Aldi-PC - Titanium MD 8383 XL Netzteilproblem?

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Gerrit
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Aldi-PC: Titanium MD 8383 XL Netzteilproblem?

27.06.2006, 21:20
Hi an alle ich wollte wissen was ihr für Erfahrungen mit dem Netzteil des oben genanten PCs gemacht habt?

Die Genaue Beschreibung meines Problems:

Mein PC steht Im Dritten Stock eines Hauses und wenn es warm wird, wird das Zimmer und damit der PC sehr Heiß

Und deswegen bleibt glaube ich der PC stehen (weder Maus noch Tastatur reagieren)

Und zwar bleibt er bei folgenden sachen stehen

Wenn ich versuche eine CD/DVD zu brennen
Wenn ich den PC anlasse und kurz (ca. 10 -20 min) aus dem Zimmer gehe
Wenn ich Radio höre oder TV per DVBT-Karte schaue
Wenn ich Spiele (C& Ceneralls, Sims 2)

Ich merke das der PC wenn er nicht mehr reagiert auch übernatürlich heiß wird.

Also ist meine Vermutung das was mit dem Netzteil nicht stimmt Korrekt?

Mit freundlichen Grüßen

Gerrit
Bild


http://rapidwin.org/267 (Bitte klicken)

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

28.06.2006, 08:23
Kann man so nicht sagen. Normal ist die CPU das, was am wärmsten wird. Über einer bestimmten Temperatur wird im Regelfall die CPU abgeschaltet, dann friert dir alles ein.

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur
Wohnort: Mittelhessen

28.06.2006, 10:14
Jo, Temperatur an der CPU kontrollieren/beobachten. Falls es das sein sollte, dann würde ich mal den Kühler wechseln. Gibts bei eBay oder www.mindfactory.de oder www.alternate.de.
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

28.06.2006, 15:37
Ich denke auch, das es das ist. Wichtig ist vorallem, dass der PC genügend Luft um sich hat. Vor allen (!!) Lüftungsschlitzen ca. 5 cm Platz lassen und nach oben hinten (also quasi überm Netzteil) für massig Abluft sorgen (also nicht irgendwie in einen Schrank einbauen, Scanner aufs Gehäuse stellen oder so). Wenn das nicht hilft (oder Du am Wochenende ganz dringend spielen musst ;) ) hilft es eigentlich immer, das Gehäuse an der Seite zu öffnen (so als ob man eine Karte einbauen will) und dann einen Ventilator davor zu stellen. Niedrigste Stufe, ohne Schwenken und Dein PC läuft 1a.

So habe ich meinen PC immer zum Laufen gebracht, auch unter extremsten Bedingungen (48 Stunden Videoschnitt bei 35 Grad Raumtemperatur).

Antworten