wozu dient denn dieser krieg?

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
Kontaktdaten:

wozu dient denn dieser krieg?

23.03.2003, 20:40
das iss doch alles sinnlos was da unten passiert! nur weil jemand seine macht demonstrieren muss und neue waffen testen will! X(

wenn man die bilder von verstümmelten zivilisten; gefangegenen marines, die um ihr leben flehen; von gefangenen irakis, die in "herden" zusammengetrieben werden sieht, dann fragt man sich schon wieso das alles passiert!

und zudem bringen die sich ja selber um! wenn man hört, dass die hubschrauber zusammenstoßen! was geht denn da? :no:

wenn man die verschmutzung sieht, die die brennenden öl-quellen anrichten! muss das denn sein?

unn der hass schürt sich bei den muslime immer mehr! alles haben angst vor terror und angst, das sich die ganze geschichte ausweitete!

ich finde, dass man das auch ohne krieg hätte lösen können! vieleicht hätte es länger gedauert und mehr tolleranz gefordert, aber es hätte sicher auch funktioniert!

nur so? ;(

vielleicht bin ich naiv aber:
all for peace! :top:
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

23.03.2003, 20:45
Das macht er, weil er glaubt, dass er damit "böse" Menschen aus dem Weg schaffen kann.
Versteht mich nicht falsch, ich bin vollkommen gegen den Krieg!
Danke für ihre Aufmerksamkeit! :D

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

23.03.2003, 21:39
Hallo.
Es mag naiv und komisch klingen, aber was da so alles für Sachen laufen...nene, der Krieg an sich spielt da keine Große Rolle.
Lest mal ein paar Bücher, z.B. von:
-Stupid white Men von Michael Moore
da gibts viele lustige.
ZS

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

23.03.2003, 22:20
Michael Moore? Michael Moore!
Monday, March 17, 2003

A Letter from Michael Moore to George W. Bush on the Eve of War


George W. Bush
1600 Pennsylvania Ave.
Washington, DC


Dear Governor Bush:

So today is what you call "the moment of truth," the day that "France and the rest of world have to show their cards on the table." I'm glad to hear that this day has finally arrived. Because, I gotta tell ya, having survived 440 days of your lying and conniving, I wasn't sure if I could take much more. So I'm glad to hear that today is Truth Day, 'cause I got a few truths I would like to share with you:

1. There is virtually NO ONE in America (talk radio nutters and Fox News aside) who is gung-ho to go to war. Trust me on this one. Walk out of the White House and on to any street in America and try to find five people who are PASSIONATE about wanting to kill Iraqis. YOU WON'T FIND THEM! Why? 'Cause NO Iraqis have ever come here and killed any of us! No Iraqi has even threatened to do that. You see, this is how we average Americans think: If a certain so-and-so is not perceived as a threat to our lives, then, believe it or not, we don't want to kill him! Funny how that works!

2. The majority of Americans -- the ones who never elected you -- are not fooled by your weapons of mass distraction. We know what the real issues are that affect our daily lives -- and none of them begin with I or end in Q. Here's what threatens us: two and a half million jobs lost since you took office, the stock market having become a cruel joke, no one knowing if their retirement funds are going to be there, gas now costs almost two dollars -- the list goes on and on. Bombing Iraq will not make any of this go away. Only you need to go away for things to improve.

3. As Bill Maher said last week, how bad do you have to suck to lose a popularity contest with Saddam Hussein? The whole world is against you, Mr. Bush. Count your fellow Americans among them.

4. The Pope has said this war is wrong, that it is a SIN. The Pope! But even worse, the Dixie Chicks have now come out against you! How bad does it have to get before you realize that you are an army of one on this war? Of course, this is a war you personally won't have to fight. Just like when you went AWOL while the poor were shipped to Vietnam in your place.

5. Of the 535 members of Congress, only ONE (Sen. Johnson of South Dakota) has an enlisted son or daughter in the armed forces! If you really want to stand up for America, please send your twin daughters over to Kuwait right now and let them don their chemical warfare suits. And let's see every member of Congress with a child of military age also sacrifice their kids for this war effort. What's that you say? You don't THINK so? Well, hey, guess what -- we don't think so either!

6. Finally, we love France. Yes, they have pulled some royal screw-ups. Yes, some of them can be pretty damn annoying. But have you forgotten we wouldn't even have this country known as America if it weren't for the French? That it was their help in the Revolutionary War that won it for us? That our greatest thinkers and founding fathers -- Thomas Jefferson, Ben Franklin, etc. -- spent many years in Paris where they refined the concepts that lead to our Declaration of Independence and our Constitution? That it was France who gave us our Statue of Liberty, a Frenchman who built the Chevrolet, and a pair of French brothers who invented the movies? And now they are doing what only a good friend can do -- tell you the truth about yourself, straight, no b.s. Quit pissing on the French and thank them for getting it right for once. You know, you really should have traveled more (like once) before you took over. Your ignorance of the world has not only made you look stupid, it has painted you into a corner you can't get out of.

Well, cheer up -- there IS good news. If you do go through with this war, more than likely it will be over soon because I'm guessing there aren't a lot of Iraqis willing to lay down their lives to protect Saddam Hussein. After you "win" the war, you will enjoy a huge bump in the popularity polls as everyone loves a winner -- and who doesn't like to see a good ass-whoopin' every now and then (especially when it 's some third world ass!). So try your best to ride this victory all the way to next year's election. Of course, that's still a long ways away, so we'll all get to have a good hardy-har-har while we watch the economy sink even further down the toilet!

But, hey, who knows -- maybe you'll find Osama a few days before the election! See, start thinking like THAT! Keep hope alive! Kill Iraqis -- they got our oil!!

Yours,

Michael Moore
http://www.michaelmoore.com
____________________________________

Ach ja, meine Meinung: es geht um Öl. Mehr dazu vielleicht morgen, wenn ich Lust hab.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

23.03.2003, 22:30
an der oberfläche geht es natürlich um saddam hussein. der ist nämlich böse. das will ich hier jetzt mal gar nicht bestreiten, er ist sicherlich ein diktator und das nicht im guten sinne. deshalb gehört der auch meiner meinung nach weg, nur um die mittel gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln.
aber im hintergrund geht es IMHO natürlich um Öl. das braucht jeder moderne staat und die USA eh. denn anders lässt es sich für mich nicht erklären, warum der böse saddam angegriffen wird, die böse Volksrepublik nordkorea nicht angegriffen wird, obwohl die mindestens so stark wie die iraker mit ihren säbeln rasseln, nicht erklären.

Benutzeravatar
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Freistaat Braunschweig(blau-gelb)

24.03.2003, 19:24
ich hab gehört das würde sich gar nicht rechnen mit dem öl.
nein ich glaub die wollen ein pax americana.dei wollen sich überall im nahen osten und auf der welt einnisten durch
neo-koloniealismus.das problem ist aber das sich viele der
ehemaligen verbündeten gegen die amis gewandt haben
osama und sadam sind nur einige beispiele.

die amis werden aber noch ganz fett auf die fresse fallen..

DAS KÖNNT IHR MIR GLAUBEN!!!!
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

24.03.2003, 21:45
Original von Storm
ich hab gehört das würde sich gar nicht rechnen mit dem öl.
Momentan nicht, richtig. In ein paar Jahren sieht die Sache aber ganz ander so. Es ist nunmal so, dass man da unten relativ leicht ans Öl rankommt, außerdem liegen da die zur Zeit größten Ölvorkommen der Erde. In gar nicht mal allzu weiter Zukunft kann das schon ganz nett sein. Klar, in Teilen Rußland (vor allem im Osten) und Gebieten ähnlichen Klimas wird man auch noch genug Öl finden, da kommt man aber beileibe nicht so leicht ran..
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

25.03.2003, 23:37
Jemand hat mal gesagt "Krieg nützt nur denen nicht, die in ihm sterben".
Wenn man bedenkt, wieviele MIllionen Dollar dort ausgegeben werden, ist es schwer, sich vorzustellen, dass es dabei nicht um wirtschaftliche Interessen geht. Wenn allein ein Hubschrauber um die 7 Millionen Dollar kostet.... Menschenrechtlich eine Katastrophe, keine Frage, nur unfair ist es, wie skrupellos und egoistisch menschen sein können, denen irgendwann macht übertragen wurde.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Freistaat Braunschweig(blau-gelb)

26.03.2003, 14:04
na wenn ein panzer 2 milionen kostet würd ich sagen
kostet ein hubschrauber 7 milionen -nicht miliarden
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

30.03.2003, 20:49
Skrupellos und egoistisch waren die Menschen leider schon immer - und werden es wohl leider auch immer sein.

Sicher waren Dschingis Khan, Heinrich VIII. oder andere machtgeile Herrscher auch nicht besser als George W. Bush - und sicher werden ihm noch so einige folgen, bis wir vielleicht irgendwann mal da sind, wo Gene Roddenberry (Star-Trek-Erfinder) uns schon lange hingeträumt hat: Weltfrieden.

Aber ich befürchte, dazu wird es nie kommen - jedenfalls werden wir das wohl nicht mehr erleben.

Zum Öl:
Ganz schön bekloppt, oder? Hab mal gelesen, daß das Öl ohnhin spätestens in 60 Jahren verbraucht sein wird. Hätte man vielleicht das viele Geld, das dieser Krieg verschlingt, lieber in die Entwicklung alternativer Brennstoffe investieren sollen? (Eine Möglichkeit.)

Aber ich glaub, Bush hätte - egal, wie - immer noch genügend Gründe gefunden, den Irak anzugreifen. Er ist für mich einfach ein verwöhntes, eigensinniges Balg, das seinem Papi zeigen will, wie man es richtig macht, damit Papi auch ja recht stolz auf seinen Sohni ist....
(Bah, ich krieg das Kotzen - sorry!)

Leider ein Balg mit sehr viel Macht - mehr, als uns allen gut tut.....
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

04.04.2003, 05:43
Ich glaube nicht dass das Öl der Hauptgrund ist. Ich glaube eher, dass der Irak nur deshalb angegriffen werden kann weil dieses Land eben nicht nennenswerte Vorkommen an Massenvernichtungswaffen hat, ganz im Gegensatz zu Nordkorea. Wenn man sich dazu mal den offiziellen Kriegsgrund anschaut, mutet die ganze Sache doch recht seltsam an. Na ja... aber eines bewirkt der Krieg auf jeden Fall: Die einst zerstrittenen arabischen Länder raufen sich nun zusammen, um sich gemeinsam gegen die Bedrohung aus Amerika zu wappnen. :O

Antworten