Lebenszeichen

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Lebenszeichen

21.08.2007, 01:51
Hallo Leute,
viele kennen mich noch von früher,
wollte nur sagen das ich nicht tot bin und noch ab und an rein schaue aber wie Ihr bemerkt habt nur passiv teilgenommen habe.
Nun ja, leider konnte ich meine Affinität zu Adventures in letzter Zeit nicht verfolgen,
da ich unter anderem mit meinem neuen Ausbildungsweg,
und der Schule anfangs etwas zu kämpfen hatte und in BWL immer noch kämpfe.
Ich komme nun ins 3te Lehrjahr und hoffe dass sobald dieses vorbei ist ich wieder Luft habe für das Hobby Adventures.
Ob ich dann wieder News schreiben werde ist noch nicht klar,
da ich aus dem Komplex der Adventures momentan komplett draußen bin,
und ich noch nicht weiß wie es nach der Ausbildung weiter geht.

Wollte nur mal ein kleines Lebenszeichen loswerden und hoffe auf ein baldiges Wiederschreiben. (Spätestens nach Ende der Ausbildung :rolleyes: )

So long...
d.a.one
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen

21.08.2007, 08:15
Hey, schön mal wieder was von Dir zu hören. Viel Erfolg noch bei der Ausbildung!


Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Lebenszeichen

21.08.2007, 11:23
Hau rein!

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass im Falle einer Einstellung nach der Ausbildung, die verfügbare Zeit nicht unbedingt massiger wird.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Lebenszeichen

21.08.2007, 19:27
huhu !!

ja ich kenn das, bin ja auch in der Ausbildung grade, aber da ich blockunterricht hab und grade lange zeit nur arbeiten gehe hab ich ganz gut zeit zum adventures spielen...

wenn du im 3. lehrjahr bist dann wirst du ja bald schon deine abschlussprüfung machen...dafür schonmal viel glück. Ich hab bald meine Zwischenprüfung. :(

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Lebenszeichen

22.08.2007, 11:21
hey d.a., schön von dir zu hören!! :)

viel erfolg bei deinen prüfungen!
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen

22.08.2007, 14:03
Viel Erfolg, d.a. one!!! :)
Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

Re: Lebenszeichen

22.08.2007, 17:00
Schön, dass es dich noch gibt :)! Dann schließe ich mich auch mal an und wünsche viel Erfolg, auf dass du bald wieder mehr Zeit zum zocken hast ;).
Bild

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen

22.08.2007, 19:03
Verständlich das du wegen deiner Lehre nicht mehr so das Intresse an Adventures hast und vermutlich auch weniger Zeit.
Trotzdem schön das du mal wieder was von dir hast hören lassen^^

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur
Wohnort: Mittelhessen

Re: Lebenszeichen

17.09.2007, 13:22
Hallo Leute, ich lebe auch noch :D Kam in letzter Zeit auch nicht mehr so häufig zum posten, hab aber ab und an mal reingeschaut... ;)
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

Re: Lebenszeichen

17.09.2007, 14:42
Und so kehren sie langsam zurück, die verlorenen Söhne. ;)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Lebenszeichen

17.09.2007, 20:41
Einmal Corner, immer Corner :king:

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: Lebenszeichen

21.09.2007, 17:45
Titipoco hat geschrieben:Einmal Corner, immer Corner :king:
... verlorenen Söhne - UND TÖCHTER!
Häng mich auch gleich in diesen Thread rein und bekunde mein aufrichtiges Bedauern, daß ich soooo lange abtrünnig war. :no: Wie konnte ich nur auf den Corner verzichten. Aber es war ein Fulltimejob alle Gehäusehersteller zu durchforsten. Kenn sie nun alle, von A - Z!!! :wall: Möchte nämlich demnächst einen neuen PC bauen.
Keine Entschuldigung? ... hmmm ... wahr. Habt ihr mich vermisst? ... Nöööööö, warst du den weg? Nöööö. *flüster* Jetzt beginnt schon wieder diese doofe Smileymania!!!! :erm:

Jep! LG, Gigi :rofl2:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Lebenszeichen

21.09.2007, 19:17
chrchrchr :D :) :( :shock: :o :? :roll: :twisted: :cry: 8o :roll: :top: :erm: :rofl: :beer:
solls ein besonders schicker oder besonders leiser rechner werden btw?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: Lebenszeichen

21.09.2007, 21:39
:prust: Halloli Chuck,

so viele schöne Smilies, wär doch net nötig gewesen ...*gg*
solls ein besonders schicker oder besonders leiser rechner werden btw?
Wenn möglich beides. Wird aber wohl nix, weil in Berichten hab ich von den eher lauten Lüftern gelesen. Aber mit Kontrolle und sonstigem Dämmzeug ... Willst ihn sehen? Vorsicht! Nicht jedermanns Geschmack! *kotz* Na ja ... wenn schon, denn schon. Muß nur noch warten, bis neue CPUs und RAMs nun rauskommen.
TATA (Tusch):
http://www.zalman.co.kr/eng/product/vie ... 8&code=031
Na, ist der nicht witzig? Motz-motz. :devil:

LG, Lisa
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen

21.09.2007, 21:56
Besonders Leise? Nimm doch ne schöne Wasserkühlung - Sauteuer, aber was solls. Der Lärmpegel sinkt drastisch. Das einzige was du noch hörst is dann dein DVD/CD Laufwerk, das Terror macht :D U zum Gehäuselüfter - Wenn man weiß wie, dann kann man die Drehzahl auch herunterschrauben :) Aber is nen Fach für sich.. nich jeder mag Kabel zerschneiden :D

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Lebenszeichen

21.09.2007, 21:56
Yeah, das ist ja mal ein heißes Gerät :beer:

Schön euch wieder zu sehen btw!

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Lebenszeichen

21.09.2007, 22:03
Ich hab immer noch meinen 3Ghz Intel im Williams Formel 1 BMW Gehäuse. Für Adventures reicht es voll. :)

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: Lebenszeichen

21.09.2007, 22:32
Simbaa hat geschrieben:Besonders Leise? Nimm doch ne schöne Wasserkühlung - Sauteuer, aber was solls. Der Lärmpegel sinkt drastisch.:D
Hi Simbaa, übrigens Hallo, weil ich Dich hier noch nie gelesen hab ... oder? :hmm: Also Wasserkühlung war mir immer suspekt. Und die Flasche die hinten dranhängt mag ich nicht. Vor allem ist das jetzt nur ein Miditower. Ist hinten auch kein Ausschnitt für die Schläuche im Gehäuse.
Habe allerdings noch einen Lüftercontroller den ich in einen Einschub einbauen kann, wenn er noch funzt. *gg* Aber wer weiß, vielleicht streift bei dem, der die Bewertung geschrieben hat, auch nur ein Kabel. Werd ich ja alles dann sehen.

Hi Jungs! Schön, Euch wieder zu lesen! :top:

@Malko, ist ein strammer Bursche dieser schwarze Klatz! Ohja!!! Bei diesem gehen die Meinungen ja völlig konträr, von kotzhässlich bis klasse. Ein bissel kindisch, aber daher schööööön.

@Forenbenutzer: Wollte eigentlich erst auch nur aufrüsten, aber dann ... Mein Xaser ist mir zu groß und langweilig geworden. Außerdem will ich keine Frontklappe mehr. Die dient bei mir nur zum Aufhängen meines Headsets und ist ständig im WEg. Da sowieso Arbeit und Ausbau mit neuem Mainboard, CPU und RAM, dachte ich, na bau ich gleich einen neuen. Macht Mordsspaß. Äh ... ich meine, für mich ist das fast wie ein Hobby, diese Bastelei :] :rofl:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen

21.09.2007, 22:44
Wieso Flasche hinten dran? Ich hab mal ne schöne Wasserkühlung verbaut - sehr geräumig und das in einen Minnitower, nur leider weiß ich den Hersteller und das Modell nicht mehr. Also ich empfand (als ich das Ding getestet hab) sehr angenehm... Naja, das war auch ein verdammt schöner Rechner... CPU - weiß ich nich mehr.. aber die 2 GeForce 8800 GTX im SLI Modus und die 4 Gig Arbeitsspeicher haben schön was gerissen :)

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Lebenszeichen

21.09.2007, 22:57
den hier kennt ihr ja bestimmt, oder? wenn nicht: lustige alternative zur wasserkühlung! :top: http://www.markusleonhardt.de/de/oelrechner.html
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: Lebenszeichen

21.09.2007, 23:02
Tja mit der Wasserkühlung hab ich mich nie auseinandergesetzt. Daher traue ich mich da nicht rüber. Vor allem muß man die Flüssigkeit doch auch von Zeit zu Zeit ersetzen oder nachfüllen oder ... äh, keine Ahnung davon. :wink: Habe jetzt beim Stöbern nach Gehäuse viele mit WK gesehen. Hat auch super ausgesehen, aber ich bleib lieber bei den beleuchteten Lüftern. Ne, trau mich nicht, ehrlich gestanden. Grafikkarte wird es wahrscheinlich die EVGA GeForce 8800 GTS o.ä. Beim Mainboard bin ich noch nicht sicher. CPU warte ich auf die neuen von AMD, die rauskommen, Phenom, glaub ich. Und dann schon DDR 3 mit 1333 GHz. Aber das kommt alles erst, also muß ich mich noch gedulden.
Du wirst lachen: Mein Vista Ultimate läuft mit Single Prozi und NVidia 6600 ohne Probleme! Spiele allerdings keine Highendspiele. :D

@Chuck: *räusper* Äh..hmmm... das ist wohl ein Witz?????! Das nenn ich aber "läuft wie geschmiert"! :rofl2: :lol:

LG, Gigi
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen

22.09.2007, 02:41
Ach. Normalerweise muss man nix nachfüllen bei der Wasserkühlung. Da is ja auch eine Spezialmischung mit drin. Und Auslaufsicher ist das auch. Die Schläuche sind robust und blabla. Aber das beste an der Sache is die Klasse Kühlung an sich! Da geht nix drüber!

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Lebenszeichen

22.09.2007, 12:06
Einmal im Monat ist normal schon ein Schnapsglas fällig. Du bekommst deinen Kreislauf NIE 100%ig dicht. Die Temperaturschwankungen erzeugen Über- und Unterdruck, der Kreislauf scheidet Dunst aus und zieht Luft... :deal:

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: Lebenszeichen

22.09.2007, 16:43
Äh ... eben. Strom und Wasser oder auch nur Verdunstung, ich weiß nicht ... Irgendwie stellen sich da bei mir die Haare auf. *kopfkratz*
Hab zwar tatsächlich nach Deinem Posting, Simbaa, kurz damit spekuliert, nöö ich laß die Finger davon. Vor allem müßte ich die roten Lüfter frontseitig ja ohnehin anschließen, weil sie nur im Betrieb leuchten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber raten könnt Ihr mir schon mal, was die Lüfter betrifft. Da in Farbe ist nur das Gitter davor und kein Filter, der Effekt wäre ja sonst futsch. Womit könnte man das etwas abdichten, damit der Staub nicht so hineingezogen wird und trotzdem die Beleuchtung sichtbar ist?
HIHI, habs noch nicht mal, und schon beginnt das Grübeln. :erm: ;-)

Grüsse Euch, Gigi
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten