.adventurecorner.de/rince.jpg
Bild
http://mitglied.lycos.de/tosquare/loc/AbA.gif
Und der Special Banner von JackDaniels (ein random Banner!)
Bild
http://www.lavaman.de/adventurizer/adve ... p?ext=.gif

Der Link zum Thread:
http://www.adventurecorner.de/forum/thr ... 638ee66825
Zuletzt geändert von Solarstorm am 12.08.2005, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

11.08.2005, 17:19
Wie geil ist das denn o.O Sind da alle dies gibt bei? muaha genial..
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

11.08.2005, 17:21
Alle die es Momentan gibt! Ausser den Adventurizer der jetzt aber noch hinzukommt!
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

11.08.2005, 17:29
Jaja ist klar.. ich meinte ob im adventureizer alle drin sind.. aber sind se...

Genial.. man bräuchte eine Website... egal wie klein :-P
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

11.08.2005, 17:34
Ich hab Webspace (PHP, MySQL etc. ALLES! ) wer macht die Seite! :D
Ich wüsst nicht was da drauf soll! *unkreativsei*
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

11.08.2005, 17:46
Naja ich würd mal sagen einfach nen Text warum Adventures das einzig wahre genre ist, dass wir finden die Welt sollte mehr adventures spielen, dann vielleicht ne gute Adventurelink-Sammlung und die ganzen banner halt.. weniger ist mehr, wenn man viele sektionen und alles hatt, und das alles nur um zu sagen dass adventures geil ist will sichz das eh keiner antun..
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

11.08.2005, 18:28
Uhhh. Ich kann soetwas leider überhauptnicht wer will nen Text schreiben?
Edit: Vielleicht auch ne englische übersetzung?
Zuletzt geändert von Solarstorm am 11.08.2005, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

11.08.2005, 18:31
wie wärs mit einem "plädoyer für das adventure-genre"-wettbewerb?

man müsste sich nur auf eine minimale und maximale wortzahl einigen. sollte irgendwo im mittelkurzen bereich liegen, damit ein potentiell interessierter leser es auch wirklich durchliest und nicht sagt "öh, is mir zuviel"
dann macht sich bis zu nem redaktionsschluss jeder gedanken, und postet sein geschriebsel hier.
anschließend wird abgestimmt.
als anreiz könnte man ja schauen, ob nicht jemand ein spiel oder merchandise sponsort (unsere crew müsste da doch beziehnungen haben ;) )
den text dann auf die homepage klatschen, dazu ein paar sreenshots, einen link zur AdCo und fertig ist die Seite :)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

11.08.2005, 19:00
halte ich für übertrieben.. es kommt eh immer was besseres raus, wenn mehrere gemeinsam an einem Text arbeiten als wenn jeder seinen eigenen kram macht.. Ausserdem sind die Argumente eh immer die gleichen..
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

11.08.2005, 21:15
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

11.08.2005, 22:35
ein guter erster schritt :)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

11.08.2005, 22:58
Jetzt noch ein Inhalt.. Schreib mal einer was...
Stake a Lizard by the throat


Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

12.08.2005, 00:20
Adventurizer um die neuen Banner erweitert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

12.08.2005, 12:05
Woooohoo.. War BigKing so fleißig oder hatt er dir die 'rohdatei' für diese genialen Banner gegeben?

edit: vielleicht sollte man den Anfangspost endsprechend editieren?
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 12.08.2005, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

12.08.2005, 13:30
ja ich hatte gestern einen kleinen banner-bastell-anfall :D

den originalpopst kann man irgendwie nicht editieren, gibt immer komische fehlermeldungen habs schon probiert.

achja ich suche noch nach schönen passenden zitatetn zu Runaway, Vollgas und The Dig damit ich dazu auch noch banner machen kann ;)

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

13.08.2005, 01:34
@JD(Cool, wie der Artzt aus Scrubs! :D): Yeah der Counter ist ja cool, seit wann zählt der den mit?
Bild


Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

13.08.2005, 13:02
Das jeht aber schnell.. es scheint ja wirklich gigantisch viele Adventurefans zu geben...
Stake a Lizard by the throat

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

13.08.2005, 13:23
Hmm sagt mal wie füg ich den Adventurizer ein?? [.img]www.schlagmichtod.de[./img] funzt nich...

(ohner die punkte natürlich)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

13.08.2005, 14:40
Eigendlich sollte es gehen... hier, so hab ichs gemacht

[U*RL=http://www.lavaman.de/adventurizer][I*MG]http://www.lavaman.de/adventurizer/adve ... p?ext=.gif[/IM*G][/U*RL]

oh ohne sternchen.. dann links er auch gleich noch zur adventurizer-seite.. in manchen foren gehts allerdings leider net..
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

14.08.2005, 17:10
Ich bin grad dabei zu überlegen, ob ich nicht einen Counter für jede Person programmieren soll.

Sodass man sieht, wer am meisten wirbt. Allerdings würde dann mein Traffic enorm steigen, weil v.a. hier im AC-Forum mehrere den Banner benutzen, und der bisher nur einmal pro Seite geladen wird.

Hintergründig denke ich an so eine Art "Meisterschaft".
Der Gewinner in einem bestimmten Zeitraum bekommt dann irgendeinen Award, den er sich ausdrucken und ansteckendarf, um sich damit zu fotografieren.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

15.08.2005, 00:30
Oder um ihn auf seine Webseite zu tun.. ist ne Prima idee.. Ich weiss nur net wie man sowas umsetzt.. kann man nicht einfach ne id in den link mit reintun die besagt wer den klick bekommt?
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

15.08.2005, 00:35
Bild

Antworten