Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Far Cry Mod für Abenteurer: Erforscht Prosperos Insel!
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 19:22 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Samstag 16. August 2008, 19:11
Beiträge: 1
Was kommt dabei heraus, wenn man ein Theaterstück aus dem 17. Jahrhundert mit einem Computerspiel des 21. Jahrhunderts kreuzt?!

Projekt A.R.I.E.L. (ARTificial Research in Electronical Life) präsentiert stolz die FarCry SturmMOD - entwickelt von Studenten der Szenischen Künste (Tochterstudiengang der Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim mit verstärkt intermedialem Zugang) als Teil der Theater / Medienkunst - Produktion "Projekt A.R.I.E.L.", die in den letzten Wochen ihre Aufführungen im Rahmen des Projektsemesters der Universität Hildesheim hatte. Dabei wurde unter anderem die Mod live von einem Performer gespielt (damit man sich das besser vorstellen kann: PICS).
Die SturmMOD soll eine Umgebung bieten, in der man Prosperos Insel aus William Shakespeares Theaterstück "Der Sturm" selbst erforschen, die in letzterem genannten Schauplätze entdecken, Situationen aus dem Stück erfahren, aber auch Reflexionen zu Medientheorien und unserer Produktion auffinden und mit den Informationen auf unserer HOMEPAGE vertiefen kann.
Hört sich nach Arbeit an, soll aber einfach eine neue, spielerische Herangehensweise an Shakespeares Klassiker und an Medientheater sein! Also runterladen und viel Spaß beim Erforschen der Insel! :)
Dabei bitte die INFO.txt lesen nach dem Download - da steht drin, wie man die Mod einrichtet. Wer die Hintergrundgeschichte des "Sturms" noch nicht kennt, kann diese in der STORY.txt nachlesen ;)!

DOWNLOAD

Freu mich auf Eure Kommentare! :)

Noch zwei Hinweise für all die, welche sich für das Projekt interessieren:
1) Es wird ab Anfang Oktober eine Version 1.1 geben, die nicht nur Bugfixes, sondern auch neuen Content (mehr zur Hintergrundgeschichte von Prospero, der Hauptfigur aus dem "Sturm") enthalten soll! - Aktuelle Informationen dazu findet ihr auf meiner ModDB - Seite!
2)Wer das ganze noch einmal live sehen will: Im Zeitraum vom 09. - 12. Oktober wird "Projekt A.R.I.E.L." voraussichtlich zwei Mal beim diskursfestival 08 in Gießen performen!
Genauere Informationen liefere ich auf Anfrage gern nach! :)

projektariel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us