Weihnachten was wünscht ihr euch?

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten

Was wünschst du dir zu Weihnachten?

Genug Geschenke.
2
13%
Gutscheine
1
7%
Geld
3
20%
Nichts
2
13%
Liebe und Glück?(ich stell es einfach mal rein, mal sehen ob sich einer/eine traut das ehrlich zu zu geben^^)
7
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Weihnachten was wünscht ihr euch?

09.12.2008, 10:10
Aus allgemeiner Neugier, was wünscht ihr euch zu Weihnachten oder was plant ihr zu verschenken?

Ich denke zu schenken ist überbewertet es reichen auch Kleinigkeiten, die nicht extrem teuer sein müssen aber dennoch glücklich machen, nur nichts zu verschenken empfind ich ein wenig als faul und lieblos.
Selbst wenn man nur was zeichnet, oder sonst in einer Form von netten Geste was für den anderen tut, ist es auch eine Art von Geschenk, und ich denke die Zeit sollte man sich einmal im Jahr für seine nehmen lieben oder?;)
Mir ist es nicht wichtig viel zu bekommen, ich gebe lieber immer mehr als wie ich selbst zurück bekomme, von daher bin ich nicht kommerziell oder Materiell.

Also dann beteiligt euch schön^^

Das bekommen meine Lieben von mir:


Freund
Angel Diary 3-4
Kameo Elements of Power
Ein Pulli


Dad:
Jazz-Cd(seine bevorzugte Musikrichtung.) :]
Ebenfalls Pulli sehr orignell ich weiss, aber ich hab dieses Jahr den Wunsch danach beide mit einen Pulli zu beglücken^^


Mom:2 Weihnachtsfiguren welche muss ich noch gucken,
Kerzen, so wie immer...die Frau ist Kerzenfanatisch o.o
30 Euro Gutschein, für eine Handtasche ihrer Wahl.
Sie bat mich darum also erfüll ich ihr den Wunsch gerne bevor ich ihr eine kauf die ihr nicht gefällt^^


Eine Freundin von mir:

Pikachu Poster
Die Prinzessin Sarah das Buch

Sie liebt Pokemon deshalb Pickachu und hat ein gutes Herz, denk diese kleine schöne Geschichte wird ihr sehr zusagen^^


Freund von mir: Dvd Das Mädchen das durch die Zeit sprang.


Mutter des Freundes:Geschenk Set von Ivee Rocher, plus Pralinen.

Tante:erhält das gleiche.

Großeltern viel Naschzeug und Pralinen, oh ja die beiden futtern Süsses für ihr Leben gerne und das trotz ihrer Dritten^^


Ich kann später noch beifügen was ich mir wünsche, obwohl so wichtig ist das nicht. :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten was wünscht ihr euch?

09.12.2008, 13:17
AHHHH! WEIHNACHTEN!! JETZT SCHON?!?!




;)

Ich habe in diesem Jahr noch nicht den Hauch einer Idee, was ich meiner Liebsten schenken werde. Sie aber wohl auch nicht, was die Sache nicht wirklich leichter macht. Zumindest für meine Eltern habe ich schon mal eine Kleinigkeit.

Wünschen würde ich mir etwas mehr Zeit, da das aber nicht zur Auswahl steht, habe ich das ausgewählt, was ich allen sage: "Nichts".

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Der Wald von Fontainebleau

Re: Weihnachten was wünscht ihr euch?

09.12.2008, 15:57
In unserer Familie schenken wir uns eigentlich nichts, ich bekomme über das Jahr schon genug von meinen Eltern und meiner Oma, dennoch bekomme ich jedes Jahr eine Kleinigkeit geschenkt obwohl ich das nicht möchte... natürlich freue ich mich über Geschenke :wink:

Ich persöhnich finde, das es keinen extra Tag bedarf, um jemanden zu zeigen das man ihn mag oder liebt ! Ich brauche kein Muttertag um meiner Mama zu zeigen das ich sie lieb hab, ich finde es ist viel liebevoller, wenn man das mit kleinen Gesten unabhängig von einem bestimmten Tag macht... zB. bringe ich meiner Mutter manchmal nen lecker Kuchenstück ins Büro oder schenke ihr ne Kleinigkeit - Meine Mutter liest gerne im Bett und nascht dabei, ich habe ihr daher schon mal ne Tafel Schokolade ins Buch gelegt, was eine nette Überraschung für sie war. Ich finde das zeigt 1000 x mehr das man jemanden mag als wenn man zu bestimmten tagen jemanden was schenkt.

Als Beispiel habe ich jetzt meine Mutter genommen, das gleiche mache ich auch mit meinem Vater oder meiner Freundin... ich finde, sich was nettes auszudenken macht auch viel mehr Spass als das man es an nen bestimmten Tag macht, das ist mir zu gradlinig/vorgegeben.

Schöne Weihnachten :xmas:

Edit
Was viel wichtiger als dumme Geschenke sind, ist Gesundheit und Freunde...

MfG
Ameise23
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten was wünscht ihr euch?

09.12.2008, 20:47
Ameise du hast es nicht verstanden, entweder zeigt man es mit Gesten oder einen Geschenk.;)
Da ich aber das ganze Jahr über nette Gesten verteile, denk ich kann man Weihnachten als Anlass ansehen um jemanden etwas zu schenken was wirklich besonders ist, ganz egal ob materiell oder nicht. :)
Es ist immerhin das Fest der Liebe und das gehört gefeiert, und Leute die nicht sich die Mühe machen wollen dann an den Tag seinen Lieben etwas schönes zu sagen, oder zu schenken, sind für mich in gewisser Weise herzlos.
Es muss nicht ein Geschenk sein, aber zumindest eine liebevolle Geste ganz egal wie die sich auch ausdrücken mag.
Ich sehe auch Geschenke als eine Geste an um jemand zu zeigen das er/sie für einen Wertvoll ist, und finde die Leute die Weihnachten als kommerziell und geschenkegeil verschreien langsam als engstirnig und störend, weil sie nur ihre Ansicht als richtig empfinden..

So nun bitte mehr zum Thema zurück.danke..

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten was wünscht ihr euch?

09.12.2008, 20:54
ich wünsche mir einen weihnachtsmann unterm baum. also so einen großen, leckeren, leicht bekleideten, bartlosen ;).
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten was wünscht ihr euch?

10.12.2008, 11:52
Sorry, ich bin dieses Jahr leider schon vergeben. Aber vielleicht kann der Dir helfen:

Bild

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten was wünscht ihr euch?

10.12.2008, 12:59
Nicht ganz mein Fall aber nette Idee Indy, wusste gar nicht das man auch so was im Weihnachtsrummel erwerben kann^^ :shock: :D

Antworten