Was treiben Eure Tiere? - Seite 5

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Was treiben Eure Tiere?

22.10.2007, 16:04
Das ist nur für Obst etc., damit die sich anstrengen müßen, um an die Leckerlis ranzukommen! :)
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was treiben Eure Tiere?

22.10.2007, 17:10
oh je... schlimm wenn sowas passiert.
so ein ball-ding haben wir auch für die kleinen, die sind da ganz verrückt nach, haben da tierisch viel spaß dran, damit rumzuspielen, bis das futter rausfällt ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: Was treiben Eure Tiere?

22.10.2007, 23:24
TinyLaFeet hat geschrieben:luna : hast du die maus gekriegt ? sorry war nicht so gemeint, wirst schon den richtigen köder finden *knuff*
Ich hab da gar nichts böse aufgefasst! :) Aber nee, hab die Maus noch nicht gefangen. Vielleicht haben die Katzen das ja mittlerweile erledigt. Man kriegt ja nicht jede Maus mit, die die so auffressen... Allerdings hab ich mittlerweile ne tote Maus in meiner Schmutzwäsche gefunden. Könnte sein, dass es die betreffende war und das arme Ding an irgendetwas verreckt ist. :(
Und die Lebendfalle, die ich habe, ist echt Mist. Die soll wie so ne Fischreuse funktionieren - Maus kann rein, aber nicht raus, weil die Öffnung sich nach innen verjüngt. Funktioniert aber nicht, denn es war definitiv jemand am Köder, aber nicht in der Falle. Die Öffnung ist wohl zu groß. :hmm: Möchte mal wissen, an was für Riesenmäusen die sich bei dem Ding orientiert haben...

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was treiben Eure Tiere?

23.10.2007, 15:17
auch wenns warscheinlich die maus war (die waschmaschine hat sie gekillt), es gibt auch bessere lebendfallen, die sehen aus wie kleine käfige mit einer klappe vorne und wenn die maus den köder berührt schnappt die klappe zu, musst du mal im baumarkt in der tierabteilung gucken ...

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: Was treiben Eure Tiere?

24.10.2007, 00:35
Naja, kann auch ne andere gewesen sein. Man weiß nie so genau, was meine Biester wann so anschleppen... Aber die Maus war definitiv vor dem Waschen tot - hab sie ja gefunden, als ich meine Wäsche sortiert hab. Zum Glück!! Sonst würd ich mich jetzt total schuldig fühlen.
Und diese anderen Fallen habe ich bislang nur für Ratten gefunden, viel zu groß, als dass eine Maus den Mechanismus auslösen könnte.

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: Was treiben Eure Tiere?

24.10.2007, 21:06
Hab grade n halbwegs schönes Foto von meinem Kater Felix hinbekommen. Absolute Schmusekatze und sehr zielstrebig, wenn er irgendwo hin oder rein will. Bei ihm muss man jede Tür abschließen, wenn man nicht will, dass er sie öffnet. Ach ja, und Schlüssel abziehen wär auch ganz gut - hab ihn tatsächlich mal erwischt, wie er mit einer Pfote an der Wohnungstürklinke hing und mit der anderen versucht hat, den (noch steckenden) Schlüssel zu drehen. War zwar die falsche Richtung, aber wer weiß, ob er das nicht auch noch rausgekriegt hätte.
Dateianhänge
felix2.jpg

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was treiben Eure Tiere?

24.10.2007, 23:37
schöne katze, sieht süß aus mit dem rechtem (linkem) auge in weiß ... :)

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: Was treiben Eure Tiere?

27.10.2007, 21:10
Ja, ich find den Felix auch ganz toll!!
Aber die Lina ist auch total hübsch, die lässt sich nur nicht so leicht fotografieren, und da kam halt das Zombiekatzenfoto bei raus. Ich hab sie jetzt mal schlafend erwischt, aber so richtig kommt sie da auch nicht rüber. Ist wohl wie bei mir: auf Fotos grottig, real umwerfend! (Kleiner Scherz am Rande :laugh: )
Dateianhänge
lina6.JPG

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was treiben Eure Tiere?

28.10.2007, 00:50
Ein Bild von einer schlafenden Mieze, süss*.*

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was treiben Eure Tiere?

28.10.2007, 16:50
zustimm, und einen schönen namen hat sie auch !

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: Was treiben Eure Tiere?

29.10.2007, 16:11
Danke, der Name ist aber - wie der Name meines Katers - nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich hab die Katzen ja von jemand anders übernommen, und weil sie so schön auf ihre Namen gehört haben, bin ich dabei geblieben. Ich hätt' die Katze wahrscheinlich Luna genannt *g*, aber Lina find ich auch schön...

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was treiben Eure Tiere?

04.11.2007, 22:50
Bild
das ist leon, der kommt jetzt (wieder) 2 mal die woche und ist dieses wochenende auch hier.
noch ein ganz junger hund, der hat nichts als spökes im kopf und springt überall wie ein kleiner rum (und auf einen drauf).
hehe, und er wird noch größer - die heißen nicht umsonst "löwenhunde" die ridgebacks ...

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: Was treiben Eure Tiere?

04.11.2007, 22:59
Schade, dass das Foto etwas verschwommen ist... sieht eigentlich ganz hübsch aus. :)
Übrigens hab ich mir heut erzählen lassen, dass Momo, die klamottenfanatische Hündin, letztens tatsächlich das Ende einer neuen Jacke herbeigeführt hat. Zum Glück hat sie auf meinen Sachen immer nur rumgekaut. :)

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was treiben Eure Tiere?

04.11.2007, 23:22
ich hab einfach noch nicht so viele bilder von ihm gemacht ... aber das mit der jacke kommt mir bekannt vor, die sissi (jaja der fox) zerfetzt gern mal ein betttuch oder die dicke sonntagszeitung inklusive sporteil in briefmarkengroße fetzen !
manche hunde haben einfach noch mehr "animalisches", auch wenn vieles erziehungssache ist .

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: Was treiben Eure Tiere?

04.11.2007, 23:58
Ich glaub, das hat echt was damit zu tun, dass Hunde ja eigentlich (ich mein' von Natur aus) jagen sollten. Das dürfen sie meist nicht, und dann muss der Jagdtrieb halt anders befriedigt werden. Mit meinem Kater war's ganz ähnlich, bevor ich die Möglichkeit hatte, ihn rauszulassen, wo er jagen kann. Er hat zwar keine ganzen Zeitungen zerfetzt, dafür aber an allem möglichen anderen Papier rumgerissen (und dabei ein altes Foto meiner Mutter kaputtgemacht, von dem es kein Negativ gibt und an dem ich sehr hing ;( ) und alle Schränke aufgemacht und die Sachen wild herausgerissen und in der Gegend verteilt. Außerdem fand er es auch ganz toll, seine Krallen in alle Füße zu schlagen, die unter einer Decke hervorlugten.

Naja, wer will schon ganz auf seine Bedürfnisse verzichten? Vielleicht solltest Du der Sissi mal'n Kaninchen zu Weihnachten schenken :xmas: .

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was treiben Eure Tiere?

05.11.2007, 12:24
hihi, da würde sie sich freuen, aber lass das mal nicht die minnie hören ... :wink:

ärgerlich mit dem foto, sowas ist uns gottseidank noch nicht passiert, aber es mussten auch schon wichtige dokumente dran glauben ...

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: Was treiben Eure Tiere?

05.11.2007, 21:07
Naja, so ganz ernst gemeint war das mit dem Kaninchen ja nicht... :P
Sonst würd ich meinen Katzen ja auch nicht die Mäuse abjagen, die sie mit nach Hause bringen. :wink:

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was treiben Eure Tiere?

06.11.2007, 13:15
:) ...weis ich doch luna *kneif* war ja auch nicht erst ...

Bild

hier, heute ist der wilde leon wieder da !! da ist er mir in den fokus gehüpft ...

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Was treiben Eure Tiere?

06.11.2007, 13:57
Wäre ein cooles Handyhintergrundbild. :)

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: Was treiben Eure Tiere?

06.11.2007, 16:34
Supergeiles Foto!! Ich liebe Tiergesichter!

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was treiben Eure Tiere?

07.11.2007, 00:42
oh danke, kann gern verwendet werden das bild , ist ja auch ein süßer knirps (haha der riesenlulatsch) !
ich versuche mal mehr portraitbilder von hunden zu schießen ... wobei nicht jeder so ein model wie leon ist :wink:

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was treiben Eure Tiere?

09.11.2007, 13:16
Bild
hehe, das ist KIM eine sehr alte hundedame die kaum noch sehen und hören kann, sieht aber putzig aus wenn sie durch den flur tapst ...

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: Was treiben Eure Tiere?

09.11.2007, 18:28
TinyLaFeet hat geschrieben:das ist KIM eine sehr alte hundedame die kaum noch sehen und hören kann, sieht aber putzig aus wenn sie durch den flur tapst ...
Daher auch die fesche Frisur: wer muss schon sehen, wenn er nur gut aussieht? :D
Sind das eigentlich alles Hunde aus der Pension, oder "gehören" Euch selbst auch welche? Die Sissi gehört doch zu Euch, oder?

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was treiben Eure Tiere?

09.11.2007, 18:37
also wir haben ja wie gesagt eine pension, da haben wir schonmal 7 verschiedene hunde am tag,
zb. jackie ein schäferhund kommt mo.-fr. und leon der ridgeback mo.+di., dann haben wir auch hunde die eine woche bleiben oder 14 tage, manchmal bleibt einer auch bis zu 6 wochen wenn herrchen und frauchen in den urlaub fliegen.
die hunde haben bei uns platz und auslauf, denn wir haben einen großen hof.

so, die sissi ist der foxterrier einer alten dame gewesen die leider verstorben ist, sie haben wir geerbt.
da flöckchen im juni gestorben ist, haben wir in dem sinne zur zeit keinen "richtigen" eigenen hund aber sissi ist schon unser ein und alles ...

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: Was treiben Eure Tiere?

09.11.2007, 18:47
Also ich finde, wenn das Frauchen der Sissi nicht mehr ist und sie jetzt bei Euch lebt und Ihr sie auch noch ganz doll liebhabt :love: , dann ist sie doch irgendwie "Eure" Hündin, oder nicht?
Felix und Lina hatten ja vorher auch nen anderen Dosenöffner und trotzdem gehören die zu mir! Wenn da jemand was anderes behaupten wollte, wäre der :zaunpfahl: nicht mehr zum Winken da! (Naja, ganz so böse würde ich wohl nicht werden, aber es sollte niemand versuchen, mir die beiden wegzunehmen!)

Antworten