9.11 Die Wahrheit? - Seite 2

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

22.08.2006, 22:49
Original von Huor
Die Regierung ist schuld.
Die Regierung HAT Schuld.

Wer nach den fast fünf Jahren (in denen eh schon eine Menge aufgedeckt wurde) glaubt, das ganze Geschehnis mit Pentagon, WTC und WTC7 wäre ein Unfall oder Kamikaze-Terrorismus, ist meines Erachtens nur noch naiv.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

22.08.2006, 23:13
Original von JackDaniels
Schau dir den Film bitte nochmal an! Es wurde gebaut, um _mehreren_ Flugzeug-Crashes zu widerstehen. Die Explosion in den Untergeschossen musste vorher geschehen, um das Fundament zu lockern. Und die Stahlträger in der Mitte kanns mir gern verbiegen oder zerreissen, aber nicht mit dem Kollaps gleichzeitig. Dafür waren die nunmal zu stabil. Die hätte noch ein paar Meter höher herausragen müssen.
DAS ist aber nicht die Theorie, die die Filme aufstellen.. oder hast du schonmahl einen kontrollierten Abriss eines abrissunternehmens gesehen, bei dem in den unteren geschossen wahllos ein bisschen rumgesprengt wird, um die ganze geschichte ein wenig aufzulockern? Wohl kaum! Und wenn man schon davon ausgeht, dass das Gebäude von Regierungsunternehmen gesprengt werden sollte, dann werden die das auch gut gemacht haben, und nicht darauf vertraut haben, dass unregelmäßige Sprengungen ihren Teil schon beitragen würden (und selbst wenn es der auflockerung gedient hätte, dann hätten sie es idealerweise trotzdem gleichzeitig gesprengt).. Dass es absicht war, dass mal hier und mal da was explodiert ist, ist völliger blödsinn..
Ausserdem ist hier mal wieder ein schönbes Faktum gegeben, dass Verschwörungstheoretiker eigendlich für sich nutzen wollten, das aber eigendlich gegen ihre Theorien spricht:
So ist die Hypothese, das Gebäude sei kontrolliert gesprengt worden, vor allem darauf gebaut, dass es so sauber und stock für stock 'Wie bei einer gewollten sprengung' ins ich zusammenviel. Die Geschosse kollabierten alle hintereinander weg. Das wäre aber nicht der Fall gewesen, wenn die Sprengungen bewusst chaotisch gewesen wären wie du es jetzt darstellst.. Ausserdem wäre der Turm dann doch nach Ansicht der Verschwörungstheoretiker schief gefallen.. Ist er aber nicht (objektiv)

Dass der Turm reion theoretisch Flugzeugcrashs widerstehen können sollte ist wahr.. Allerdings war da nicht von großen Passagierflugzeugen die Rede, sondern von verirrten Privatflugzeugen (so einem handelt es sich btw auch in dem im Film genannten Beispiel, wo es ja auch nicht zusammengestürzt sei). Auch wäre er bei einem blossen Feuer wohl kaum eingestürzt. Aber dass er bei einem einstürzenden Flugzeug voller Treibstoff + einem ordendlichen Feuer, geschürt von einer Menge Papiertkram und wahrscheinlich mehreren Explosionen nicht einstürzt ist doch durchaus glaubwürdig!

Tornados und Erdbeen hätzte das Ding sicher auch ausgehalten, klar, aber die Art der Belastung ist eine ganz andere, als wenn ein Flugzeug da reinfliegt. Bei einem Erdbeben wird das Gesamte erschüttert, bei einem Flugzeug wird es direkt schon angegriffen, eine explosion findet obendrein auch noch statt, und ein Brand der weitere explosionen mit sich führt breitet sich aus. Sich gegen so etwas zu schützen ist eine komplett asndere maßnahme, als sich gegen Tornados oder Erdbeben zu schützen..

zu der Story mit dem 'Flugzeug als Zünder' und 'Aktentaschenbombe':
Das ist ironie, oder? Erstens mal hätten es endweder unglaublich viele oder verdammt große Aktentaschen sein müssen (und das auf jeder etage, mehrere, unbeaufsichtigt.. selbst kameras über wochen hinweg nichts wahrnehmen, so wird sich doch jemand mal fragen, WAS DIE DA MACHEN).. Ausserdem hätte man sie bei professioneller Sprengung verkabelt.. Ganz ehrlich, ich hab noch nie etwas unauffälligeres gesehen als ein Hochhaus vollgefüllt mit verkabelten, herrenlosen aktentaschen.
Sogar noch dümmer ist die Idee mit dem Flugzeug als zünder.. Was soll da bitte zünden? das wäre ein voiel zu hohes risiko, das würde höchstens bei GANZ VIEL SPRENGSTOFF AUF EINEM HAUFEN klappen, was ausgeschlossen ist aufgrund der hypothese der verschwörungstheoretiker, dass es eine kontrollierte Sprengung gewesen sei (die beim wtc eine ziemlich große Menge Sprengstoff benötigt).. Das Flugzeugmodell ist mit dem Aktentaschenmodell völlig unvereinbar, und bei Aktentaschen hätte man am wahscheinlichsten (was mir schon lustig vorkommt zu sagen, weil das alles ÜBERHAUPT NICHT wahrscheinlich ist) funksender genommen (ja klar, einen pro aktentasche, kost ja nix.. dauert ja garnicht lange)

Zwischenfazit: Jegliche Verschwörungsparanoien die darauf hinauslaufen, dass die REGIERUNG davon WUSSTE, dass der anschlag stattfinden würde, kann man unmöglich widerlegen. Allerdings ist es schon enorm unwahrscheinlich, zumahl die regierung zwar tatsächlich skrupellos ist, aber die Regierungsbeauftragten ja nicht alles nur für iohr eigenes wohl machen, sondern, auch mit unvertretbaren aktinen, das wohl ihres Status zu pflegen versuchen. Niemand behauptet sie wollten nur das beste für ihr Volk, aber jemandem vorzuwerfen ein bekanntes Symbol seines Landes unter hohen Verlusten und Verängstgung im eigenen Volk zu zerstören für Öl, ist ein bisschen hoch gegriffen.
Abgesehen davon, dass man trotzdem nicht beweisen kann, dass die Regierung nichts wusste, kann man serwohl die berechtigung eines Gerüchts, sie selbst oder irgendwer anders habe das wtc mit sprengstoff im Hochhaus kontrolliert weggesprengt, dementieren..

Btw tiefgarage ist jawohl was anderes als Flugzeug und gesamte kontrollierte Sprengung.. das ist nen ganze anderes Kaliber von größenwahnsinn.. In ne Tiefgarage fährst du rein, stellst dich neben nen pfeiler und sprengst dich in die Luft.. Bei ner großen kontorllierten Sprengung brauchst du einen ganzen A*sch voll sprengstellen wie schon erwähnt..

Sag mal bin ich der einzige der nicht glaubt, dass die Bush-regierung das wtc in die Luft gesprengt hatt? Oder ist das jetzt alles ironie.. Glaubt ihr, nur weil jemand den großen aufklärer spielt heisst das, er würde NICHT mit falschen, unbelegten und hochgespielten daten simpel manipulieren?


Original von JackDaniels
Original von Huor
Die Regierung ist schuld.
Die Regierung HAT Schuld.

Wer nach den fast fünf Jahren (in denen eh schon eine Menge aufgedeckt wurde) glaubt, das ganze Geschehnis mit Pentagon, WTC und WTC7 wäre ein Unfall oder Kamikaze-Terrorismus, ist meines Erachtens nur noch naiv.
Meines erachtens nach


OH
Mann

da macht sich EINMAL jemand die mühe und würfelt ein paar wirrungen, dinge die man falsch verstehen könnte, zitate ohne angabe von wem und wann sie gemacht wurden und behauptungen von selbsternannten experten die eigendlich nen anderen beruf haben und am nächsten tag, weil es ihnen jemand erklärt hatt, gesagt haben, sie hätten sich wohl geirrt zusammen, und schon ist es SONNENKLAR, dass das ding ne Sprengung war.. Sehr un-naiv, wirklich!
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 22.08.2006, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

22.08.2006, 23:30
1. Bitte informiere dich nochmals über Wirkungsgrad und Massen von Plastiksprengstoff und ähnlichen Sorten, sowie über Fernzündung!
2. Informiere dich (am besten beim "Kontrollierte Abrisse"-Unternehmen deines Vertrauens) über den Ablauf eines "Senkrecht-Kollaps"!
3. Biete mir Beweise, dass alle selbsternannten und echten Experten dieser Welt falschliegen!
4. Zeig mir, wie brennendes Flugzeug-Kerosin derartige Stahlkonstruktionen in wenigen Minuten zu einer durch die nötige Hitze verursachte Instabilität führt, die dann zwei nahezu identische Gebäude zu einem absolut identischen Einsturz bringt!

Mehr verlang' ich gar nicht.
Und wenn du grad beim Verteidigen bist, kannst du gerne auch die anderen fehlenden Beweise zur örtlichen Polizei-Dienststelle bringen. :rolleyes:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

23.08.2006, 08:18
Alleine an der Debatte hier im Forum merkt man, wie schwer es ist, die Wahrheit herauszufinden (wie auch immer sie sein mag).

Ich persönlich bin auch ganz klar davon überzeugt, dass die Regierung der USA an den Anschlägen Schuld ist. Allerdings nicht so, das sie selbst der Verursacher waren. Eher sehe ich die Politik, mit der die USA nach Außen auftreten als Ursache für die Anschläge. Zuerst unterstützt man z.B. den Irak im Krieg gegen den Iran, dann wundert man sich, dass der Irak nun so stark militarisiert ist und diese Macht auch einsetzt. Als Folge davon (und vorallem auch, um von eigenen Problemen mit gewissen Praktikantinnen abzulenken), wird mal eben der Irak bombadiert...

So ging es schon oft in der Geschichte (allerdings nicht nur in den USA). Wenn man einen Grund braucht, ein anderes Land anzugreifen, findet man immer einen - oder man schafft sich einen.

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

23.08.2006, 14:59
Sagen wirs anders. Plastiksprengstoff etc ist ja scheinbar nicht fassbar.

Halten wir einfach folgendes fest, nehmen wir die Kraft und den angerichteten Schaden, der im Pentagon durch die Boeing angerichtet wurde mal als Anhaltspunkt für die rein physikalische Kraft des Einschlags der Boeing ins WTC. Nachweislich wurde das Pentagon nur punktuell LEICHT beschädigt, ergo wird das niemals ausgereicht haben um das WTC anzukratzen.
Folglich liegt der Hase in der Explosion des Flugzeugs und dem folgenden Feuer begraben. Wie sehr schön zu sehen ist verbrennt das meiste Kerosin beim Aufschlag ausserhalb des WTC. Das Feuer innerhalb des Gebäudes soll um die 1000-1100°C gehabt haben (nur möglich, wenn noch viel Kerosin im Spiel). Stahl an sich hat einen Schmelzpunkt ab 1500° aufwärts (Hängt von der Legierung ab). Wir können also davon ausgehen, dass das Feuer die Trägerkonstruktion zwar angreift, aber da das Feuer noch von der Temperatur her mindestens 400°C unter dem Schmelzpunkt liegt wird die Tragfähigkeit innerhalb von 120 Minuten kaum eingeschränkt gewesen sein.
Ich hab absichtlich mal die Rauchentwicklung nicht mit einbezogen, da die ja auf viel geringere Temperaturen des Feurs hinweist...wie also stürzt das Gebäude ein, wenn Trägerstruktur und Aussenhaut des Gebäudes nur leicht bis mäßig belastet wurden und das nur über, für ein Feuer, kurze Zeit?

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Austria

23.08.2006, 17:12
Da wir alle keine Statiker sind und von Stahl,Schmelzpunkten und Explosionen keine Ahnung haben,
könenn wir nur grob spekulieren oder das nachsagen was das video sagt.
vielleicht hatte das gebäude schwachpunkte, wer weiß,
aber es bringt glaub ich nicths mehr, da noch tiefer zu bohren.

noch schnell zum tehma flugzeugabsturz im pentagon und das vierte flugzeug das im wald/wiese abgestürzt ist.

erst gestern ist eine verkehrsmaschine in der ukraine abgestürzt mit ca. 150 menschen an board, alle tot.
Die Absturzstelle gleichte einem Schlachtfeld.
rießie fkugzeugteile lagen herum.
leitwerk, tragflächenfetzen, verkohlte teile und die leichen.
Es ist also falsch wenn jemand sagt, das bei einem aufprall ein flugzeug mit inhalt komplett zu nichts verpufft.

beim pentagon und in der wiese von dem vierten flug waren weder leichen noch flugzeugteile in dieser größenordnung zu finden.
FAKT ist also, das dort niemals Verkehrsmaschinen abgestürzt sind.
und wenn das schonmal falsch ist, dann kann man davon ausgehen das da noch viel mehr im "Bush" ist.
HIER könnte ihre Werbung stehen.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

23.08.2006, 17:27
Hm. Ich fand das Überwachungsvideo vom Pentagon immer sehr dubios, da das, was da reingeflogen ist, auf diesem Band für mich nicht nach einem Flugzeug aussah.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

23.08.2006, 19:10
Es könnte ein überdimensionales Wurstbrot gewesen sein.

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Austria

23.08.2006, 19:29
ich finde etwas mehr Respekt wäre bei so einem ernsten Thema angebracht.
natürlich können wir noch seiten langen diskutieren und immer noch nichts beweisen,
aber sich lächerlich darüber zu machen finde ich äußert armselig. :(
wenn man bedenkt wieviele Opfer es gab und wieviele Familien zerissen wurden.


Tribute to the victims of 9/11
HIER könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

23.08.2006, 20:40
Wie bei den meisten Dingen auf der Welt, gilt auch hier:

Je länger man darüber nachdenkt, desto übler wird's einem.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

23.08.2006, 23:00
Was die Anschläge auf das Pentagon angeht gibt es ein interessantes Detail, nämlich ist das Flugzeug ja ziemlich im Tiefflug da reingerast und fast schon gelandet.
Dabei hätte es die Laternenpfähle direkt vor der Stelle, wo hinterher das Loch war mit ummähen müssen, allerdings standen die hinterher noch, wie überwachungsvideos beweisen.
Das macht es recht unwahrscheinlich, dass es wirklich ein Flugzeug(zumindest keins der angegebenen Größe) war, das da reingeflogen ist.
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

24.08.2006, 15:36
Original von JackDaniels
1. Bitte informiere dich nochmals über Wirkungsgrad und Massen von Plastiksprengstoff und ähnlichen Sorten, sowie über Fernzündung!
2. Informiere dich (am besten beim "Kontrollierte Abrisse"-Unternehmen deines Vertrauens) über den Ablauf eines "Senkrecht-Kollaps"!
3. Biete mir Beweise, dass alle selbsternannten und echten Experten dieser Welt falschliegen!
4. Zeig mir, wie brennendes Flugzeug-Kerosin derartige Stahlkonstruktionen in wenigen Minuten zu einer durch die nötige Hitze verursachte Instabilität führt, die dann zwei nahezu identische Gebäude zu einem absolut identischen Einsturz bringt!

Mehr verlang' ich gar nicht.
Und wenn du grad beim Verteidigen bist, kannst du gerne auch die anderen fehlenden Beweise zur örtlichen Polizei-Dienststelle bringen. :rolleyes:
Du siehst da was Falsch.. Wer behauptet das WTC sei in die Luft gesprengt worden, DER steht im zugzwang etwas zu beweisen (und nicht nur zu spekulieren, sondern zu beweisen, bevor ich MEINE Meinung beweisen müsste)..
Und hey, vonwegen ich soll mich üpber massen informieren: Man braucht nicht viel, und man kann es auch fernzünden.. Aber das ändert nichts daran, dass eine Menge aktentaschen rumgestanden haben müssten (da man mehrere Sprengstellen braucht, und wenn du das nicht glaubst, dann mach DU schlaumeier erstmal nen exkurs).
Wirklich, ich habe selten ein schlechteres Argument gehört als 'Lern du erstmal, warum du nicht recht hast!'
Und wenn ich recht habe?

Zu Chillotobs letztem Beitrag.. Das kommt doch auch aus diesem Film.. Mann, ich seh ja auch ein dass das ganz und garnicht nach einem flugzeug aussieht, und es grade beim pentagon ne menge fehler gab.. Aber das ist IM LEBEN kein beweis dafür dass die Amerikanische Regierung das gemacht hatt..

zu Zak's "
beim pentagon und in der wiese von dem vierten flug waren weder leichen noch flugzeugteile in dieser größenordnung zu finden.
FAKT ist also, das dort niemals Verkehrsmaschinen abgestürzt sind.
und wenn das schonmal falsch ist, dann kann man davon ausgehen das da noch viel mehr im "Bush" ist.
"
Du machst da einen Fehler: Dass man nichts sieht beweist garnichts.. Es kann alles vorher von eingeweihten Truppen weggeschafft worden sein, zum Beispiel zu untersuchungen, bevor jemand unbemerkt was verändern kann. Hört sich komisch an, lässt sich aber genausowenig widerlegen wie, dass es GARNICHT abgestürzt ist (was ja mit den Telefongesprächen fast widerlegbar, die ja das Video da (Respektloserweise) alle für falsch erklärt). Es ist also weder "FAKT" dass es dort nicht abgestürzt ist, noch könnte es, wenn es so wäre, darauf schliessen lassen, dass zwangsweise noch mehr im bush ist (oho welch dolles wortspiel)

Für mich ergibt sich schon garkein sinn, dass immer an allem bush schuld sein muss.. Ich weiss, es kommt in letzter Zeit eine MENGE lifestyle-antiamerikanismus auf, und ich mag den typen auch nicht, aber seinen Namen als synonym für manipulation und böse verschwörungskreise zu benutzen ist schon deshalb gemein, weil er selbst dafür viel zu strunzdumm ist :)

Aber ich hab jetzt auch keinen Bock mehr auf die ewigen Diskussionen hier.. Bitte, seid wenn ihr wollt doch FELSENFEST davon überzeugt, dass Bush HÖCHSTPERSÖNLICH aufs knöpfchen gedrückt und das wtc gesprengt hatt. Das bringt euch auch nicht weiter. Wenn ihr der Meinung seid, ihr hättet damit, dass ich jetzt keinen bock mehr auf das pingpong hier hab quasi GEWONNEN und JEGLICHE ZWEIFLER an 'eurer' tollen theorie UNTERGEBUTTERT, dann bitte, es gibt genug verfreakte menschen die glauben sie allein hättens geblickt..

Aber mal was anderes: So wie ich das sehe bin ich hier der einzieg der davon überzeugt ist, dass die Regierung NICHt das WTC gesprengt hatt.. Glauben das echt alle? Nur wegen EINEM Film?
Dieser Film und die Reaktionen darauf machen mir eher Angst vor Medienmacht als vor irgendwelchen Verschwörungen.
Denkt ihr, man könnte nicht einen genauso "stichhaltigen" Film zur Gegenseite machen? Der würde nur keinen interessieren, weils nicht so toll SPEKTAKULÄR wäre..
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 24.08.2006, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

24.08.2006, 16:22
Original von Agent Calavera
Original von JackDaniels
1. Bitte informiere dich nochmals über Wirkungsgrad und Massen von Plastiksprengstoff und ähnlichen Sorten, sowie über Fernzündung!
2. Informiere dich (am besten beim "Kontrollierte Abrisse"-Unternehmen deines Vertrauens) über den Ablauf eines "Senkrecht-Kollaps"!
3. Biete mir Beweise, dass alle selbsternannten und echten Experten dieser Welt falschliegen!
4. Zeig mir, wie brennendes Flugzeug-Kerosin derartige Stahlkonstruktionen in wenigen Minuten zu einer durch die nötige Hitze verursachte Instabilität führt, die dann zwei nahezu identische Gebäude zu einem absolut identischen Einsturz bringt!

Mehr verlang' ich gar nicht.
Und wenn du grad beim Verteidigen bist, kannst du gerne auch die anderen fehlenden Beweise zur örtlichen Polizei-Dienststelle bringen. :rolleyes:
Du siehst da was Falsch.. Wer behauptet das WTC sei in die Luft gesprengt worden, DER steht im zugzwang etwas zu beweisen (und nicht nur zu spekulieren, sondern zu beweisen, bevor ich MEINE Meinung beweisen müsste)..
Und hey, vonwegen ich soll mich üpber massen informieren: Man braucht nicht viel, und man kann es auch fernzünden.. Aber das ändert nichts daran, dass eine Menge aktentaschen rumgestanden haben müssten (da man mehrere Sprengstellen braucht, und wenn du das nicht glaubst, dann mach DU schlaumeier erstmal nen exkurs).
Wirklich, ich habe selten ein schlechteres Argument gehört als 'Lern du erstmal, warum du nicht recht hast!'
Und wenn ich recht habe?
Wieso Aktenkoffer? Schonmal gesehn wieviel Semtex reicht um ne Stahltühr zu zerfetzen? Ich sag dir jetz mal ein paar ganz simple Beispiele:
Blumentopf
Wasserspender
Schublade
Fernseher
Monitore
Luftschächte
etc.

Es benötigt nicht wirklich große Mengen und die Anbringung ist schnell und simpel. Die Sprengung per Funk ebenso.
Original von Agent Calavera
Aber mal was anderes: So wie ich das sehe bin ich hier der einzieg der davon überzeugt ist, dass die Regierung NICHt das WTC gesprengt hatt.. Glauben das echt alle? Nur wegen EINEM Film?
Dieser Film und die Reaktionen darauf machen mir eher Angst vor Medienmacht als vor irgendwelchen Verschwörungen.
Denkt ihr, man könnte nicht einen genauso "stichhaltigen" Film zur Gegenseite machen? Der würde nur keinen interessieren, weils nicht so toll SPEKTAKULÄR wäre..
Erinnern wir uns nur Kurz an das "MASSAKER VON libanesisches Dorf XY". Da schreien die Medien es wurden über 60 Frauen, Kinder und alte Menschen durch israelischen Bombenabwurf getötet. Regierungen in aller Welt verurteilen Israel und von der Entrüstung der Bevölkerung aller möglicher Staaten wollen wir dabei mal gar nicht sprechen.
Ein paar Tage später stellt sich heraus, dass Gebäude ist SIEBEN Stunden NACH einem möglichen Beschuss zusammengestürzt und es wurden dabei 13 Menschen verletzt bzw. getötet. Ich find von einem Massaker kann man da nicht sprechen....Die Medien manipulieren uns doch alle, wenn dir das jetzt erst auffällt, dann herzlichen Glückwunsch ;)



Zu beiden WTC Theorien, der öffentlichen und der "irren Verschwörungstheorie" gibt es keine Beweise. Sollte ich mich irren nenn mir einen...

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

24.08.2006, 16:33
Manchmal frag ich mich ob manche nichts besseres am Tag zu tun haben als hier ne halbe Doktorarbeit über ein Thema zu schreiben nur um recht zu behalten. Zum einen ists für mich viel zu anstrengend den haufen zu lesen, zum anderen reg ich mich jedesmal auf wenn ichs doch gelesen hab, dass ich meine zeit vergeudet hab... :rolleyes:

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

24.08.2006, 16:46
Oha, vllt. sollte ich mir den Film doch auch mal ansehen...
Ich hatte das vor längerem mal auf ner Homepage gesehen...
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

24.08.2006, 19:18
Original von Huor
Original von Agent Calavera
Original von JackDaniels
1. Bitte informiere dich nochmals über Wirkungsgrad und Massen von Plastiksprengstoff und ähnlichen Sorten, sowie über Fernzündung!
2. Informiere dich (am besten beim "Kontrollierte Abrisse"-Unternehmen deines Vertrauens) über den Ablauf eines "Senkrecht-Kollaps"!
3. Biete mir Beweise, dass alle selbsternannten und echten Experten dieser Welt falschliegen!
4. Zeig mir, wie brennendes Flugzeug-Kerosin derartige Stahlkonstruktionen in wenigen Minuten zu einer durch die nötige Hitze verursachte Instabilität führt, die dann zwei nahezu identische Gebäude zu einem absolut identischen Einsturz bringt!

Mehr verlang' ich gar nicht.
Und wenn du grad beim Verteidigen bist, kannst du gerne auch die anderen fehlenden Beweise zur örtlichen Polizei-Dienststelle bringen. :rolleyes:
Du siehst da was Falsch.. Wer behauptet das WTC sei in die Luft gesprengt worden, DER steht im zugzwang etwas zu beweisen (und nicht nur zu spekulieren, sondern zu beweisen, bevor ich MEINE Meinung beweisen müsste)..
Und hey, vonwegen ich soll mich üpber massen informieren: Man braucht nicht viel, und man kann es auch fernzünden.. Aber das ändert nichts daran, dass eine Menge aktentaschen rumgestanden haben müssten (da man mehrere Sprengstellen braucht, und wenn du das nicht glaubst, dann mach DU schlaumeier erstmal nen exkurs).
Wirklich, ich habe selten ein schlechteres Argument gehört als 'Lern du erstmal, warum du nicht recht hast!'
Und wenn ich recht habe?
Wieso Aktenkoffer? Schonmal gesehn wieviel Semtex reicht um ne Stahltühr zu zerfetzen? Ich sag dir jetz mal ein paar ganz simple Beispiele:
Blumentopf
Wasserspender
Schublade
Fernseher
Monitore
Luftschächte
etc.

Es benötigt nicht wirklich große Mengen und die Anbringung ist schnell und simpel. Die Sprengung per Funk ebenso.
Original von Agent Calavera
Aber mal was anderes: So wie ich das sehe bin ich hier der einzieg der davon überzeugt ist, dass die Regierung NICHt das WTC gesprengt hatt.. Glauben das echt alle? Nur wegen EINEM Film?
Dieser Film und die Reaktionen darauf machen mir eher Angst vor Medienmacht als vor irgendwelchen Verschwörungen.
Denkt ihr, man könnte nicht einen genauso "stichhaltigen" Film zur Gegenseite machen? Der würde nur keinen interessieren, weils nicht so toll SPEKTAKULÄR wäre..
Erinnern wir uns nur Kurz an das "MASSAKER VON libanesisches Dorf XY". Da schreien die Medien es wurden über 60 Frauen, Kinder und alte Menschen durch israelischen Bombenabwurf getötet. Regierungen in aller Welt verurteilen Israel und von der Entrüstung der Bevölkerung aller möglicher Staaten wollen wir dabei mal gar nicht sprechen.
Ein paar Tage später stellt sich heraus, dass Gebäude ist SIEBEN Stunden NACH einem möglichen Beschuss zusammengestürzt und es wurden dabei 13 Menschen verletzt bzw. getötet. Ich find von einem Massaker kann man da nicht sprechen....Die Medien manipulieren uns doch alle, wenn dir das jetzt erst auffällt, dann herzlichen Glückwunsch ;)



Zu beiden WTC Theorien, der öffentlichen und der "irren Verschwörungstheorie" gibt es keine Beweise. Sollte ich mich irren nenn mir einen...
Sicher fällt mir das auf, aber dies ist ein ganz besonde5rs krasses beispiel (meiner Meinung nach).. Dies ist nicht das einzige Forum, in dem der Film diskutiert wird.. Die vorstellung, dass ein einziger Film millionen Leute wirklich überzeugt, dass die Bush-Regierung das WTC in die Luft gesprengt hatt, ist beänstigend.. Der FIlm lief ja nichtmahl im fernsehen

Ich wollte zwar nicht mehr weiterdiskutieren, aber zu deinem tollen plastisprengstoff-zitat: Ne stahltür ist mit verlaub was anderes als ein stahlträger.. Und davon nicht zu wenige. lest euch einfach den LINK druch den ich hier gleich zu anfang gepostet habe.. Ihr könnt über seine stichhaltigkeit meckern wie ihr wollt, schliesslich stimmt es, er beweist das gegenteil auch nicht, aber er endkräftet den Film in wesentliche aspekten.. viel spaß dabei :-)


@Titipoco: Versteh ich.. Ich schreib bzw. schrieb hier rein, weil mich dieses phänomen 'doku'film tierisch aufregt.. Es endsteht im ganzen internet fast sowas wie eine art 'sekte', die sich da gaaanz sicher ist, dogmenartig die inhalte des films runterbetet und für die ganz klar feststeht, dass wer nicht LÄNGST begriffen hatt, dass der crash inszeniert und das gebäude gesprengt war, ein ziemlich zurückgebliebener naivling sein muss.. Das ist schier gespenstisch.
Stake a Lizard by the throat

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

24.08.2006, 20:26
Original von Agent Calavera
@Titipoco: Versteh ich.. Ich schreib bzw. schrieb hier rein, weil mich dieses phänomen 'doku'film tierisch aufregt.. Es endsteht im ganzen internet fast sowas wie eine art 'sekte', die sich da gaaanz sicher ist, dogmenartig die inhalte des films runterbetet und für die ganz klar feststeht, dass wer nicht LÄNGST begriffen hatt, dass der crash inszeniert und das gebäude gesprengt war, ein ziemlich zurückgebliebener naivling sein muss.. Das ist schier gespenstisch.
Du hast mich grade dazu angeregt den Film nicht zu gucken :D ich halte nicht viel von Sekten, ich bin Atheist
Zuletzt geändert von Titipoco am 24.08.2006, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

02.10.2006, 03:31
Egal wem oder welchen Gedanken ihr eurer Recht zu sprecht Polemik sollte außen vor bleiben. Auch Agitation anderer mit wenig fruchtbaren Fabulantenphantasien sollte man unterlassen. Es ändert nichts an dem Tod vieler Unschuldiger, damit meine ich aber nicht die in den Türmen. Der Film sediert nur wieder und lenkt die, die sich für unlenkbar halten.
Signatur

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

02.10.2006, 16:08
Die Frage was damals wirklich passiert ist wird sich nie Lösen. Dieser Film wirft gute Fragen auf aber sollte die US Regierung daran beteiligt gewesen sein dann wird kein Mensch auf der Welt Beweise dafür finden, nie.

Antworten