WM 2006

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

WM 2006

20.06.2006, 13:22
Die Gruppenspiele neigen sich dem Ende zu, so langsam wirds Zeit die letzten fußballfreien Gebiete zu infizieren :D

Was denkt ihr zur WM bisher? Läuft doch ganz gut, taktisch klug die Polen demoralisiert *hust* und heute gibts den nächsten Sieg gegen Ecuador, oder? :D

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

20.06.2006, 13:38
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!
Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann! Ich hasse Klinsmann!



Und Polen sollte man nicht ZU SEHR demoralisieren, sonst hat Deutschland bald keine Autos mehr.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

20.06.2006, 14:28
Dazu passt die Mail, die ich soeben von einem Kollegen bekommen habe:

Was dein favorisiertes WM-Team über dich verrät:

Nicht jeder hält bei der WM zum Team seines Heimatlandes. Manche suchen sich eine Mannschaft aus, die sie im Falle eines Ausscheidens des Heimteams unterstützen können. Andere gehen mit einem fremden Team ins Turnier.

(Hier werden die üblichen Klischees bedient. Es soll niemand persönlich beleidigt werden ;o)

England:
Du bist ein pubertierender Junge, trägst bedruckte T-Shirts und hörst schrammelige Gitarrenmusik. Außerdem hoffst Du, dass Dein großer Bruder aus der englischen Hooliganfraktion auf Dich aufpasst, wenn Du wegen Deiner Vorliebe für Beckham & Co Ärger bekommst. Durch und durch unerwachsen eben.

Brasilien:
Du hast keine Ahnung von Fußball und kaschierst Dein mangelndes Selbstbewusstsein mit dem Unterstützen des wahrscheinlichen Weltmeisters. Außerdem hoffst Du bei den Mädels zu punkten, weil Brasilien so schön spielt. Vergiß es, denn Mädels stehen auf Ronaldinho

Portugal:
Du bist ein Mädchen Mitte/Ende 20 und findest Luis Figo toll oder Du bist ein Mädchen zwischen 14 und 19 und findest Cristiano Ronaldo süß.

Frankreich:
Eigentlich müsstest Du für Brasilien sein, hast aber noch weniger Ahnung von Fußball und die letzten sechs Jahren einfach überhaupt nichts mitbekommen.

Spanien:
Niemand ist für Spanien. Nicht einmal die Spanier.

Argentinien:
Du wärest gerne für Spanien. Geht aber nicht (-> Spanien) Also bist du für den "Geheimtipp" Argentinien. Wie kann ein dreimaliger Weltmeister ein "Geheimtipp" sein ?

Trinidad/Tobago:
Du willst anders sein als die anderen, aber trotzdem gemocht werden. Ein sympathischer Verlierer. Oder ein Trottel. Je nach Sichtweise.

Niederlande:
Du willst anders sein als die anderen. Wenn sie dich dafür hassen, umso besser.

Italien:
Du bist schon etwas älter und der Ansicht, dass es klüger ist, wenn die anderen rennen. Außerdem bist du Stammkunde beim Italiener um die Ecke.

Schweden:
Du magst Elche. Und Blondinen. Oder du bist generell Skandinavien-Fan, aber Schweden hat als einziger die Quali geschafft.

Elfenbeinküste:
Du möchtest den Eindruck erwecken, ein echter Experte zu sein? Aber mal ehrlich, außer Didier Drogba kennst du doch keinen. Wahrscheinlich den noch nicht mal.

Australien:
Du warst mal da oder bist mit Australiens deutschstämmigem Torwart Mark Schwarzer verwandt.

USA:
Du liebst "The AMERICAN SPORTS" : Football, Basketball, Eishockey, Baseball, deswegen hast du von Fußball überhaupt keine Ahnung. Und weder Hollywood, Mickey Mouse oder Elvis sind im WM-Kader.

Iran:
Du hasst "The AMERICAN SPORTS", deshalb bist du Iran-Fan. Oder du hast einfach einen ca. 10-20cm langen Bart.

Costa Rica:
Du willst Deutschland verlieren sehen, oder du verwechselst Costa Rica einfach nur mit der DomRep.

Polen:
Du willst dir während der WM ein neues Auto "besorgen" oder hoffst durch zeigen der Polnischen Flagge, dein neues Auto zu behalten.

Ecuador:
Du hast wahrscheinlich keine Ahnung wo Ecuador liegt, aber es hört sich so schön abenteuerlich an. Außerdem beendest du jedes aufkeimende Fußballfachgespräch, indem du nur "Ecuador" sagst! .

Paraguay:
Entweder Ähnlich wie bei Ecuador oder du bist ein weiblicher Bayern-Fan und stehst auf Roque Santa Cruz.

Serbien & Montenegro:
Wenn du wirklich Fan von Serbien & Montenegro bist, dann solltest du dich erstmal zwischen Serbien und Montenegro entscheiden.

Mexiko:
Entweder stehst du auf sehr große Hüte oder du hast am Wochenende zuviel Tequilla gesoffen. Vielleicht sitzt du aber auch mit einer Panflöte in der Fußgängerzone.

Angola:
Du bist Angola-Fan ? Dann ist dir Fussball und die WM völlig egal, denn auf Frage nach deinem WM-Team hast du einfach nur das erste Team aus der Teilnehmerlist genommen.

Tschechien:
Du bist wahrscheinlich männlich und aus Bayern oder aus Sachsen und fährst am Wochenende gerne mal nach Tschechien um dort am Straßenrand zu "shoppen".

Ghana:
Wenn du Ghana-Fan bist kommst du zu 97% auch aus Ghana, die restlichen 3% haben die Frage gar nicht verstanden.

Südkorea:
Entweder du kommst aus Südkorea oder du hältst immer auf die Underdogs beim Sport. VORSICHT ! Südkorea ist seit der WM 2002 kein Underdog mehr! Bitte wechseln Sie sofort zu Trinidad & Tobago.

Japan:
Du bist nicht größer als 1,75m und lachst gerne. Außerdem hast du im Gepäck folgendes dabei: Playstation, PS2, Playstation Portable, X-Box, x-Box 360, NES, SNES, GC und 3 verschieden GameBoys.

Kroatien:
Du stehst auf ausgefallene Trikots und kannst serbische Bohnensuppe nicht leiden.

Togo:
Wahrscheinlich bist du wirklich aus Togo oder du hast bei der Umfrage nach deinem WM-Team mit LOGO geantwortet. Auf jeden Fall schwimmst du nicht im Mainstream.

Schweiz:
Du bist definitiv KEIN Türke ! Wahrscheinlich bist du NEUTRAL. Vielleicht aber auch reich und willst so dein Schweizer Bankkonto unterstützen. Oder du bist einfach zu langsam und die schnellen Teams waren schon alle weg.

Ukraine:
Zu 50% lebst du in der Ukraine, zu 50% in Deutschland. Wenn du in der Ukraine lebst, dann liebst du Wodka, arbeitest hart und hast wenig Geld. Wenn du in Deutschland lebst, dann liebst du Wodka, arbeitest wenig und hast viel Geld.

Tunesien:
Du bist braungebrannt. Entweder vom letzten Tunesienurlaub oder von 30 Min. Assi-Toaster. Du magst definitiv Sand und Kamele.

Saudi-Arabien:
Entweder hast du viel Geld und kannst es dir leisten für Saudi-Arabien zu sein oder du hättest gerne soviel Geld wie der Auto-Wäscher des Mannschaftsbusses. Wahrscheinlich eher Letzteres !

Deutschland:
Du weißt, dass man sich seine Mannschaft nicht aussuchen kann. Das Leben ist hart. Nimm es hin. Nimm dir ein neues Bier und setzt dich mit deinem Bierbauch zurück vor den Fernseher !

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur
Wohnort: Mittelhessen

20.06.2006, 17:44
Ich guck kein Fußball :keks:
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

20.06.2006, 18:34
FINALE ooooohooooooo, FINALE ohohohohoooooohh :)

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Austria

20.06.2006, 18:45
@Indy :D :D

Ich glaub dieses mal werden es die Spanier!
Haben zwar im letzten Spiel nicht ganz soo überzeugt,aber sie haben Charakter im Rückstand bewiesen.
Die Moral der Mannschaft scheint zu stimmen.

Wobei Argentinien auch nicht zu unterschätzen ist, wir werden sehen.
Mein Tipp auf jeden Fall: Spanien, OLE!
HIER könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

20.06.2006, 18:52
Ganz wichtig zur WM:
http://stuff.twoday.net/
Signatur

xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

20.06.2006, 19:08
moah..die schrecken aber auch vor gar nichts zurück, was? was da alles kaputt gehen könnte.. ^^
...music is your only friend until the end...

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur
Wohnort: Mittelhessen

20.06.2006, 20:12
*lol* Hammergeil.... Bei uns auf der Schule machen wir das auch... Sogar mit Kappen und die eine kann das mit den Zähnen, das ist ekelhaft
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

20.06.2006, 20:42
Ein Bekannter von mir kann mit der Zeitung ein Bier öffnen^^.

Naja, ich bin stolz jetzt schon 2 Spiele nüchtern gesehen zu haben und vom Eröffnungsspiel erzähle ich besser erst garnicht :D.
Auf jeden Fall tolle Athmosphäre hier in der Stadt :).
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

21.06.2006, 08:15
o ja, die atmosphäre ist einfach traumhaft! wm im eigenen land ist schon was geiles! in stuggi ist der teufel los, und statt uni gehts bei uns regelmäßig auf den schlossplatz :D

um es mit titipocos worten zu sagen: FINALE oooooooooo FINALE ooooooooo :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

MarO

21.06.2006, 09:47
Argentina Argentina Argentina
Argentina Argentina Argentina
Argentina Argentina Argentina
Argentina Argentina Argentina
Argentina Argentina Argentina
Argentina Argentina Argentina

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

21.06.2006, 20:24
Deutschland vor, noch ein Tor...!! ;)
Bild

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

22.06.2006, 11:47
Deutschland muss es ins Finale schaffen.

1. Alle anderen spielen Scheisse (ausgenommen Arg und Spa)
2. Wir spielen überraschend gut
3. Wir sind eine Turniermannschaft und wir sind nach dem dritten Spiel schon stark....blabla^^
uuuund
4. Mein TRIKOT ist GESTERN gekommen *PAAAARTY*^^

54,74,90.....

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

22.06.2006, 12:16
Hmm.. Ich mag den WM-Trubel nicht, weil damit soviel Patriotismus verbunden ist, und ich grundsätzlich Patriotismus ablehne... Vor allem die BildArtikel zur WM und zum 'gesunden, unverkrampften Patriotismus' etc. sowie diese ganzen Deutschlandfahnen an Autos regen mich schon ein bisschen auf.. Wir haben einfach mal ne Kanadaflagge an unser Auto gehängt, weil Kanada cool ist und nicht Mitspielt.
Rein theoretisch bin ich aber für Holland. Ich bin mehr oder weniger Holländer (vor nen paar generationen mehr oder weniger :rolleyes: ). Ausserdem ist Holland einfach cool ^^
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

22.06.2006, 12:59
Was spricht denn eigentlich dagegen, dass wir Deutschen etwas Patriotismus zeigen dürfen? Wieso sollte man für Kanada oder Holland Patriotismus zeigen dürfen und für Deutschland nicht. So lang es nicht in Szenen ausartet wie vor 70 Jahren und wie in Amerika, finde ich es in Ordnung. Meiner Meinung nach dürfen wir Deutschen doch auch mal stolz auf etwas sein, uns über was freuen. Sonst wird immer nur alles schlecht geredet...

Dass man sämtliche BILD-Aktionen ablehnen muss, steht jedoch außer Frage :D

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

22.06.2006, 14:24
Du hast mich falsch verstanden, ich finde Patriotismus allgemein doof, nicht nur deutschen.. Es geht nicht darum, dass ich die Deutschlandfahnen abhängen will, weil die zu Nationalsozialistisch sind oder sowas in der Art, ich finde diese ganzen Vorgartenfahnen-Amerikaner genauso ätzend..
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 22.06.2006, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

22.06.2006, 14:27
Sehe ich ähnlich wie Moe. Viele sagen, als Deutscher darf man kein Patriot sein. Wenn man fragt warum denn eigentlich nicht bekommt man zu hören: "Weil wir (unsere Generation) noch nix geleistet hat" oder "Wegen der Vergangenheit".

Nun leistet unsere Generation (bzw. ein paar davon um J.Klinsmann) aber mal was und wieder dürfen wir nicht Flagge zeigen? Zumal "die Vergangenheit" schon fast 70 Jahre her ist und keiner der Beteiligten damals auf der Welt war (bzw. in dem Alter irgendwelche Entscheidungen zu Beeinflussen).

Sicher muss man als Deutscher immer ein wenig aufpassen, wie man mit Patriotismus umgeht. Ich für mich habe entschieden: Ich lebe gern hier. Es gibt zwar schönere Orte (z.B. Gran Canaria oder die Karibik), aber ich fühle mich hier wohl. Warum sollte man also nicht zu diesem Land stehen dürfen? Zumal die Flagge und ihre Farben als Symbol für das Grundgesetzt stehen und damit für Menschenwürde, Demokratie, Freiheit und Rechtsstaat.

Zu diesem Thema kann ich übrigens mal diesen Bericht der Tagesschau empfehlen, in dem ausländische Journalisten gefragt werden, wie sie denn das Flaggeschwenken sehen: *klick*

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

22.06.2006, 20:29
Ich bin Europäerin.... Und die momentane Euphorie finde ich eigentlich gar nicht schlecht, ist doch okay, solange alles friedlich verläuft!
Zuletzt geändert von Sweetyasi am 22.06.2006, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

22.06.2006, 20:51
Von wirklichem "Patriotismus" kann man ja derzeit hier in Deutschland nicht reden. Es geht hier weitestgehend um sportliche Leistungen, deren Anerkennung die Fans gerade zum Ausdruck bringen. Als Patriot kann man nicht nur auf den Fußball Wert legen. Und gerade bei den vielen "Fahnenschwingern", die derzeit "Schland" unterstützen, vermute ich eben nur den Fußball dahinter.

Das ist nicht so negativ, wie es jetzt klingt. Ich halte diese Stimmung hier in Deutschland derzeit für großartig und das gemeinsame Feiern mit den Fußballerfolgen ist eine tolle Sache. Deswegen kann man dann über das "entflammte, neue, patriotische Deutschland" mit ihren Fahnenmeeren, die von den Wogen des Fußballsports durchzogen sind, ein ironisches Lächeln verlieren, während man sich einfach mit den Leuten freut und eine nette, verbindende Sportparty feiert. ;)

Insgesamt ist Patriotismus für mich eine sehr gute Sache, unter der Bedingung, dass das "Aufplustern" der eigenen Nation über andere und jegliche Art der Selbstverherrlichung unterlassen wird - und natürlich, wenn diese elendige Definition der "Nationalität" nach ethnischer Herkunft in den Schubladen der letzten Verblendeten weggesperrt bleibt.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

23.06.2006, 07:23
Ich denke auch, dass es mit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft oder spätestens nach dem Ende der WM vorbei sein wird mit dem Fahnenmeer. Außer natürlich Deutschland wird Weltmeister. Dann gehts vielleicht noch ne Woche weiter.

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Austria

24.06.2006, 10:06
Frauen und die WM 2006!

Jaja, ich dachte auch immer,das verträgt sich nicht,aber seht euch nur mal diese Ballbehandlung an, Wahnsinn! ;)

LINK
Zuletzt geändert von Zak McKracken am 24.06.2006, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
HIER könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

24.06.2006, 19:03
Prost.
Signatur

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

24.06.2006, 21:46
Viertelfinale
Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

24.06.2006, 23:45
*cheers*
Bild

Antworten