Futurama

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Deutschland

Futurama

18.07.2003, 20:54
Um mir schonmal den Thread zu sichern (^^)
mal ein Thread über Futurama

Wie findet ihr das sie die Simpsons gegen Futurama ausgetauscht haben`?

Wie findet ihr Futurama allgemein`?
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: NBG
Kontaktdaten:

18.07.2003, 21:29
Wird das jetzt ein Fernsehn\Cartoon Forum? ;)

Futurama... Naja. Ich finde The Simpsons waren\sind besser. Der Humor will bei Futurama einfach nicht ganz so ankommen, da die meisten Gags sowie so schon von den Simpsons ausgelutscht worden sind, bzw wegen der Synchro net so gut erhalten geblieben ist.

Ansonsten ist der Zeichenstill (Sind ja auch von den selben Studios) klasse aber die meisten witze sind einfach ausgelutscht.

Naja, was solls: Meine meinung zählt sowie so net, da ich mich in den letzten jahren von Fernsehn-freak zum Homo Sapiens zurück etwickelt habe... ein hartes los, ich weiß...

*lol*
Zuletzt geändert von Commuzo am 18.07.2003, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Benutzeravatar
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Freistaat Braunschweig(blau-gelb)

18.07.2003, 22:07
ich finds geil...vorallendingen die werbung im traum...
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

18.07.2003, 22:42
Simpsons sind viel besser. Futurama ist nur ne billige kopie der simpsons.

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

18.07.2003, 22:53
(22:49:13) <Bigking> Galador hat wieder einen tollen coment im forum hinterlassen ^^
(22:49:16) <Bigking> "Simpsons sind viel besser. Futurama ist nur ne billige kopie der simpsons.
(22:49:32) <madDOOMhammer> töte ihn
(22:49:47) <Bigking> hach ja .. wenn ich das nur tun könnte *träum*
(22:50:18) <Bigking> *über eine wunderschöne sommerwiese mit vielen blühenden blumen und bäumen und kätzchen und bienen und blüten spring*
(22:50:34) <madDOOMhammer> lol
(22:50:35) <Bigking> *eine kalaschnikov in den armen halt und galador das gehirn wegballer*
(22:50:50) <Bigking> *weiter über eine wunderschöne sommerwiese mit vielen blühenden blumen und bäumen und kätzchen und bienen und blüten spring*

---

Ok, mag sein das du die Simpsons besser findest, OK, kan ich verstehn, aber Futurama ist auf keinen Fall ein "abklatsch" !
Völlig andere Charaktere, anderes Setting, und das ganze feeling ist anders. Lediglich der Zeichenstil ist sich recht ähnlich was natürlich evtl. daran liegen könnte das beide serien von Matt Groening entworfen worden sind...

ps: der chatlog ist natürlich höchstgradig ironisch gemeint .. nicht das sich jemand zu nahe getreten fühlt :rolleyes:

*Guybrush*
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Monkey Island
Kontaktdaten:

18.07.2003, 23:02
Bei Simpsons kommt der Witz viel besser rum ! Obwohl Fry auch voll cool is !

CU *g*
Go to SHENMUE WORLD => http://www.shenmue.de.ms

Oder ins krasse FORUM => http://9049.forendienst.de

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

19.07.2003, 01:19
<Bigking> *eine kalaschnikov in den armen halt und galador das gehirn wegballer*

aha. alles klar. na egal, wozu braucht ein prinz auch ein gehirn? ist in england ja auch nicht pflicht. :D

finde es sehr schön, das dir mein beitag gefallen hat und wollte dir nur noch sagen: DU HAST UNRECHT. :P aber das macht nichts. es kann ja nicht jeder geschmack haben. ;) ;) ;)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

19.07.2003, 10:38
Ich besitze die Futurama Staffel 1 & 2 auf DVD. Das sollte alles sagen..

Futurama ist im Vergleich mit den neuen Simpsons-Folgen eh zwanzigfach besser, wobei aber sicherlich noch ein paar "Kultfolgen" (also solche, an die sich jeder einnert) fehlen. Ih hab übrigens auch kein Problem damit, (die alten - bis zu 9.Staffel) Simpsons und Futurama zu mögen..
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Deutschland

19.07.2003, 11:33
Wir sollten wie in meinem Simpson Thread hier auch lustige Zitate sammeln

ich fang ma an

(Bender kommt nicht in die Mondkapsel) Gut dann werd ich mir halt meine eigene Mondlandungspäe bauen mit Blackjack und Nutten
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Seraph
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

21.07.2003, 15:22
Ich finde Futurama besser. Simpsons habe ich langsam satt...
Außerdem finde ich Bender und Fry viel cooler... :)
Ein Zusammentreffen der Serien wäre geil...

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

22.07.2003, 10:40
Mit Simpsons ist es so wie mit der ersten Freundin und die erste große Liebe. Egal wie man die Person nach dem Ende der Beziehung hasst, man würde immer wieder zu ihr zurück kehren, schon aus dem Grund nostalgie und Gewohnheit.

d.h.
Mag sein das Simpsons keine krassen Witze wie Southpark oder (manchmal) auch Futurama benutzt, aber die Witze die da sind hauen richtig rein. Ich kann mich nicht erinnern das Simpsons es irgendwann mal nötig hatte richtige Schimpfwörter zu benutzen.
Das was Simpsons jetzt schnellstens brauch ist ein genialer Kinofilm!
Simpsons ist kult

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Jenseits der Bikinilinie

22.07.2003, 12:43
futurama is sau geil un steht bei mir mit simpsons gleich auf!!!! vielleicht find ich futurama sogar noch besser

@käsewurst: ich glaub es war bier und nutten

@seraph: im comic gabs ja schon ma en zusammentreffen

@espanastasi: mat croening (oder wie der geschriebe wird) hat schon angebote bekommen en film zu mache aber er will das net aber vielleicht wird einer in später zukunft einer kommen.
Bild

April-R.
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Cemetery, Grave:AxE †R.I.P†

24.07.2003, 18:41
Futurama is geil, aber The Simpsons sind auch net schlecht allerdings kenn ich nun scho alle Folgen in und auswendig desswegen macht es nach einiger Zeit keinen Spaß mehr The Simpsons zu schaun ich finds scho gut das Pro7 The Simpsons jetzt mit Futurama ausgetauscht hat da es langsam langweilig wird...
Naja ich find nicht das Futurama besser geschweige denn schlechter als The Simpsons is ich find die beiden Serien sind ziemlich gleichwertig.....;)
Gruß April!
Signatur

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

25.07.2003, 19:19
es kann nicht sein das du alle folgen auswendig kennst weil grad vor einem monat oder noch weniger die neue simpsons staffel auf pro7 zu ende gegangen sind. Und das waren schon einige folgen..

April-R.
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Cemetery, Grave:AxE †R.I.P†

25.07.2003, 23:27
Ne neue Staffel? Aber die kam Samstags oder? Da hab ich kaum fern gesehen also gut alle kenn ich nicht aber trotzdem wirds nach ner Zeit langweilich.;)

Gruß April!
Zuletzt geändert von April-R. am 25.07.2003, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

G.B.Wolf
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: NRW

31.07.2003, 18:18
Futurama kommt zwar nicht an die guten Simpsons-Folgen ran, ist aber immer noch besser als das meiste was sonst so läuft.

Zitat: "Ist er etwa genetisch manipuliert? - Oh, bitte das ist doch alles nur alberner Science-Fiction-Humbug! Gunters Intelligenz steckt eigentlich in seinem Elektronium-Hut, der die Kraft der Sonnenflecken ausnutzt um Erkenntnisstrahlungen zu produzieren."
Das G.B. steht für "Großer Böser"...

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: NBG
Kontaktdaten:

31.07.2003, 20:29
Zitat:

Bender: Wir haben gute Plätze, von hier aus können wir einen Spieler gut mit einer Bierflasche treffen... der bleibt bestimmt liegen.

Und hier das Berühmterste:

Fry: Oh mein Gott, das ist die Zukunft! Meine armen Eltern, meine netten Kollegen und meine Freundin. Die werd' ich alle nie wieder sehen... - JUHU!!!
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Antworten