Kleines NACHTEULENTOPIC - DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

18.09.2007, 03:11
:shock:
was seh ich da ? microsoft hat schon wieder eine schlappe entgegengenommen.
die dreistellige millionen buße ist laut europäischem gerichtshof in höchter instanz gerechtfertigt.

lach.
ich frage mich nur womit die ganzen 286/386 und gar die X86 generation ohne die programme von bill gates und seiner firma microsoft ausgekommen wären ?

bill gates ist eines der größten genies unserer zeit, der mensch hätte locker einen nobelpreis verdient !!!
er hat es ÜBERHAUPT möglich gemacht daß die alten kisten per DOS und befelszeilen parameter mal was gebracht haben.
windows 3.11 war das erste programm was so benutzerfreundlich war daß sogar hausfrauen und kids damit umgehen konnten und microsoft basic verhalf vielen heute renomierten programieren zu ihren ersten kenntnissen.
windows 95/98 haben den PC samt internetverbindung auch noch in das letzte wohnzimmer geholt.

ich wüßte ausserdem gerne wie blöd der herr richter denn aus der wäsche gucken würde wenn seine ganzen bilder, videos und audiodateien leider nicht abgespielt werden können, "DATEI KANN NICHT GEÖFFNET WERDEN" - das wäre ein passendes motto für windows gewesen.

der mediaplayer ist für mich einfach das sauberste, schnellste und benutzerfreundlichste programm zum abspielen für videos und animationen. word und excel sind nicht umsonst zum standart in weltweiten büros geworden - und das ist nicht bei windows vorinstalliert (muss zugekauft werden).
wer will schon videos mit dem zugespamten REAL PLAYER sehen ? oder textdateien mit irgendeinem viewer der inkompatibel zu anderen dateien ist ?

und das ist auch der GRUND warum microsoft mit seinen programmen eine monopolstellung eingenommen hat - sie sind einfach die besten und schnellsten für laien und auch für profis. denn wenn man sich mit der materie einmal richtig beschäftigt hat, ist man keineswegs gezwungen dateien immer mit den windows eigenen programmen zu öffnen. man muss halt nur hingucken, lesen und klicken können, wem das schon zuviel ist dem kann man leider auch nicht mehr helfen. sooo kompliziert die ganzen einstellungen.
...das war jetzt viel, danke fürs lesen (und vielleicht fürs posten :wink:), das lag mir schon den ganzen tag auf dem herzen, DER ARME BILL ! :love:

tiny

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

18.09.2007, 07:48
Hui, wenn er das lesen würde, wird er bestimmt rot... :)

Im Ernst: Ich finde die Programme auch nicht schlecht, nutze sie selbst ja auch - Es ist nun mal eben der Standard. Aber natürlich gibt es noch jede Menge Alternativen und sogar für Windows bessere Software. Als Beispiel nenne ich nur mal Firefox. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber der neueste Internet-Explorer kann von Haus aus noch immer keine Umlaut-Domains, oder? Zumindest bei mir im Büro kann er es nicht. Und Tabbed-Browsing gab es auch ewig nicht. Da kam durch die Firefox-Konkurrenz erst etwas Schwung in die Entwicklung. Linuxianer hatten sowas alles sogar schon vor den Windows-Nutzern.
Zu Beginn der Windows95-Zeit gab es einen Browser namens Netscape. Der war für damalige Verhältnisse recht gut. Zuerst musste man den bezahlen, irgendwann wurde die Firma dann aufgekauft und das Teil gabs Gratis. Zu spät, denn kurz zuvor war der Internet Explorer zur Gratis-Standard-Beigabe von Windows geworden. Keiner wollte mehr den Netscape haben, zumal damals auch die Festplatten noch nicht so groß waren, dass man mal eben so 30 MB verschenken wollte. Glaub mir, das bessere, kosten- und werbefreie Tool namens Netscape war von einem auf den anderen Tag von Windows-PCs verbannt. Ähnlich ging es gewissen MP3-Playern (bzw. Media-Playern). Warum? Weil durch die Standard-Windows-Installation immer alles mit aufgespielt worden ist. Zeitweise sogar die komplette AOL-Installation - Es ist ja nicht so, dass Microsoft an jeder Neuanmeldung über diese vorinstallierte Software verdient hätte :wink:
Und genau darum geht es auch in dem Gerichtsverfahren: Das Programme wie der Internet-Explorer oder der Media Player eben nicht mehr fest in dem System verwurzelt sind, sondern deinstallierbar sein müssen. Nur kommt das Urteil so ca. 12 Jahre zu spät.

Generell hast Du allerdings schon recht, ich möchte es nicht erleben, was los wäre wenn die Welt mal eine Woche ohne Windows / Microsoft-Programme auskommen müsste. Man stelle sich vor, durch einen Virus, falschen Patch oder was auch immer laufen alle Windows-PCs eine Woche lang nicht. Nachdem inzwischen auch die Banken von OS/2 (das war übrigens eine sehr gute Alternative zu DOS/Windows 3.11 - hatte zu der Zeit schon mehr Bedienungskomfort als Windows 98!) auf Windows umgestellt haben (incl. Geldautomaten!) und auf Seiten der Streitkräfte, Polizei und Regierung auch nur Windows läuft, genau wie in vielen großen Firmen... Es würde alles zusammenbrechen. Und wir stellen fest: Wir sind nicht abhängig von Computern, sondern noch viel Schlimmer: von dem Wohl einer einzigen Firma, die wir nun auch noch vor Gericht verklagt haben.
Das hat Microsoft durch gute Software (Dos 5.0 zum Beispiel) und verdammt gutes Marketing geschafft. Ich hab bei der Markteinführung von Win95 in einer EDV-Firma gearbeitet. Das war was! Da kamen Leute an, haben Win95 gekauft und standen zwei Tage später völlig verstört wieder im Laden: "Das man einen Computer dafür braucht, wusste ich garnicht. Ich WILL jetzt einen Computer, damit ich auch Windows 95 habe" - Dafür Anerkennung, und auch dafür, dass sie sich noch immer als Standardsoftware mit so einem Marktanteil halten.

Edit: Und jetzt bitte keine Linux ist besser Debatte. :beer:

Ramon
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Stuttgart

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

18.09.2007, 11:39
Persönlich bin ich der Meinung, daß ein Betriebssystem heutzutage von Haus aus einen Media Player, einen Internet-Browser (ich verwende trotzdem Firefox) und sonstige diverse Tools mitbringen muß. Ein OS daß dies nicht besitzt, würde ich mir nicht kaufen. Mir extra diese Tools kaufen würde ich auch nicht (warum auch, es gibt ja genügend Alternativen, die gratis sind).
Deswegen kann ich das Urteil zwar juristisch nachvollziehen, aber nicht mit meinen gesunden Menschenverstand. Wenn Internet Explorer und Media Player deinstallierbar sind, wäre dann alles in Ordnung?

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

18.09.2007, 12:09
Dass Windows kein schlechtes Betriebssystem ist (außer ME) kann bzw. muss man so stehen lassen. Dass das Zubehör jedoch von jeher monopolistisch ausgerichtet war bzw. ist, und obendrein oftmals unbrauchbar oder unnötig war, muss man leider dazu sagen.
Entgegen Tinys Aussage, der Mediaplayer wäre eine tolle Sache, bin ich persönlich der Meinung, dass außer Notepad und Paint zu einer Windows Standardinstallation sonst nichts, aber auch gar nichts dazugehört. Ich will da keinen Internet Explorer dabei haben, keinen fehlerhaften Mediaplayer, und auch sonst nichts, was unter Start-Programme-Zubehör zu finden ist.
Der Mediaplayer spielt(e) grundsätzlich erstmal nur MS-eigene Codecs ab, der Internet Explorer schleuste auf eine blanke Betriebssystem-Installation unzählige Sicherheitslücken ein, die sonst nicht vorhanden gewesen wären, und von AOL etc. brauchen wir nicht reden.
Das Betriebssystem sollte erstmal nur die Basis für andere Software darstellen. Und man muss es ganz offen sagen: Außer Office und den Programmier-Paketen brachte MS bisher keine wirklich brauchbaren Tools heraus. Alternativen für den Browser findet und fand man mehr als genug, der Mediaplayer war und ist keine Alternative zu Winamp, VLC und Co., und für alles andere bietet MS eh nichts an.

Ich für meinen Teil bleibe bei Windows als Grundsystem, und meinetwegen gestehe ich auch noch, dass ich Outlook Express benutze, weil die Aufbaustruktur der Mail-Client-Alternativen mir nicht gefällt. Aber alles andere kommt definitiv nicht aus dem Hause MS. Nebenher bin ich auch mit verschiedenen Linux-PCs wunschlos glücklich.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

18.09.2007, 13:13
Ohne alle Beiträge gelesen zu haben:
Ich fand die Klage nicht so ungerechtfertigt, es wird Microsoft ja vorgeworfen das sie andere Konkurrenten ins Abseits drängen und das sehr bewust und stark.
Wenn ich mir ansehe wieviele Games nur für Microsoft kompatibel sind und bei wieivelen Systemen Microsoft schon rumzickte bin ich ehrlich sauer gezwungen dazu sein. weiterhin diese System nutzen zu müssen wenn ich Spiele am Pc weiterhin spielen möchte.
In der Hinsicht hat Microsoft seine Kunden mehr als abhängig gemacht und viele Alternativen bietet man einen nicht.
Nein ein neues System was besser ist ohne die typischen Microsoft Macken und dennoch für Spiele am Pc geignet wäre und nicht nur für ein paar einzelene würd ich sicher begrüßen.
Das ist für mich Grund genug auf Microsoft sauer zu sein, ich nenn es indirekt Erpressung vom Konsumenten.
Du willst Spiele am Pc spielen und das viele?dann kauf gefälligst unser System ansonsten guckst du dumm aus der Wäsche..
Na herzlichen Dank auch Mr Gates!

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

18.09.2007, 15:11
gute diskussion, jungs und mädels ! :)
...ich finds nur so furchtbar undankbar, wie gesagt wer wirklich will KANN andere programme einstellen, wir sind ja nicht willenlose windows sklaven und das es eine grundfunktion zum abspielen von den medien gibt is ja wohl selbstverständlich.
gebe zu VLC kann mehr codecs und Winamp ist der eigenliche standart - aber bill gates wird erst so in ca. 100 jahren die anerkennung bekommen die ihm gebührt - unabhängig vom ganzen windows ding.
ich schätze mal das wird zur grundbildung im geschichtsunterricht werden :mrgreen:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

18.09.2007, 16:05
Was die Anerkennung angeht: Ob Du es glaubst oder nicht - Hier hängt der gute alte William Henry Gates III in einer Reihe mit anderen Freaks wie Thomas Jefferson, Alexander Graham Bell und Johannes Gutenberg in einem Schulprojekt rum. Bei Gates steht wohl sowas wie "Erfinder von Windows". :wink: Aber ich habs selbst noch nicht lesen können.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

20.09.2007, 18:14
erinnert mich an den film pirates of silicon valley, hat den mal jemand gesehen? der ist großartig.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

20.09.2007, 18:26
Ich muss ja ehrlich gestehen. Microsoft is schon was feines. Schliesslich arbeite ich damit. Also es geht teilweise nix über Microsoft Software, aber ich würde mich sehr gerne auf Apple umstellen, würde ich nich ein paar features vermissen... Aber wie ich sehe - da tut sich was! Und dann heisst es warsch. Bye Bye Microsoft ;)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

20.09.2007, 19:27
Minniestrone hat geschrieben:erinnert mich an den film pirates of silicon valley, hat den mal jemand gesehen? der ist großartig.
Kenne ich nicht, aber Start Up ist auch ein klasse Film, bei dem es einige verblüffende Parrallelen zu MS gibt.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

20.09.2007, 20:37
Indiana hat geschrieben:
Minniestrone hat geschrieben:erinnert mich an den film pirates of silicon valley, hat den mal jemand gesehen? der ist großartig.
Kenne ich nicht, aber Start Up ist auch ein klasse Film, bei dem es einige verblüffende Parrallelen zu MS gibt.

Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen Indi...der Film war wirklich gut :top: am besten fand ich aber den Soundtrack...falls man den irgendwo bekommen kann...ich such den schon ewig

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

20.09.2007, 21:41
Hi miteinander!

Erst mal :o über das neue Gesicht des Forums ... schööööön. Äh ... melde mich auch wieder ... so beschäftigt ... hm, Gehäusesuche puhhhhh.

@Tiny und alle Pro-Gates!!!!
bill gates ist eines der größten genies unserer zeit, der mensch hätte locker einen nobelpreis verdient !!!
Verdammt wahr! Stehe seit DOS voll hinter dem BillyG. Er hats raus. Und wenn die andern dämlich genug sind, kein Geschäft zu machen - recht hat der Gates. :top: Das zahlt er doch locker aus der Portokasse. :]
Hatte, außer Win2000, alle Versionen, nun Vista, völlig ohne Troubles und bin schon gespannt auf das Windows 7 *gg* :beer:

LG, Gigi
(Ihr seid mir doch richtig abgegangen, yep!)
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

23.09.2007, 00:25
hey gigi ! welcome back ! :)
freu mich schon auf neue runden im genial daneben forum ! :lol:

also :beer: auf ein neues und stimme dir 100% zu bezüglich gates ...

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

23.09.2007, 00:44
Windows 7? Weißt du da schon wieder mehr als ich? Na dann mal schnell googlen. Das würde mich ja echt mal interessieren.
Ich hoffe nur die polen ihr Benutzerinterface wieder auf XP Style um :(
Komme zwar schon sehr gut mit Vista klar, aber ich mags trotzdem nich :-/

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

23.09.2007, 16:44
Hi Tiny, dankeschön!!!
Jawolll, freu mich schon. Wo wir doch so "genial daneben" sind. *kicher* :rofl2:

@Simbaa, nöö, weiß nicht mehr, habs gelesen. Kaufe immer das http://www.vistamagazin.de, da stand das drin. Das Heft gibt es erst seit Vista (hihi, eh klar!), falls Du nachlesen möchtest. Leider weiß ich nicht mehr die Ausgabe, so im Frühling, glaube ich. Stand nur drin, daß eben was durchgesickert ist von dem neuen Windows, soll fast nur mehr virtuell sein und Genaues weiß man natürlich nicht.
Also die Oberfläche von Vista finde ich Spitze. Du kannst das aber umstellen auf die alte Version, wenn Dir die lieber ist.

LG, Gigi
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

23.09.2007, 16:50
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht über Vista wo der Nutzer von dem System wohl nur mehr als am fluchen ist:
:rofl2:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go ... _id=124457

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

23.09.2007, 17:09
Hi Sternchen, hab nur kurz überflogen. Dazu kann ich nur sagen, dafür kann Vista aber nix. Hatte bei meiner Sataplatte auch erst den Controller installieren müssen, bevor Vista die Platte erkannte. Es können ja schließlich nicht alle Treiber von allen Herstellern der WElt auf die DVD gepackt werden.
Die Hersteller und Softwareentwickler hängen hinten nach, unausgereifte Treiber oder nur mal schnell von Programmierern vistatauglich gemachte Software sind die Fehlerursache. Abgesehen davon, ein absolut perfektes Betriebssystem, das allem gerecht wird, gibt es nicht.
Bei mir funktonieren sogar Programme, die für XP sind einwandfrei in Vista. Habe noch mit keiner Windowsversion, nicht mal mit ME, Troubles, die nicht lösbar wären, gehabt.
Software und Hardware will eben auch nur rüchsichtsvoll und nachsichtig behandelt werden... ;-)

LG, Gigi
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

23.09.2007, 22:57
ich mach mir aus verschiedenen gründen kein vista drauf ... so lange es geht. ich glaube ehrlich gesagt auch nicht
daß sie diesmal die XP user (wie zuvor die 98 user) pflichtumstellen werden, daß wär schon etwas zu extrem, oder ? :evil:

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

23.09.2007, 23:56
Mußt Du ja auch nicht. Mir gefällt Vista halt. War wirklich ein WOW, als ich es das erste Mal gesehen hab. Bin halt leicht zu begeistern.
Was ich so gelesen habe, läuft XP zwar langsam (2009?) aus, aber die Updates gibt es noch lange. Kannst ja gleich auf das neue Windows warten. Soll ja noch toller werden!
Nur die vielen Probleme und die negativen Äußerungen verstehe ich nicht ganz, die man bezüglich Vista hört; äh, eigentlich nerven mich diese Aussagen. Noch dazu meistens von XP-Usern. :evil: Also wenn ich da an die Anfänge von XP denke -? Puh!
So, jetzt wünsche ich aber eine gute Nacht! :sleep:

LG, Gigi :)
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

24.09.2007, 13:40
Vista wird mehr oder weniger Pflicht für Gamer sein. Da XP nicht für DirectX 10 geeignet ist.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

24.09.2007, 17:12
ich hab gehört es wird einen DX10 patch für XP geben, ab ende des jahres ...

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

24.09.2007, 17:47
gigi hat geschrieben:Mußt Du ja auch nicht. Mir gefällt Vista halt. War wirklich ein WOW, als ich es das erste Mal gesehen hab. Bin halt leicht zu begeistern.
Was ich so gelesen habe, läuft XP zwar langsam (2009?) aus, aber die Updates gibt es noch lange. Kannst ja gleich auf das neue Windows warten. Soll ja noch toller werden!
Nur die vielen Probleme und die negativen Äußerungen verstehe ich nicht ganz, die man bezüglich Vista hört; äh, eigentlich nerven mich diese Aussagen. Noch dazu meistens von XP-Usern. :evil: Also wenn ich da an die Anfänge von XP denke -? Puh!
So, jetzt wünsche ich aber eine gute Nacht! :sleep:

LG, Gigi :)
Mich nerven diese Stimmen auch...einer sagt was und alle glauben es, ist ja auch so schön einfach über windows zu lästern.

Ich muss sagen, ich hab auch Vista vom ersten Monat an und ich war und bin begeistert. Mein System ist noch nie abgestürzt, Viren hab ich auch bisher keine gehabt und mit ausnahme einiger Spiele kann ich auch super damit zocken. Das wusste ich aber auch schon vorher und war deswegen nicht enttäuscht.

Ich kann nur jedem XP user raten, vista mal eine zeit lang anzutesten. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat möcht man kein anderes Windows mehr haben, zumindest gehts mir so.

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

24.09.2007, 19:28
Titipoco hat geschrieben: Ich muss sagen, ich hab auch Vista vom ersten Monat an und ich war und bin begeistert.
Jep! Habs genau seit dem 29. Jänner und noch immer :top:
Was mich dann meistens auch ärgert, sind die völlig falschen Voraussetzungen, mit welchen man einem neuen Betriebssystem gegenübersteht. Es soll hunderpro sicher sein, es soll hundertpro kompatibel sein, es soll hunderpro ohne Fehler sein ... es soll ... es soll ... usw. Ja, wo gibt es denn sowas?! Ein Betriebssystem ist immer nur so gut, wie sein User, mal von kleinen Anfangsproblemen abgesehen. Dies ist aber doch ganz normal. Was ist bei einem PC schon hundertprozent sicher oder perfekt? Da könnte ich die Wände hoch gehen! :twisted:
Wie ich oben schon geschrieben hab, da wird schnell schnell was vistatauglich gemacht und dann haut es nicht hin. Es ist nur der Fehler der Hersteller, die dann Probleme verursachen. Selbst erlebt, bei meinem geliebten Virenschutz, den ich seit Jahren verwendet hab. War noch nicht ausgereift für Vista. Also weg damit. (Hatte 7 Viren auf der zweiten XP-Platte und im Bios!)
Na, genug gelabbert! :wink:

LG, Gigi
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

24.09.2007, 21:27
mir gehts weniger um schönheit und stabilität (hab ich mit xp 2006er schon) sondern um das stichwort spyware und damit mein ich microsoft eigene. :wink:

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: Kleines NACHTEULENTOPIC : DANKESCHÖN an Bill Gates ! (ernst)

24.09.2007, 21:40
Claro, Tiny. Vor allem wo es mit den Bedrohungen ja immer schlimmer wird. Habe ausser Viren(umfassend)schutz noch drei andere Spywarewächter. Bitdefender auch noch, der ist im Windows integriert. Kann man aber auch für XP downloaden. Trotzdem, vorsichtig bin ich nach wie vor.
Also nur ein einzelner Schutz ist heutzutage nicht mehr ausreichend. Egal, ob jetzt im Betriebssystem enthalten oder nicht.
Die Viren, die ich vor ein paar Wochen hatten waren übrigens in XP (wie ich schon schrieb), das ich fast nie gestartet habe. Noch dazu in Dateien der Anti-Virensoftware!
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten