Technisches Problem beim Versenden von E-Mails

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Technisches Problem beim Versenden von E-Mails

14.10.2010, 12:07
Ich wusste nicht genau, in welches Forum ich dieses Thema posten sollte und dachte mir, hier im allgemeinen wird es vermutlich am Besten gesehen. Es sind hier doch einige technisch versierte Menschen unterwegs, die vielleicht einen Rat wissen. Ich habe ein altes AOL-E-Mail-Account, doch seit gestern kann ich keine Mails mit Anhängen mehr verschicken. Der Anhang ist knapp 1 MB groß, aber zunächst mal dauert es ca. 5 Minuten, bevor sich irgendwas tut, und der Ladebalken einfach nur rumschneckt, dann gibt es die Fehlermeldung "Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch mal." Nun, gestern ließ sich die Mail schon nicht versenden und heute - also später - immer noch nicht. Es wird mir aber auch kein richtiger Fehlercode oder so angegeben, sondern eben nur diese blöde Nachricht. 1 MB sollte aber nicht zu groß sein für das Konto, weil ich auch schon größere Dateien von 1,5 bis 2 MB versendet habe. So langsam nervt es. Weiß vielleicht jemand einen Rat?

EDIT: Der Anhang ist eine .pdf, falls das wichtig sein sollte.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Technisches Problem beim Versenden von E-Mails

14.10.2010, 13:21
Leider ist das so etwas schwer zu beantworten, weil da doch sehr viele Dinge hineinspielen können. Eine schnelle Möglichkeit ist aber, die Datei mit einem anderen Mail-Account hochzuladen (um ein Problem von AOL schon mal auszuschließen) und von dort an die AOL-Adresse zu schicken. Da kannst Du die Mail dann weiterleiten.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Technisches Problem beim Versenden von E-Mails

14.10.2010, 13:26
Ja, das ist eine Idee. Obwohl ich dann eigentlichauch gleich ein anderes Account nutzen kann ;) :).

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Technisches Problem beim Versenden von E-Mails

14.10.2010, 16:21
Klar. Ich war davon ausgegangen, dass Du unbedingt vom AOL-Mail aus versenden möchtest.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Technisches Problem beim Versenden von E-Mails

14.10.2010, 16:38
Ich habs mal verschoben, in Adventure- Foren / Allgemeines passts ja doch irgendwie net ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten