Diktatoren und anderes Übel

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Epanastasi 1921
Replikant
Replikant

Diktatoren und anderes Übel

16.04.2003, 20:35
Mir ist aufgefallen das Murray in letzter Zeit etwas agressiv thread schließt die eigentlich ganz harmlos ist. Ich hab einen thread aufgemacht in dem ich gefragt habe wie die anderen user über den ausgang der Award Verleihung denken. Ob ihr favorit gewonnen hat oder nicht und Murray schließt einfach den thread mit einer scheiss Bemerkung, was soll das? Müssen wir ab jetzt alle fürchten bloß nichts falsches zu schreiben? Das stinkt mir (und bestimmt auch anderen)!!!

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

16.04.2003, 20:51
wenn das so ist bitte ich mal alle, die sich davon gestört fühlen, wenn man doppelt und dreifach geöffnete threads schließt, die hand zu heben.
hör mal, wenn in einem anderen thread schon eine diskussion über das thema läuft, dann braucht man ja wohl keinen zweiten. ich kann da beileibe keine verbindung zu einem diktator sehen.

for so long...

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

16.04.2003, 20:54
Merkbefreiung:
====================

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name : 1921/1821
Vorname : Epanastasi
Geburtsdatum : xx.xx.19xx
Geburtsort : unbekannt
Personalausweisnummer: nicht vorhanden

ist hiermit für den Zeitraum von

[_] 6 Monaten
[_] 12 Monaten
[_] 24 Monaten
[X] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

[_] einem Mensaessen vom Vortag
[X] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
[_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
[_] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
sechswöchigen Sommerdürre
[_] einem Container erodiertem Sandstein
(Streusandqualität)

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[_] __.__.19__
[_] __.__.20__
[X] der vollständigen Erosion der körperlichen
Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende
Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

[X] eine rote Plastiknase
[_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter zu tragen
[_] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck
zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu
erkennen.

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten qualifiziert:

[_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
Bundesautobahnen
[_] Garderobenständer und Regenschirmständer in
Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
Sterne
[_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
[X] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark Wattenmeer
[_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste Gobi

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Datum Unterschrift Dienstsiegel



Stirnabdruck des Merkbefreiten
'nuff said.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

D!rtyAngel
Replikant
Replikant
Wohnort: Berlin

16.04.2003, 20:56
oh ich kann dazu leider nicht viel sagen, da ich hier neu bin. Aber böse, böse. Muss richtig schmunzeln weil in nem anderen forum hatten wir da so n Rätsel, ich verrat lieber nix mehr *g*
Vielleicht sollte ich auch mal deine posts genauer unter die lupe nehmen =) naa, kann ja auch sein, dass Murray sich abreagieren will.. (durch threads schließen, lol ich hab ne blühende fantasie)
auf jeden fall ist das nicht in ordnung, da stimm ich dir (Epanastasi 1921) schon zu. das closen gehört zwar zum vernünftigen forum, aber man sollte auch nicht damit übertreiben. ich weiß wovon ich rede, weil ich ja auch ein mod bin/war. Anfangs hab ich mich gefreut nen paar threads zu closen (hab aber so weit ich weiß nur das nötigste geclost) aber is schon cool. diese machtgefühl am anfang...

so long

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

16.04.2003, 21:01
Zunächst gibt es schon zwei andere Thread zu dem Thema:

- Thread,thread,thread... (genau unter deinem Thread - wirklich so schwer zu finden?)
- Sinnloser Thread
Epanastasi 1921 schrieb:
Ich hab einen thread aufgemacht in dem ich gefragt habe wie die anderen user über den ausgang der Award Verleihung denken.
Genau das ist der Punkt. Es gibt schon mehr als genug Threads zum Thema Adventure-Adward. Das habe ich hier schon ziemlich ausführlich beschrieben. Die Schließung deines Threads war nicht persönolich gemeint, sondern erfolgte nur auf Grund der Dopplung blablablub ihr wisst schon. So langsam müsstet ihr das auswendig können, oder?

Zum anderen solltest du dir mal Gedanken über deine Ausdrucksweise und Wortwahl machen. Was für einen Sinn macht eigentlich der Titel des Threads?
D!irtyAngel schrieb:
auf jeden fall ist das nicht in ordnung, da stimm ich dir (Epanastasi 1921) schon zu. das closen gehört zwar zum vernünftigen forum, aber man sollte auch nicht damit übertreiben.
Übertreiben ist gut. Es wurde der 6. Thread zum gleichen Thema eröffnet, kaum dass der 5. mit der Bemerkung "Es gibt schon genügend Threads zu dem Thema" geschlossen war. Vielleicht solltest du dir einen Überblick über die Situation verschaffen, im "Allgemeine Dikussionen"-Forum ist alles genauestens dokumentiert. ;) Willkommen hier im Forum übrigens, dieser Thread ist aber vielleicht nicht der beste Ort für Willkommensheißungen :P


Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

D!rtyAngel
Replikant
Replikant
Wohnort: Berlin

16.04.2003, 21:05
oh naja wenn dis so is
dann schließ ich mich Meche und "Co" an
so was sollte wirklich geclost werden, vorallem wenns was ähnliches schon mal gab ;)

so long

Epanastasi 1921
Replikant
Replikant

16.04.2003, 21:21
Dirty Angel, du bist eine weise Person. Endlich mal einer der plan vom zivilisierten Verhalten hat. Mein thread das geschlossen wurde hatte nicht direkt was mit dem Award zutun sondern sollte die Leute eher dazu anregen etwas über deren Favoriten zu schreiben, d.h. ob deren Favorit gewonnen hätte deswegen habe ich auch geschrieben: Was meint ihr? Hat euer FAvorit gewonnen? oder so ähnlich. Dieser thread hat mit den meisten anderen nichts zu tun!!! MEIN GOTT NOCH MAL!

D!rtyAngel
Replikant
Replikant
Wohnort: Berlin

16.04.2003, 21:31
@Epanastasi 1921
du hättest auch im award-thread nachfragen können. wegen einer kleinen thema-umlenkung werden die anderen bestimmt nicht so sauer sein, als wenn du nen extra thread aufmachst. ich könnte jetzt auch noch n neuen thread posten und fragen, was ihr von diesem thread "Diktatoren und anderes Übel" haltet. Wäre auch sehr unsinnig. hinzu kommt noch, dass er nicht lange offen bleiben wird

so long

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

16.04.2003, 21:32
Epanastasi 1921 schrieb:
hatte nicht direkt was mit dem Award zutun sondern sollte die Leute eher dazu anregen etwas über deren Favoriten zu schreiben, d.h. ob deren Favorit gewonnen hätte deswegen habe ich auch geschrieben: Was meint ihr? Hat euer FAvorit gewonnen? oder so ähnlich. Dieser thread hat mit den meisten anderen nichts zu tun!!! MEIN GOTT NOCH MAL!
Ganz ruhig, kein Grund zu schreien. Natürlich hatte dein Thread direkt etwas mit dem Adward zu tun, er hieß wohl nicht umsonst "Adventureaward Ergebniss". Vielleicht hätte man den Thread auch auflassen können, meine Güte. Wenn man aber zu jedem Thema für jede Unterdiskussion fünf neue Threads erstellt, dann ist das meiner Meinung nach einfach zu viel.

Stell dir vor, jemand eröffnet einen Thread namens "Fernsehserien". Dann kommen doch auch nicht gleich zig andere Leute angerannt und eröffnen "Meine liebsten Actionserien", "Welche Fernsehserie ist am witzigsten", "Wie oft schaut ihr eure Lieblingsserie?". Das ist einfach nicht übersichtlich, warum lässt man das Thema nicht einfach im übergeordneten, allgemeinen Thread? Und solche Unterkategorien wären noch nicht mal so schlimm, wenn man meint, dass das sein muss: ABER es gab schon einen Thread, der exakt denselben Zweck hatte, wie der, den du eröffnet hast. Den Link dazu findest du in deinem abgeschlossenen Thread. Und selbst wenn die oben genannten Serien-Threads alle eine Berechtigung hätten, ZWEI "Was ist eure Lieblingsactionserie"-Threads braucht's dann doch nicht, um mal bei diesem Beispiel zu bleiben.

Vielleicht hätte Murray auch einen längeren Kommentar schreiben können, warum dein Thread jetzt überflüssig war oder warum nicht. ABER einen Tag davor hatte ich doch Malkos Thread, der doch fast genau denselben Inhalt hatte wie deiner, geschlossen, und zwar mit einer sehr ausführlichen Begründung, wie ich meine. Ich kann Murray sehr gut verstehen, dass er verärgert reagiert und nur mit einem knappen Verweis auf den richtigen Thread abschließt.

Was möchtest du jetzt eigentlich erreichen? Dass dein Thread wieder geöffnet wird? Aber über die Ergebnisse diskutieren kannst du doch auch hier, in dem Thread, den dir Murray schon verlinkt hatte. Wozu soll es denn zwei Threads dafür geben, es reicht doch einer. Oder.

Grüße,
eine seufzende Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dogbertistan

17.04.2003, 00:55
warum machen wir nicht für jedes thema eine kategorie auf, und dann für jedes unterthema ein eigenes board?

Epanastasi 1921
Replikant
Replikant

17.04.2003, 18:36
Ich hab schon andere, unsinnigere Threads gesehen die geöffnet wurden doch da feierte Murray und Co. regelrecht eine Boardparty, aber meine threads müssen gleich geschlossen werden. Und wer hat gesagt die threads die ich aufmache geschlossen werden müssten nur weil ein anderer mit fast dem gleichen thema auf ist? Vieleicht ist sein thread nicht zu gebrauchen!?

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

17.04.2003, 23:09
Boah, Leute....... Bild

Es ist doch eigentlich so einfach.
Warum verkompliziert ihr die Sache so?

Ein Thema - ein Thread.
Punkt.

Neues Thema - neuer Thread.
Und wieder Punkt.

Wenn sich einfach alle dran halten würden in Zukunft, könnten wir uns Threads wie diese wahrhaftig sparen - und Platz dazu.
Und Murray und Meche könnten die Schlüssel an den Nagel hängen.

Nur ein klitzekleines bißchen mitdenken.

Und, @Epanastasi - ich glaub nicht, daß es hier nach Sympathie oder Antipathie geht, wessen Thread hier geschlossen wird oder nicht. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Antworten