Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread - Seite 3

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Ramon
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Stuttgart

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

19.05.2010, 17:21
Irgendwie sind manche Entscheidungen im Fußball nicht verständlich: Ein Ribery tritt im Zweikampf dem Gegner auf den Fuß und sieht dafür Rot und bekommt drei Spiele Sperre. Ob die rote Karte jetzt okay war oder nicht, sei dahingestellt. Ein Frings grätscht im Pokalfinale völlig gefrustet von hinten dem Schweinsteiger in die Beine ohne eine Chance an den Ball zu kommen, und sieht dafür (nur) Gelb. Okay, es war halt seine zweite gelbe Karte, also Platzverweis und ein Spiel Sperre. Ein Boateng tritt den Ballack äußerst brutal um, sieht dafür Gelb und kommst sonst vollkommen unbeschadet davon, weil er hat ja Gelb gesehen und das ist eine Tatsachenentscheidung, unabhängig davon das die Aktion eine klare rote Karte mit einer Sperre von mindestens fünf Spielen gewesen wäre. Irgendwie stimmt da doch was nicht mehr.

Anmerkung, Boateng tritt verbal nach: http://de.eurosport.yahoo.com/19052010/ ... llack.html

Dazu fällt mir ein: Ich hab noch niemanden erlebt, der nach einer Ohrfeige vier Wochen einen Gips tragen mußte... Kevin-Prince Boateng sollte, meiner Meinung nach, besser mal seine Fresse halten, ehe sie jemand mit einem Feuermelder verwechselt.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

19.05.2010, 17:31
Also Frings ist unantastbar, genauso wie Borowski. Beide trainieren bereits für ihre Zeit als Wrestler nach dem Fußball. :D

Aber Du hast Recht: Das Foul von Boateng nur mit Gelb zu Ahnden ist sehr merkwürdig. Aber insgesamt sind die Karten und die Aktionen, für die sie gezeigt werden, höchst Unterschiedlich. Da wird auch mal gern Rot gezeigt, ohne das irgendwas vorgefallen ist (bei Frings vorm Spiel gegen Dortmund beispielsweise) oder krasse Fouls werden nur mit einer Ermahnung geahndet. Ich glaube, die Hertha kann in der vergangenen Saison auch ein Lied von Fehlentscheidungen singen. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mit den Schiedsrichtern nicht tauschen möchte - Wenn man sich mal überlegt, dass viele Experten mehrere Zeitlupen benötigen, um einen Schiedsrichterfehler zu belegen oder zu wiederlegen.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

20.05.2010, 07:41
Könnte auch in den Lustige Sachen oder Mediaplayer-Thread passen:



:D

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

20.05.2010, 10:37
Ich finde Ballacks Provokationen auf dem Platz auch relativ daneben. In der Premier League hat der schon eine kleine Kunst daraus gemacht, sowohl mit taktischen Fouls als auch mit Nicklichkeiten davonzukommen und ja, wenn der Schiri die Watschen sieht, wäre das wohl eine rote Karte gewesen. Wie KP aber wohl selbst erkannt hat, rechtfertigt das sein Foul nicht. Die große Vorausplanung zur WM unterstelle ich ihm in der Situation mit Sicherheit nicht, aber so ein wenig nach Retourkutsche sieht die Sache schon aus. Tja, dumm gelaufen. Bin wirklich gespannt, ob der gegen Deutschland dann auf dem Platz stehen wird.

Wer mal wissen will, wie sowas in aller Härte aussieht:


(italienisches Pokalfinale vor zwei Wochen)
Totti hat anschließend verkündet, dass er den Jungspund Balotelli da nur deshalb so getreten hat weil der "Opa" zu ihm gesagt hat.
Signatur

lostsoul
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

27.12.2010, 13:37
Hab heute morgen gelesen, dass Ballack definitiv Kapitän bleibt und Lahm somit "degradiert" wird. Der Arme.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

27.12.2010, 13:41
Unter der Voraussetzung, dass Ballack überhaupt noch einmal für die Nationalelf nominiert wird, was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

01.01.2011, 16:30
Ich denke schon, dass jemand mit Ballacks Erfahrung nicht verkehrt ist für das Team. Aber inzwischen haben wir eine neue Generation in der Nationalmannschaft, da bin ich mir nicht sicher, ob er da noch wirklich auf den Platz passt. Aber wie Pesti schon sagt: Erstmal muss er wieder wirklich gesund werden.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

02.01.2011, 11:23
Das alles läuft doch ohnehin unter der Voraussetzung, dass Ballack sich wieder in die erste Elf spielt, was ich mittlerweile für eher unwahrscheinlich halte. Wenn er dann eh 90 min auf dem Platz steht, darf er meinetwegen auch das komische Armbändchen tragen. Ich persönlich fände es gut, wenn ein Kapitän zumindest im Ansatz soetwas wie Charakter besitzt und von Lahm hab ich noch nie etwas anderes als auswendig gelernte Standardphrasen gehört.
Signatur

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

04.01.2011, 08:51
Zum Thema erfahrene Fußballer: Werder Bremen hat endlich sein Sturmproblem gelöst:
Bild

Ich freu mich. :)

PS: Ja, das ist Ailton. Und ja, das ist das aktuelle Werder-Trikot. Das Bild ist von gestern.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

04.01.2011, 14:15
Ihr habt doch schon den hier verpflichtet:
Bild
Signatur

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

04.01.2011, 15:43
Stimmt. Ailton war auch leider nur Gast bei einem Hallenturnier. Aber trotzdem würde ich ihn gern wieder sehen. Und wenn es nur für fünf Minuten oder als Pressesprecher ist.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

04.01.2011, 16:19
Kleines dickes Ailton als Pressesprecher. "Saison Mist. Muss Ailton. Ailton Bumm Tor." :)

Lara_Croft
Replikant
Replikant

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

16.05.2011, 13:10
und nun ist die saison schon wieder vorbei :( - sehr schade, dass pauli absteigen musste. Sehr verdienter deutscher Meister :) - was meint ihr?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

17.05.2011, 16:36
Ich bin auch traurig, dass Pauli abgestiegen ist. Das sind immer klasse Auswärtspartien gewesen, wenn ich mal zum Millerntor fahren konnte. In dieser Saison hats leider nicht geklappt. Ich wäre gern mitgefahren, es gibt wirklich kaum entspanntere Fans als die von Pauli. Was den Meister angeht, bin ich Deiner Meinung, sie haben es verdient. Findet übrigens auch Klopp:


:D

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

17.05.2011, 17:08
Ich finds cool ;)
Bedeutet im Umkehrschluss nämlich, dass es nächste Saison Pauli vs. Eintracht (Braunschweig) geben wird XD
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

17.05.2011, 17:10
Und ich drück hier ganz dolle die Daumen, dass es nächste Saison wieder Eintracht Braunschweig gegen Dynamo Dresden geben wird.


Wahhhhhh bin ich aufgeregt :shock:
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

17.05.2011, 22:11
Und ich bewundere immer noch den 7. Tabellenplatz :D

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

25.05.2011, 10:50
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

2. Liga Dresden ist dabei :beer: :love: :top: :D
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

25.05.2011, 11:24
Glückwunsch! Mein Kollege ist Osna-Fan und hat sich das Spiel gestern im Stadion angeschaut. Er gönnt es wohl dem Verein ("waren klar besser"), wunderte sich aber doch über das Verhalten einiger Dresdener-"Fans", die da ziemlich einen auf Randale gemacht haben. Wenn diese Gruppierungen auch nach Frankfurt oder Pauli fahren, wird das sicher spannend.

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

25.05.2011, 11:33
Klar, wir werden ja immer als Problemfans betitelt ;) Sind ja immer so 20 Mann, aber darauf stürzen sich dann die Reporter und da werden Spiele gegen Frankfurt, Pauli oder Union mal echte Sicherheitsspiele.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

25.05.2011, 14:34
Wird jedenfalls eine ziemlich interessante zweite Liga. Ich hab Dresden die Daumen gedrückt, denn auch wenn manche Problemfans abseits des Platzes nicht gerade immer durch besonders hohe Intelligenz glänzen ;), gehört der Verein einfach in den Profifußball. Da steckt wenigstens eine Tradition dahinter, nicht wie bei all den Plastikclubs und Möchtegerntraditionalisten, die man in letzter Zeit ertragen muss.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

25.05.2011, 16:03
froggermo hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

2. Liga Dresden ist dabei :beer: :love: :top: :D
:beer:
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der "Das Runde muss ins Eckige"-Thread

26.05.2011, 08:39
Pestilence hat geschrieben:...gehört der Verein einfach in den Profifußball. Da steckt wenigstens eine Tradition dahinter, nicht wie bei all den Plastikclubs und Möchtegerntraditionalisten, die man in letzter Zeit ertragen muss.
Genau aus dem Grund drücke ich die Daumen, dass der Weg noch eine Liga weiter hoch führt :)

Antworten